Mission Winter 2015/16 - Was geht wo und wann bei Dir?

  • Dezember (wenn endlich Schnee liegt) mal zur Wasserkuppe zum üben und neues Setup kennen lernen. Sind gerade mal etwas über 100 Km von mir entfernt.


    24.-27.01.2016 Sölden
    11.-13.03.2016 Saalbach-Hinterglemm

  • Kann dieses Jahr nur sehr wenig boarden gehen, 04.-08.01.16 bin ich in Damüls, ansonsten vielleicht 'n paarmal auf den Feldberg, das wars dann leider auch schon... :thumbdown:

    Just go down there and jump off something for crying out loud!

  • Servus. Ich würde dieses Jahr zwischen 27.12. und 30.12. gern wieder in Tirol Boarden gehen. Ich wohne die Tage in Füssen und bin sonst immer zur SkiSchaukel Berwang gefahren. Aber dieses Jahr hat es bisher nicht einen Zentimeter geschneit. Hat einer von euch eine Idee wo man in der Nähe was mit Schnee findet?

  • 16 -24.01.16 Alpe di Suiss / Seiser Alm wurde gecancelt aufgrund der bisherigen und vorhergesagten Schneeverhältnisse, wir haben umgebucht und fahren nach Obertauern.
    Hätte gern mal ein paar Infos zu dem Gebiet, war da selber noch nie.
    z.B. was sollte ich mir da nicht entgehen lassen...

  • Wir überlegen grad mit unserer gruppe im april nach mayrhofn zum snowbombing zu fahren.


    Irgendwie ist uns das prinzip und die preise noch net so ganz klar :D


    War schonmal jemand von euch da und mag seine eindrücke teilen? :)


    Falls hier falsch mach ich nen eigenen fred auf...

  • **Kleines Update**


    Hab mit statt der Schneewinkelkarte die AllStar-Karte geholt, leider hab ich letztes Wochenende den ersten Ruckschlag erlitten. Ich bin mit meinem Arm unglücklich auf einen Stein gestürzt, blöderweise musste der Schleimbeutel auch noch entfernt werden :thumbdown: Aber zum Glück kann ich in 1-2 Wochen wieder auf der Piste stehen, den Blödsinn lass ich anfangs erstmal zuhause :whistling::D


    Wünsch euch viel Spaß beim shredden in der Weihnachszeit :thumbup:

  • Kann sich mal bitte langsam eine Kaltfront auf dne Weg nach Europa machen? Ich bin echt genervt :(


    09. Januar bis 16. nach Sölden


    Aktzuell sieht es so aus, als das wir im januar weniger Schnee haben, als letztes Jahr im April :( Das ist doch nicht normal


    09. April bis 16. April Stubai, Pitztal oder Kitzsteinhorn... steht noch nicht fest.


    Ich hoffe wirklich inständig, dass der bisher heisse Winter (das ist schon nicht mehr "mild") Auswirkungen auf das Frühjahr hat. Wenn da nicht nochmal ordentlich was runterkommt, wird das eine Saison zum vergessen.

  • 2.1-9.1 Dachstein/Schladming - Yeha!


    Für dort ist übrigens ab Sylvester bereits Schnee angesagt - die örtlichen Bauern sind der gleichen Meinung - ich denke der Schnee kommt im Januar auch in die Alpen ;)

  • Also ich komme gerade aus dem Zillertal zurück und unterhalb von 1500/1800m ist alles grün kein Schnee.Dadrüber nur durch beschneiung Skibetrieb möglich.Bis etwas 11Uhr waren die Bedingungen ganz gut danach stark sulzig oben auf den Berg Temperaturen von +4 waren echt nicht mehr schön. Einzig auf dem Tuxer Gletscher waren brauchbare bedingungen aber auch da
    wenig Schnee.

  • Im Januar zwei Wochen nach Zauchensee/Flachauwinkl sieht leider aktuell noch ziemlich schlecht mit dem Schnee aus, bin aber überzeugt der kommt Ende Dezember. Wenn jemand noch Bock hat einfach melden, ich glaub in der Unterkunft sind noch maßig Zimmer frei im Januar.

  • Im Januar zwei Wochen nach Zauchensee/Flachauwinkl sieht leider aktuell noch ziemlich schlecht mit dem Schnee aus, bin aber überzeugt der kommt Ende Dezember. Wenn jemand noch Bock hat einfach melden, ich glaub in der Unterkunft sind noch maßig Zimmer frei im Januar.


    Cool flowyo

  • Kronplatz vom 06.02. bis 13.02.16.
    Schneebedingungen waren im Dezember schon gut (für Kunstschnee), etwas ´´echter´´ Schnee dürfte aber schon noch kommen!!
    Sollte zu der Zeit jemand da sein und Bock auf gemeinsames schredden haben - gerne melden.