Mission Winter 2012/13- Was geht wo und wann bei Dir?

    • Offizieller Beitrag

    Wir schreiben den Juli 2012, es herrscht ?Sommer? (wenn man es so nennen darf) in Europa. Doch eine kleine Gruppe mitteleuropäischer Schneeanbeter fühlt es schon... ER naht...



    Ihre Körper spüren es, zittern geradezu beim Gedanken an diesen ersten Moment der neuen Saison, wenn das Knirschen des leicht überfrorenen Schnees am Morgen zu hören ist. Wenn die Sonne, vom Schnee reflektiert, sie fast blendet und die Luft prickelt. Sie wollen erobert werden, die Powderhänge, die Pisten, die Parks. Der Winter kann kommen.


    Also, liebe Gemeinde - wo zieht Euch das Verlangen in diesem Jahr am stärksten hin? Wo sollen Schneefontänen wirbeln, welche Boxen bezwungen und welche Gipfel erblickt werden? :)


    Kurz: Was plant Ihr in der kommenden Saison?

  • muss wahrscheinlich bis zum 15.12. durchgehend arbeiten, also gehts am 17. etwa in die berge, wenn alles klappt fahr ich erst mitte februar wieder heim!!!


    also dieses jahr geht mein roadtrip über 2 monate wenns klappt, vielleicht ne kurze pause drin, aber generell ist schon ne längere auszeit geplant. reiseziele stehen nicht fest, aber sicherlich 1-2 wochen zillertal, die ganzen anderen täler, und dann wahrscheinlich nochmal richtung frankreich rüber...


    also wenn jemand wo ist, ich komm vorbei... :D

  • also in der ersten dezember-woche arbeite ich auf nem filmfestival auf malta, job steht schon länger fest, ausserdem bekomm ich dann endlich mal was sonne ab... :D


    also wird wohl eher nix...


    dann müsst ihr halt auch mal im januar starten, ich komm überall hin!!! ausserdem brauch ich dann mal nen gruppenfoto mit meinem neuen auto, bastel grad schon am design, ich sag nur: großes auto - große logos!!! nun rate mal welches logo... :D

  • wir sind auf jeden Fall im Januar bzw. Ende Dezember bis Anfang Januar in LAAX in der Schweiz anzutreffen, mit dabei jede Menge Kamera Ausrüstung (insgesamt 3 GoPros und 4 DSLR mit jeder Menge Zubehör und endlich auch guten Fotografen!) und jede Menge Leute mit guter Laune!


    Also falls jemand zufällig in der Nähe ist, bescheid geben! Wobei man mich bzw. uns wohl auch recht gut erkennen kann!


    Und wenn alles klappt, gehts im Oktober aufn Tux zum Opening aber da ist noch nichts geplant!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • wir sind auf jeden Fall im Januar bzw. Ende Dezember bis Anfang Januar in LAAX in der Schweiz anzutreffen, mit dabei jede Menge Kamera Ausrüstung (insgesamt 3 GoPros und 4 DSLR mit jeder Menge Zubehör und endlich auch guten Fotografen!) und jede Menge Leute mit guter Laune!


    Also falls jemand zufällig in der Nähe ist, bescheid geben! Wobei man mich bzw. uns wohl auch recht gut erkennen kann!


    Und wenn alles klappt, gehts im Oktober aufn Tux zum Opening aber da ist noch nichts geplant!


    Dann schau ich mal vorbei denk ich mal :). Bin wohl sowieso viel in Arosa unterwegs und da ist Laax echt nicht weit.

  • Ich werd wie gehabt mehrmals die Woche die kleineren Pisten an der Schwarzwaldhochstrasse besuchen, sind gleich vor der Haustür (Ruhestein, Seibelseckle etc).
    Mit Sicherheit auch öfter mal aufm Feldberg, is ca neunzig Minuten von mir weg.
    So zwei drei Urlaube von ca 7 Tagen such ich noch, dachte da auch ans Chillertal oder Tux. Wenn da jemand Vorschläge für mich hätte, sei es Unterkünfte oder ob man sich bei wem anschliessen kann, immer her damit. :)


    Achja, seht euch meinen Thread wegen der Hütte mal an. ;)

  • Zitat

    Chillertal oder Tux



    ist doch im Grunde das gleiche? Oder liegt der Tuxer nicht mehr im Zillertal? :D Würde dann aber eher nach Mayrhofen statt Tux, nur Tux lohnt sich nicht unbedingt im Winter und von Mayrhofen aus bist in 30min aufm Tux und in die andere Richtung hast in 30min Gerlos

