Pisten für Snowboard und Schlitten gesucht

  • Servus Leude :)

    Suche Pisten im Umkreis Bodensee/Allgäu, die für Skifahrer/Snowboarder und für Leute mit Schlitten (:D) geeignet/zugelassen sind.

    Ich war nur einmal bei einem Snowboardkurs und bin absoluter Anfänger (Piste sollte demnach Anfängertauglich sein). Meine Frau hat eine schwere Knieverletzung vor einigen Jahren gehabt und will ihre Gesundheit nicht aufs Spiel setzen mit Ski und Board.....Möchte aber auch nicht zuhause rumhocken. Deswegen möchte sie sich einen lenkbaren Schlitten holen.

    Kennt ihr da ein paar Pisten wo sie neben mir nebenher fahren kann?

    Darf auch Vorarlberg(Österreich)sein....


    Danke :S

  • kannst mit snowboard die Rodelbahn runterfahren, das macht keinen Ärger, solange du fähig bist, konstant schneller als die Rodler zu fahren, kaum bremst, und nicht zu viel Rodler unterwegs sind. Umgekehrt mit Rodel auf Piste gibt immer Ärger.. und sehr gefährlich, auf roter Piste kommst mit Rodel so gut wie gar nicht zum Stillstand. Einen Skifahrer oder Boarder der vor dir stark bremst oder plötzlich die Richtung ändert würdest du auf roter Piste mit Rodel einfach abräumen, deswegen verboten.


    Rodelbahnen die Pisten kreuzen oder in flachen Bereichen vereint laufen gibt es einige, bei der in Garmisch verläuft im flachen unteren Abschnitt Rodelbahn und Skipiste über 200m parallel/gemeinsam. Aber nicht im steilen Abschnitt.


    Entweder alle rodeln, oder alle fahren Ski/ Board. Mischen ist eine Schnapsidee.


    Auf Zugspitze hast die Rodler entlang 2 Pisten parallel, und mangels Bäume immer einsehbar, wäre eventuell das Vernünftigste.