Mission Winter 2015/16 - Was geht wo und wann bei Dir?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist Hochsommer, Temperaturen jenseits der 30°C, viele von uns sind beim Surfen, Wakeboarden oder versuchen den Snowboard-Entzug anderweitig zu kompensieren. Aber eines ist sicher: Rettung naht, denn in nicht mal ganz 10 Wochen geht's wieder los - Die Snowboard Saison 2015/16 startet! :thumbup:


    Zeit also auch dieses Jahr die Frage zu stellen: Was geht wo und wann bei dir?


    Wer ist bei einem der großen Testivals dabei?


    Wer hat schon irgendwas gebucht, kann's kaum abwarten und zählt schon die Tage? (C'mon, ich bin doch nicht der einzige, der das macht, oder?)


    Ihr seid dran, füllt den Thread mit Leben und erzählt uns, was ihr für die kommende Saison plant :thumbup:

  • Bei mir steht Anfang der Saison erstmal ein SAAC-Camp aufm Programm und dann in den Faschingsferien noch eine Woche Zell am See wies aussieht :thumbup: Mal schauen was noch so an Wochenendtrips zusammenkommt :D

  • Mein Winter wird etwas intensiv 8)


    Ich werd mir erst mal die Schneewinkelkarte holen, diese Saison leider ohne Fieberbrunn...
    Na ja dafür fang ich jetzt extra schon nächste Woche mit meinem Praxissemester an um dann ab 18.12 bis mitte März jeden Tag zeit fürs boarden zu haben.
    Hinzu kommt dann noch eine Woche in Südtirol(Speikboden) :thumbup:
    Eine Ausbildung zum Snowboardlehrer hab ich auch noch geplant :D

  • Also fest gebucht ist bisher eine Lapplandtour! Die ist aber erst im April.
    Daher will ich unbedingt im Januar nochmal los. Am liebsten nach Südtirol, vielleicht aber doch wieder Matrei - leider fehlen mir im Moment noch die Mitstreiter - die kriegen irgendwie alle Kinder und wollen sich jetzt noch nicht festlegen oder sagen direkt ab...


    Zum Anfangsposting - hier bei mir waren es heute gerade mal 20° und sehr windig. Also eher Herbst als Hochsommer und das macht Lust auf Skihalle :thumbup:

  • So intensiv wird es bei mir leider nicht :(


    Im Dezember eine Woche Südtirol (Speikboden und Klausberg) - sofern dieses Jahr Schnee da ist. Sonst weichen wir wieder aus zum Mölltaler Gletscher.
    Ende Januar / Anfang Februar eine Woche Sölden.
    Ggfs. zusätzlich mal nach Bispingen, obwohl Halle für mich als Pistenfahrer nur ein schwacher Trost ist......

  • Anfang/Mitte Februar geht für ne Woche wahrscheinlich nach Saalbach/Hinterglemm mit Kumpels (leider alles Stöckchenträger). Der ein oder andere Tagestrip nach Winterberg wird sicherlich auch noch anfallen. :D

    -| Gelber Schnee ist bäh! |-

  • stubai- oder tuxeropening(noch unsicher, welches vin beiden) und im februar gehts wieder nach mayrhofen penken :thumbup: bis dato überbrücke ich meine zeit in der neusser skihalle... da steht momentan ein sehr cooles setup, ende august für n weekend nach bispingen und dann kann der winter kommen

  • Bei mir wird es vielleicht doch noch ´´intensiver´´- hab gerade erfahren, das meine kleine Schwester mindestens für den Winter nach Mayrhofen zieht (der Liebe wegen). Da könnt ja mal was zusätzlich gehen.....

  • Ich weis noch gar nix...mal sehen wann ich mal zeit hab. Hab erst in einem job angefangen, und da gibts natürlich kein urlaub biss man mindestens 6 monate da arbeitet. Aber wenn ich tatsächlich zeit hätte...würde ich auf jeden fall alles mögliche mitmachen. Mir fehlt nur noch die crew dazu hahaha.


    LG

  • Zitat

    Ich weis noch gar nix...mal sehen wann ich mal zeit hab. Hab erst in einem job angefangen, und da gibts natürlich kein urlaub biss man mindestens 6 monate da arbeitet. Aber wenn ich tatsächlich zeit hätte...würde ich auf jeden fall alles mögliche mitmachen. Mir fehlt nur noch die crew dazu hahaha.


    Oh man das mit der Crew kenne ich! Habe das gleiche Problem.
    Aber guck dir das mal an. Da sind wohl noch ein paar wenige Plätze frei:
    http://minttours.com/europe/

  • Hey, vielen Dank für den hinweis DrGehirn! Das sieht schonmal echt geil aus! Das problem wär dann aber die kohle...sowas kann ich mir eigentlich noch nicht leisten, aber mal sehen, wie es dann im April aussieht. Vieleicht habe ich da schon ein festvertrag.


    Wenn dan zum schluss nichts geht wegen zeit oder kohle...muss ich mich hier auf der alb austoben, und auf irgend einem hügel ein kicker bauen :D:thumbdown:


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Und um selbst auch noch was beizusteuern:


    Hintertux Opening am ersten Oktober Wochenende und Stubai Opening 16.-18.10 sind schon fix eingeplant.


    Und wenn's sich irgendwie einrichten lässt bin ich die letzte Januar Woche im Zillertal.


    Alles weitere dann spontan nach Schneelage :thumbup:

  • Werde im Oktober mein Studium beginnen.
    Eventuell wird es ne Stadt im Süden. München natürlich wäre ein Traum, wenn auch noch völlig unbekannt für mich.
    Falls es tatsächlich der Süden wird, werde ich meine Tage am Berg bestimmt deutlich erhöhen können :love:
    Spontane Wochenendtrips in die Alpen sind für mich als Niedersachsen ja leider ziemlich utopisch

    "I know a lot of people who used to ski, but I don't know anyone who used to snowboard."

  • Bisher tatsächlich noch NICHTS fest geplant! Aber ich möchte gerne wieder mind. 3 Wochen in der kommenden Saison aufs Board kommen.


    Überlege eine Woche über Sylvester zu starten...wohin und mit wem steht noch aus. Also falls wer Bock hat...ihr kennt des ja mittlerweile...schreibt mir auf die Pinnwand oder an die camberconnection... ;) Skandinavien oder Italien würden mich beispielsweise mal wieder reizen. Im Januar wäre Österreich natürlich top wenn ihr da eh alle rumschwirrt!!


    Falls noch wer Platz hat...bin interessiert.

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Wie wäre es mal mit einer "Lonely Rider" Gruppe wo sich all die zusammenschließen können, die sonst niemanden zum Boarden finden?! :thumbup:


    Oder gibt es sowas vielleicht schon und ich weiß nur nichts davon? :D

  • Och bisher hat das auch so immer ganz gut geklappt ^^ Sobald der Sommer zu Ende geht tauchen hier auch plötzlich wieder ne Menge User auf und dann finden sich ganz schnell kleinere Grüppchen die gemeinsam Boarden gehen.


    Eine Gruppe wäre evtl. auch zu unübersichtlich wegen den ganzen Posts die dann drunter und drüber gehen. Einfach einen Thread aufmachen, dann schließen sich automatisch interessierte Personen an :)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"