Professionell Snowboarden

  • Hallo liebe Community :)

    Dann fangen wir mal an.. Ich bin ein Mädchen, (knapp) 15 Jahre alt und boarde seit ungefähr 2 Jahren. Ich bin keineswegs profimäßig unterwegs, seit dem Erlenen auch nicht mehr so oft gefahren. Carven und über leichtere Obstacles klappen natürlich - Verschiedene Tricks habe ich - ehrlich gesagt - noch nie probiert. Da mich aber das Boarden von Anfang an gepackt hat und ich wirklich alles für den Traum vom "Profisnowboarden" hergeben würde, wollte ich fragen, wie hoch denn meine Chancen sind und was ich alles tun kann, um mich zu verbessern? Ich bin mir dessen bewusst, dass auch die richtige Vermarktung zum Dasein dazugehört und habe auch schon einige Ideen (habe eine Zwillingsschwester; gleiches Niveau). Muss man wirklich von Kindesbeinen an von einem Lehrer gecoached werden, um es zu schaffen?


    Wie oft muss man denn fahren, um wirklich etwas zu erreichen?

    Welche Übungen gibt es, die mir helfen können?

    Ab wann gilt jemand von euch als "professionell"?


    Ich danke euch vielmals im Voraus! ^^

  • Hi,



    ich denke es ist sehr schwer so "spät" einzusteigen und eine Profi Karriere anzustreben.

    Aber hey... es ist schon alles passiert und wäre doch eine Top Story..

    Ich würde dir aber nicht raten alles andere zu vernachlässigen... strebe einen normalen Beruf an aber versuche trotzem wann immer möglich auf dem Board zu stehen. Leider ist das eben auch viel von deinem Umfeld abhängig..


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich habe neulich auf einem Flug in einem der Airline-Journale, die dort immer in den Sitztaschen stecken, von einer professionellen Skateboarderin gelesen, die erst sehr spät mit dem Skateboard angefangen hat. Den Namen habe ich leider vergessen. Sie ist als Jugendliche mangels Talent aus dem Fußballteam geflogen und hat sich dann gedacht: Jetzt mache ich mein eigenes Ding. Es hat geklappt.


    Um professioneller Snowboarder zu werden, braucht man aber unbedingt die nötigen Trainingsmöglichkeiten. Man braucht das richtige Wohnumfeld. Wer nicht in den Bergen wohnt, oder zumindest neben einer Ski-Halle, sollte sich vielleicht eher ein Skateboard, ein Surfbrett oder ein Wakeboard schnappen.


    Und ganz wichtig: Immer einen "Plan B" haben, wenn es doch nicht klappt. Schule machen und dann vielleicht Snowboardlehrerin werden.


    Und jetzt los!

    • Offizieller Beitrag

    Das Gefühl vom snowboarden total gepackt zu sein kennen wir glaube ich alle hier :saint:

    Ich bin keineswegs profimäßig unterwegs, seit dem Erlenen auch nicht mehr so oft gefahren. Carven und über leichtere Obstacles klappen natürlich - Verschiedene Tricks habe ich - ehrlich gesagt - noch nie probiert.

    Na dann steig mal wieder öfter aufs Brett, probier viel aus und ganz wichtig: Hab Spaß dabei.


    Neue Skills lernst du dann schnell nebenbei. Und wenn's irgendwo klemmt oder du Zeit und Geld investieren kannst nimm dir vielleicht auch mal einen guten Coach.


    Aber ohne dich jetzt desillusionieren zu wollen: Jugendliche, die total Bock auf Snowboarden haben und auf deinem Niveau fahren gibt's vermutlich tausende. Was macht dich/euch im Vergleich zur großen Masse denn aus? Wo und warum stecht ihr hinaus und weshalb sollten ggf. später mal Sponsoren für euch Geld fliesen lassen?


    In jedem Fall hab einen vernünftigen Plan B in der Tasche.

    Ab wann gilt jemand von euch als "professionell"?

    Wenn er damit sein Geld verdient.

    • Offizieller Beitrag

    Die liebe "Melina Mee" hat auf youtube ein ganz gutes Video dazu gemacht.

    here you go ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.