Mission Winter 2014/15- Was geht wo und wann bei Dir?

  • Ich suche noch was kurzfristiges...
    mit Familie vom 28.12.-04.01.
    gar nicht so einfach, was bezahlbares zu finden..
    jemand einen Tipp? Stubaier Gletscher wurde mir empfohlen...
    ich warte jedenfalls auf Antworten zu meinen diversen Anfragen, die ich rausgeschickt habe...

  • Ich suche noch was kurzfristiges...
    mit Familie vom 28.12.-04.01.



    wie viel leute seid ihr
    und wie viel wilst du ausgeben
    und was erwartest du für standard
    ich weiss nicht ob man das hier überhaupt schreiben darf
    aber ich bin immer gut mit snowtrex gefahren
    die haben immer wieder gute angebote
    stubi ist glaub aber nicht dabei
    es gibt aber immer wieder gute angebote in frankreich
    war jetzt 4 mal da
    ist mal ein rein gucker wert

  • Bin vom 19-23.12 Im zillertal und danach, sprich Januar /Februar so oft wie es irgendwie geht irgendwo unterwegs.
    Da zu auch gleich mal eine frage:welche saisonkarten habt ihr für Skigebietverbunde gehabt und welche haben sich gelohnt bzw die geilsten Gebiete vereint?
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo schon erwähnt:


    24.01.-31.01.15 im Zillertal unterwegs und ab 01.02.-07.02.15 mit dem Bulli und dem Pit quer durch die Bergwelt. Wohin dann genau werden wir sehen, oder auch nicht.... :)
    Wo die Hütte brennt sind wir dann am Start :P

  • Bei mir geht's vom 21.01.-31.01. wieder nach Bolsterlang in den Urlaub und danach bin ich noch 4 Wochen als Snowboardlehrerin da. Die zweite Märzwoche geht's dann nochmal ins Zillertal.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • 24.01.-31.01.15 im Zillertal unterwegs


    Hallo Mario,


    schätze mal, das wird der Zeitraum mit dem CT sein im Zillertal?? ?( Wie vormals gesagt, das kommende CT ist fix, wenn auch nur für ein längeres WE (nach X-Mas habe ich immer noch 7 Urlaubstage übrig, 2 davon kann ich dann als Reisetage verbuchen). :thumbup:


    Gruß
    H.

  • Hallo Mario,


    schätze mal, das wird der Zeitraum mit dem CT sein im Zillertal?? ?( Wie vormals gesagt, das kommende CT ist fix, wenn auch nur für ein längeres WE (nach X-Mas habe ich immer noch 7 Urlaubstage übrig, 2 davon kann ich dann als Reisetage verbuchen). :thumbup:


    Gruß
    H.


    WEnn das das Datum /CT Stichtag ist dann sicher wenn ich Zeit hab.....wie immer leider erst kurzfristig.....


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Da zu auch gleich mal eine frage:welche saisonkarten habt ihr für Skigebietverbunde gehabt und welche haben sich gelohnt bzw die geilsten Gebiete vereint?


    das würde sicherlich als extra thema mehr sinn machen.
    vielleicht möchte das ja ein moderator gerne verschieben...


    ich würd behaupten, das hängt auch ein bisschen davon ab, wo du wohnst, bzw. wo du gut hinkommst, wie du vor ort mobil bist, ob du auch einen langen weg oder höhere preise in kauf nehmen willst. und außerdem, wieviel zeit du tatsächlich in den bergen verbringen willst...

    • snowcard tirol sind einige sehr ordentliche skigebiete drin, aus deutschland (wenn man nicht gerade ausm südwesten kommt) top zu erreichen und ich würde auch behaupten, da ist alles (die karte selbst, unterkünfte und verpflegung) recht günstig. so wie ich das mitbekommen habe für viele hier im forum die weapon of choice. wird auch irgendwie doch nicht langweilig. mal kucken, vielleicht diese saison :)
    • die allstarcard ist ganz nett, allerdings glaub ich nur kitzbühel, kaprun / zell am see, saalbach-hinterglemm. und noch zwei, die mir jetzt nicht einfallen.
    • die salzburg superskicard auch. ich hatte die mal, aber irgendwie erinnere ich mich nicht wirklich daran. komisch irgendwie auch, dass ich von salzburg noch nicht soo viel gesehen hab :s da gibts aber auch schöne gebiete :)
    • dolomiti superski ist auch cool um alles mal abzuklappern. da könnte es aber sein, dass dir in einzelnen skigebieten schnell langweilig wird, weil die doch alle eher klein sind (naja, nicht alle und da kann man sicherlich drüber streiten). es macht also eher sinn, wenn du mobil bist und auch wenn du für eine oder zwei wochen irgendwo eine unterkunft hast, trotzdem in verschiedene gebiete fahren kannst. hört sich auch schlimmer an, als es ist - die gebiete sind schon ok. angeblich ist dort mehr schönes wetter als auf der alpennordseite, was aber üblicherweise auch zulasten von neuschnee geht. letzte saison war das gegenteil der fall, da war dolomiti superski der jackpot, während der rest "leer" ausgegangen ist. wer weiß, was die zukunft bringt. ist etwas teurer als tirol.
    • die gebiete in der graubünden card sind ordentlich. dafür ist die schweiz halt teuer. wenn du in chur wohnst, kommst du vielleicht etwas günstiger weg und kommst gut nach laax, arosa und die lenzerheide (letztere sind jetzt wohl verbunden).
    • die ganzen zusammenschlüsse in frankreich und der schweiz kenne ich nicht so wirklich gut, weil es halt (für mich) recht weit weg ist. teilweise ist der übergang zwischen zusammenschluss fließend. hier sind ein paar gebiete, wo ich locker eine ganze saison verbringen würde:
    • zermatt (war ich allerdings noch nicht, aber da kannst du überhaupt nix falsch machen. es ist allerdings übertrieben teuer.
    • les trois vallees (brauch ich wohl nix weiter zu zu sagen)
    • paradis-ski (la plagne und les arcs) (ich kenne les arcs nicht, aber la plagne alleine ist schon top)

    das ganze erhebt auf keinen fall anspruch auf vollständigkeit, sondern sind nur tips von meiner seite, zu gebieten, über die ich ein wenig bescheid weiß. man kann sicherlich auch mit ein bisschen glück auf ner kleinen alm in hinterweißichnichwas die ganze saison seinen spaß haben, aber ich würde mein glück nicht so sehr auf die probe stellen wollen :)
    ich erinnere mich, dass ich vor ein paar jahren an der gleichen stelle stand wie du und hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
    bei bergfex.at ist links auch so eine kategorie, in welchem verbund das jeweilige skigebiet ist (war jedenfalls mal so).


    ich warte auf die alpen card!
    viel spaß mit deiner saisonkarte!

  • War in Ellmau am Wilden Kaiser von 20-23.12, leider etwas Schnee mangel aber das beste draus gemacht...


    Bin in der zweiten März Woche noch in Menuires (FRA). Mal schauen ob sich dazwischen noch ein paar tage ergeben findet.

  • Jetzt das WE ab 9.1.15 steht Nesselwang an,dann am 16.2.Silvretta Nova fürn Tag(per Bus).Zwischen durch kommt noch Ilfen und so drann....da besuch da ist der ein PKW hat mich eben mit einpackt.


    CT schaffe ich dieses Jahr leider wieder nicht.Und nur für ein Tag alleine anreisen per Bus/bahn ist mir zu stressig......leider.....wenn was danach aufm Gletscher anstehen solte vieleicht ist das Busunternehm zu selben Zeit vor Ort.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.