Mission Winter 2013/14- Was geht wo und wann bei Dir?

    • Offizieller Beitrag

    Wir schreiben den August 2013, es herrscht ?Sommer? in Europa. Doch eine kleine Gruppe mitteleuropäischer Schneeanbeter fühlt es schon... ER naht...


    Ihre Körper spüren es, zittern geradezu beim Gedanken an diesen ersten Moment der neuen Saison, wenn das Knirschen des leicht überfrorenen Schnees am Morgen zu hören ist. Wenn die Sonne, vom Schnee reflektiert, sie fast blendet und die Luft prickelt. Sie wollen erobert werden, die Powderhänge, die Pisten, die Parks. Der Winter kann kommen.

    Also, liebe Gemeinde - wo zieht Euch das Verlangen in diesem Jahr am stärksten hin? Wo sollen Schneefontänen wirbeln, welche Boxen bezwungen und welche Gipfel erblickt werden? :)

    Kurz: Was plant Ihr in der kommenden Saison?

    • Offizieller Beitrag

    Da die nächste Saison für mich wohl schon im Februar mehr oder weniger zu Ende ist (ich bekomme Nachwuchs) beginnt sie diesmal umso früher:


    Im Oktober gehts zum Stubai Opening und von da an möglichst oft in den Schnee. Fest geplant sind bislang aber nur Besuche bei Verwandschaft in Davos und im Gasteiner Tal :cool:

  • Saisonstart 15.11.-17.11. beim CHB ON SNOW TEST, dann sicher ein paar mal O-Thal und dann geht's ab Ende des Jahres in's Allgäu und wie lange, das kommt auf die Saison drauf an ;)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • bei mir wirds diesmal die dolomiti-superski-saisonkarte. eher aus der not heraus, weil ich eh mit frau und ihren eltern für zwei wochen hin "muss" und dann nochmal ne woche mit freunden. und damit hab ich die saisonkarte schon raus.
    ansonsten hin und wieder mal zu nem kumpel nach kitzbühell. aber wollt schon eher zusehen, dass ich ansonsten in die dolomiten komme, um nicht nochmehr für lifte zu zahlen.
    diese saison anstaltstrip in die dolomiten?? ;)

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von nickoh ()

  • Shit für mich werden dieses Jahr wohl die teureren Jugendtarife fällig! konnte mich bis dato immer als Kind durchschmuggeln und teilweise echt super billig fahren...

    Spray Skiers.

  • Oh man wenn man hier von den ganzen Saisonkarten liest, könnte man echt neidisch werden. Lohnt sich für mich als Dortmunder, aber nicht wirklich :D


    Immerhin bin ich jetzt nicht mehr von den Ferienzeiten unabhängig als erfolgreicher Abiturient. Also immer wieder mal ins Sauerland und wenn es sich ergibt mind. 1-2mal in die Alpen. Ansonsten paar spontane Trips oder wenn der Winter mal richtig Schnee bringt paar Powderruns im Ruhrgebie. Hab mir mal den einen oder anderen Spot ausgeguckt, wo was gehen könnte :D

  • Wie sieht es in der Woche 25.1-1.2 mit Z-Tal aus??? :)
    Da ist schon was fix :):)


    bei mir generell JA, geplant ist erstmal wie immer von anfang januar bis mitte februar in die berge zum rumfahren, dann geburtstag und danach nach genf zur automesse...


    kann sich nur ändern wenn ich geld brauche weil meine pläne fürs hausboot in hamburg fortschreiten....
    kann also auch gut passieren das ich diesmal nur kurz in den schnee fahre um geld für den neubau zu sparen...

    • Offizieller Beitrag

    bei mir generell JA, geplant ist erstmal wie immer von anfang januar bis mitte februar in die berge zum rumfahren, dann geburtstag und danach nach genf zur automesse...


    kann sich nur ändern wenn ich geld brauche weil meine pläne fürs hausboot in hamburg fortschreiten....
    kann also auch gut passieren das ich diesmal nur kurz in den schnee fahre um geld für den neubau zu sparen...


    Falls ja, dann bitte unbedingt im besagtem Zeitfenster am Berg :)

  • werde mich dieses jahr vermutlich 2-3 große urlaube ( aka ganze wochen ) sowie diverse wochenendtrips im kleinwalsertal tummeln hauptsächlich im januar - wenn schön viel kalter schnee liegt/fällt


    und die woche vor weihnachten wahrscheinlich eine woche zum kitzsteinhorn

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Los gehts über Silvester-ne Freundin wohnt in Innsbruck, bei der wird gepennt und gefeiert inkl 6 Tage boarden!
    Im Januar ein paar Tage Oberwiesenthal und im März großer Gruppentripp nach Sölden!
    Mehr ist geldtechnisch nicht drin und spontane Aktionen von der Ostsee eher schwierig! :D


    bis denne

  • Highlight wird für mich definitiv Tailgate AK im Frühjahr.
    Einfach legendär!


    #neid


    mal schaun, gibt wohl noch paar Tage gletscher vor der Saison. Über Silvester wollen paar aus meinem Freundeskreis ne Hütte mieten, da geh ich wohl dahin und geh von da aus boarden.
    Ansonsten: Shredbuddy von mir zieht nach Chur mit seiner Freundin, werd mir da ein schönes Plätzchen auf der couch/Boden reservieren (er hat immer bei mir aufm boden gepennt als ich die Saison als Skilehere gemacht hab)

  • Also genau genommen entsteht durch den Smog besonders viel Schnee. *Klugscheisseralarm* ;)



    Dann ist die Luft um Dortmund doch zu gut, hier liegt nie so richtig viel Schnee. Naja auch egal mal zurück zum Thema ;)
    Versuche mich mal am Opening in Norwegen und dann im Feburar ab für 1 Woche Östereich. Zwischen drin immer mal wieder nach Winterberg oder besser in Park an den Postwiesen.

  • Ne Freundin und ich haben Ende Februar eine Woche Mayrhofen geplant (bisher sind wir nur zu zweit, falls sich also noch jemand anschließen möchte oder sich in dem Zeitraum auch dort aufhält gerne PN an mich! :)).

    Und ich würde gerne über Silvester oder im Januar ne Woche weg aber habe bisher noch niemanden mit dem ich fahren könnte. Norwegen würde mich schon irgendwie reizen ^^ Aber Hauptsache ich kann die Wintersaison bestmöglich nutzen und so oft wie möglich auf die Piste!! ...falls ich mich also irgendwo anschließen könnte oder noch jemand verbindlich nen Winterurlaub planen möchte ---> ebenfalls PN an mich :p


    Greetz

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"