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ja ich meinte das ja zusammenhängend. ;)
    Mayrhofen schwirrt mir auch im Kopf rum, dachte auch schon an Saas Fe. Keine Ahnung, war noch nie ausserhalb der BRD boarden. Was empfiehlt sich? :)

  • Ja ich meinte das ja zusammenhängend. ;)
    Mayrhofen schwirrt mir auch im Kopf rum, dachte auch schon an Saas Fe. Keine Ahnung, war noch nie ausserhalb der BRD boarden. Was empfiehlt sich? :)



    dann würd ich dir echt empfehlen was in mayrhofen oder zell am ziller zu suchen. du kannst dann mit der karte sowieso im ganzen zillertal + tux fahren, siehst also einigens neues wenn du bisher nur den schwarzwald kennst. und die preise find ich, im gegensatz zu saas fee bzw. der schweiz allgemein, echt in ordnung.

  • preise find ich, im gegensatz zu saas fee bzw. der schweiz allgemein, echt in ordnung.


    Muss jetzt mein Vaterland ( ;) ) mal bisschen verteidigen. Saas fee ist so ziemlich das teuerste in der Schweiz (mit St. Moritz und Zermatt) was du kriegen kannst.
    Ist das Geld auch nicht wert im Winter find ich

    • Offizieller Beitrag

    also in der ersten dezember-woche arbeite ich auf nem filmfestival auf malta, job steht schon länger fest, ausserdem bekomm ich dann endlich mal was sonne ab... :D


    also wird wohl eher nix...


    dann müsst ihr halt auch mal im januar starten, ich komm überall hin!!! ausserdem brauch ich dann mal nen gruppenfoto mit meinem neuen auto, bastel grad schon am design, ich sag nur: großes auto - große logos!!! nun rate mal welches logo... :D


    Irgendwo in der Ecke Januar, Februar, März bin ich natürlich auch dabei... mal sehen was die Firma so sagt....

  • das kommt seeehr drauf an, worauf man wert legt ;)


    Bin eher der Backcountry-Typ (also Natura mit nich viel Leuten, richtig Backcountry hab ich noch nich gemacht, bloß von der Piste wegschleichen ;) ). Aber wenn irgendwo ein netter Park is, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt.

  • also das bieten ja viele Gebiete heutzutage und was Powder angeht ist das gesamte Zillertal (vor alle dem Hochfügen hat recht viele Möglichkeiten, allerdings kann man aufm Tux auch sehr geile Powder Möglichkeiten finden wie z.B. Großer Kaserer) sehr gut und wenn du einen geilen Park willst, kommst an Mayrhofen mit dem Penken Park nicht vorbei! Mayrhofen ist ein sehr geiles Komplettpaket wenn man so will, da man dort alles findet (wenn genug Schnee liegt).

    Ich meine jetzt eher so Stadtmäßig was du bevorzugst bzw. so Publikumsmäßig, also was für Leute da so rumlaufen sollten ;)

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • welche Preise meinst du jetzt? Schweiz bzw. Laax z.B. hat so ziemlich genau die gleichen Preise wie Mayrhofen



    da gibts schon deutliche unterschiede!
    ich hab für eine tageskarte in saas fee umgerechnet über 60€ bezahlt, in zermatt war es glaube ich noch teurer. und auch in laax bezahlst du für einen tag 71chf (über 60€), für 2 tage 139chf (117€). in mayrhofen dagegen sind es "nur" 45€ für einen tag, bzw. 88€ für 2-tage-superskipass.
    und auch eine pizza kann in laax schnell mal 30chf kosten, ich war selbst da und werd so schnell nicht wieder in die schweiz fahren ;) die gebiete sind top und der park in laax ist natürlich ne bombe. aber es kostet wirklich alles gerne mal die hälfte mehr als im zillertal und dort kannst du, je nach wunsch, pistenkilometer ohne ende schrubben und jeden tag der woche ein neues gebiet fahren.

  • Hi,
    bei mir geht es Anfang Dezember nach Breckenridge, in der Nähe von Denver.
    Alles Weitere wird spontan gemacht ;)
    Weiß jemand ob in der Nähe von Buffalo ein gutes Skigebiet ist?
    Ich werde meine Schwester dort für 1 oder 2 Wochen besuchen gehen, da es an der Grenze zu Canada liegt dachte ich, dass genug Schnee vorhanden seinen sollte.