Return of the Snow

  • Nicht erst am Wochenende!!!! Freitag schon:)


    wo geht es hin?
    bei mir wie immer zillertal

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • nach dem Winter, ist vor dem Winter...


    meine Frau hat schon alles verstaut.
    Kinder-Leasing-Ski sind schon (letzte Woche) zurück gebracht.
    und der neue Wagen hat noch keine Winterräder.


    Saison 16/17 ist zu Ende. WIr zählen schon die Tage bis Gardasee :) :) :)


    euch aber allen nochmal gaaaaanz viel Fun

  • keine ahnung, war noch nie dort, aber denke schon. man hat eben das gletschereis als grundlage. ich weiß noch, dass glaube letzten sommer sogar ein kleines happening organisiert wurde, so von wegen ein paar obstacles trotz liftschluss aufgestellt und dann immer hochgehikt, aber an welchem gletscher genau weis ich leider nicht mehr. kommt aber glaube öfters vor als man denkt, einfach auf fb mal die augen aufhalten.

  • Ach krass, wusste gar nicht, dass Gletscher auch gern mal das ganze Jahr über geöffnet haben. Ist das im Sommer dann nicht mega slushy zum boarden?

    Ist es auch jetzt teilweise schon (Stubaier). Vor zwei Wochen waren die Pisten bis runter zur Mittelstation super, vor der Rotadl Station und vor der Mittelstation gab es Slush (stört kaum). Ansonsten gab es super Sonne und guten Pisten. Die Wilde Grube bin ich bis zur Mutterberg Station auch gefahren. Dort war es sehr slushig und die letzten 200 Meter gehen wenn man nicht auspasst derbe aufs Material. Also schön zwischen den Steinen umher hüpfen, sonst droht Felsberührung ;) -> Muss nicht sein, falls noch geöffnet.


    Anfahrt: Am Wochenende + Montag gab es einen Mega Stau von Neustift bis zum unteren Parkplatz Mutterberg. Am Dienstag keinen Stau.

  • Hat St. Anton am Arlberg auch noch geöffnet? Bergfex sagt bis 23.04.17 aber auf der Seite vom Skigebiet finde ich nichts. Weiß das zufällig jemand hier? Sonst muss ich da mal anrufen.


    Wo ist der bessere Schnee? Stubi oder St. Anton? Stubi sagt sie haben da mehr frischen Schnee bekommen in den letzten 2 Tagen.

  • Hat St. Anton am Arlberg auch noch geöffnet? Bergfex sagt bis 23.04.17 aber auf der Seite vom Skigebiet finde ich nichts. Weiß das zufällig jemand hier? Sonst muss ich da mal anrufen.


    Wo ist der bessere Schnee? Stubi oder St. Anton? Stubi sagt sie haben da mehr frischen Schnee bekommen in den letzten 2 Tagen.

    Auf der StAnton-Seite ist ebenfalls der 23.04 als Saisonende angeschrieben...bei den Preisen zu sehen!
    Da fahr ich auch hin. Die sind da laut Bergfex von 140cm auf 255cm angeschneit worden...sollte einigermaßen gut zu fahren sein! :thumbup:


    Meinst mit Stubi Stuben? Unter Umständen stimmt das mit dem Schnee....wenns wichtig wäre... :evil:

  • Ja mit Stubi meinte ich Stubaier Gletscher, da ist angeblich über 50cm runter gekommen. Vor 2 Wochen war es da unter 2500m schon sehr sulzig aber um die 3000m war es gut zu fahren, griffiger Altschnee halt.


    Warth Schröcken am Arlberg schreibt am meisten Neuschnee, 55cm heute
    Lech, Zürs und St. Anton am Arlberg schreiben heute nichts


    Jetzt bin ich am grübeln wo es sich am meisten lohnt. Ich würde ja am liebsten heute schon los aber wegen Terminen morgen, geht nicht.


    Madame will nach St. Anton Action, ich will dahin wo am meisten Schnee liegt
    Stubaier Gletscher kenne ich gut, Arlberg garnicht


    Dann wird es Sa&So wohl durch Zufall St. Anton oder Warth???

  • ....so. Wochenende zu Ende!
    Was soll man da schreiben?
    Blauer Himmel und viel Neuschnee!
    Den Rest könnt ihr euch denken...oder auch träumen...



    PS: Nirgends anstehen...das Brett konnte über die ganzen Pistenlängen und -breiten ausgefahren werden!