Mission Winter 2013/14- Was geht wo und wann bei Dir?

  • Für alle die evtl. noch Bock auf nen kleinen Trip nach Norwegen (Zeitraum: zwischen 28.12. und 14.1.) haben bitte einmal unter der Rubrik "Resort Forum - Sonstige" schauen und mir bei Bedarf ne PN schicken ;)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • wenn man das alles hier so liest, kann man ja richtig neidisch werden ... :rolleyes:
    werden mitte februar für 10 tage nach mayrhofen fahren und ansonsten mal schauen was bei uns hier so geht ...:cool:

    Die zwei schlimmsten Dinge dieser Welt, sind "Nasses Holz und eine trockene Kehle" 8)

  • Zitat

    So, mittlerweile steht der ganze Plan :p
    Vom 14.-17. November ins Kaunertal, vom 14.Dezember bis Anfang März bin ich im Allgäu als Snowboardlehrer und direkt danach geht's nochmal vom 07.03.-15.03. als Betreuer mit meiner alten Schule ins Zillertal :D


    Wie sieht das denn genau aus mit dem Job als Snowboardlehrer? Muss man da nicht viel Zeit investieren, um eben gewisse Trainerscheine etc. zu machen oder lässt sich das einfach als Nebenjob ausüben?

  • Wie sieht das denn genau aus mit dem Job als Snowboardlehrer? Muss man da nicht viel Zeit investieren, um eben gewisse Trainerscheine etc. zu machen oder lässt sich das einfach als Nebenjob ausüben?


    Leider nein-du kannst grundsätzlich ohne Ausbildung im Kinder Paradies arbeiten-wenn etwas passiert kannst du nur hoffen, das dein Arbeitgeber vernünftig versichert ist.
    Für'n gescheiten Kurs, solltest du zmd. Die DSV Grundstufe machen.

  • Wie sieht es in der Woche 25.1-1.2 mit Z-Tal aus??? :)
    Da ist schon was fix :):)



    sers :cool: hmmmm... müsste ich mal im Terminkalender nachsehen..... wird ne ganz enge Geschicht ....wenn mich nicht alles täuscht, ist der Zeitraum bei mir schon verplant:confused::p wieso???? haste was geplant???:D

  • Hallöle,

    spinne selber mit dem Gedanken, wieder nach Valtho zur Boarderweek zu reisen. Knifflig sind halt zum einen der Zeitraum und die Kosten. Bin seit August in HH, also längere Strecke. Dann noch zur Family im Süden Deutschlands.
    Bin noch am knobeln, aber noch diese Woche buche ich entweder das eine oder andere (3 Tage Hinterglemm für 299€ inkl. Skipass).

    Nach den Feiertagen bis Neujahr ist alles zu teuer, ich weiß da noch nicht mal, was ich dann da mache. Werde das neue Jahr wohl in der Hansestadt begrüßen, wer weiß. ;)

    Bis dahin werde ich mich wohl zum üben auf die Halle beschränken ^^.


    Mario
    Wieder ein CTchen? Mal schauen, diesmal werde ich wohl einen Mitfahrer für das WE direkt aus HH benötigen. Was mein Geldbeutel sagt ist erst mal ne andere Geschichte. Wäre bis auf weiteres dabei. :D Schätze mal, sind noch die ein und andere Rechnung offen vom letzten Mal.

    Grüße aus HH
    Snowbie


  • Hey auf so ne Runde wie letztes Jahr-- hab ich voll bock......muss eh schon für nächstes Jahr den Urlaub planen.
    Bräuchte halt dann wieder einer der mich mitnehm kann......Finaziele ist ne andere Frage sonst ist halt Oberdorf und co angesagt.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich war letztes jahr leider nicht lang dabei, ging halt wegen der kosten und fehlender Urlaubstage halt nicht. leider.


    Es war jedenfalls super. :)


    erst mal bin ich am knobeln, wie ich das wegen der Einnahmen und Ausgaben auf die reihe bekommen soll. Im Moment sind nochmal ein paar NITRO Grime Gloves unterwegs (die sind klasse. Erstens habe ich da viel mehr Gefühl und zweitens schön warm bis zum Schluss). Hab die jetzt nochmal für 29 Öcken zugelegt inkl. versand (kommen aus Steyr).
    Am knobeln deswegen, weil ich in Erwägung ziehe, mir so 'n Fullsuit zu zulegen. Und der ist nicht ganz billig. Und nochmal nach ValTho zum Boarden zu fahren, will ich mir auch nicht entgehen lassen. Denn kurz nach den Weihnachtsfeiertagen ist alles schweineteuer. :( :mad:


    Grüße


  • Das war darum erwäge ich wenn ich weiter weg zum shredden fahre ende Januar anfang Februar.


    An Zeugs brächte ich ne neue crash Pant und komperdell


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Wie es aussieht, geht es dieses Jahr wieder nach Val Thorens (13.12. bis 21.12.). Gibt halt noch was nach zu holen (die ein und andere Piste sowie die Hüttenfete - So 'n alter Hase, wo früher öfters da war, hatte uns zum falschen Lift gelotst. Als mir das auffiel, gab ich Bescheid, dass es diesmal eine andere Hütte war und das war's, denn zu dem Zeitpunkt machten alle Lifte zu. Konnten zurück zur Herberge kraxeln, denn bis zur Hütte hoch zu latschen war nicht) :)

    Hoffentlich sind die Pisten diesmal genauso gut wie letztes Jahr. Wäre auch super, denn Eispisten hasse ich wie die Pest, ebenso wo mitten drin kleine schwarze Steinchen rausgucken und die Base versauen :mad:. Im Moment ist es da oben recht mau.

    Dumm nur, dass mir dann hinterher keine Luft mehr bleibt fürs CT im Januar :( Weder an Urlaubstagen noch an Moneys. Da bleibt nicht mal mehr ein Tag geschweige denn das komplette Wochenende (selbst wenn ich mich wie blöd reinhänge und Überstunden en Masse rausschinde).

    Bin aber mal gespannt, ob wer aus dem Forum dieses Jahr auch dort ist in VT. Dem Frechdaxx bin ich nicht begegnet, schade.