Mission Winter 2010/11 - Was geht wo und wann bei Dir?

    • Offizieller Beitrag

    Wir schreiben den August 2010, es herrscht Sommer in Europa. Doch eine kleine Gruppe mitteleuropäischer Schneeanbeter fühlt es schon... ER naht.



    Ihre Körper spüren es, zittern geradezu beim Gedanken an diesen ersten Moment der neuen Saison, wenn das Knirschen des leicht überfrorenen Schnees am Morgen zu hören ist. Wenn die Sonne, vom Schnee reflektiert, sie fast blendet und die Luft prickelt. Sie wollen erobert werden, die Powderhänge, die Pisten, die Parks. Der Winter kann kommen.

    Also, liebe Gemeinde - wo zieht Euch das Verlangen in diesem Jahr am stärksten hin? Wo sollen Schneefontänen wirbeln, welche Boxen bezwungen und welche Gipfel erblickt werden?

    Kurz: Was plant ihr für diese Saison?

    • Offizieller Beitrag

    Fest geplant ist schon für eine Woche (1.1.11- 8.1.11) das Zillertal von Uderns bis Zell zu rocken. Vorher definitiv (ich denke Ende November-Anfang Dezember) ein eventuelles CT oder einfach mal so ein verlängertes We in den Bergen.
    Ab Feb. 2011 werden auch noch mal 1-2 We´s CT mitgenommen und das eine oder andere Kurzwochenende von Bad Feilnach aus wenn es denn noch aktuell ist ;)
    Kurz gesagt neben 14 Tagen in den Bergen und 30 Tagen in diesem Jahr in der Halle werden bis zum Jahreswechsel noch einige Tage im echten Schnee dazukommen und es wird nahtlos so weitergehen bis die Altersathrose oder ähnliches mich irgendwann ausbremst ;)

  • noch 1-2 mal aufen Gletscher bis Saisonanfang, dann arbeite ich November bis Anfang Mai in Arosa, werd von daher auch dort anzutreffen sein, wenn wer auch dort ist und Gesellschaft braucht -> PN ^^

  • also fest steht noch nichts, der Freundeskreis ist noch etwas "faul"....Ins "Auge" gefasst ist jedoch KW1 oder KW2 Davos und ich hoffe dann im Februar / März eine Woche ins Zillertal ( war letztes Jahr einfach zu geil ). Weiterhin wenn es klappt würde ich gerne paar CT´s mitnehmen ( also Leute ausm Norden, wenn einer hinfährt bitte PN )....

  • Auf alle Fälle kaufe ich mir wieder die Tirol SnowCard, mit der ich dann sicher meine 60-70 Tage runter shredde und ganz Tirol unsicher mache. Am 1. Oktober geht es los am Hintertuxer Gletscher, mal schauen, ob's schon g'scheit geht. Ich hoffe natürlich im Laufe des Winters auf reichlich Powder, damit auch Offpist einiges geht.
    Mein neues Board ist schon montiert und steht bereit!


    Auf dem nächsten Community Treffen bin ich auf alle Fälle wieder am Start und fungiere für Euch als Guide ;) , wenn Dr. Brettl wieder mal ausfällt.


    Liebe Grüße an alle, die mich kennen.


    Euer Berganderl

    Einmal editiert, zuletzt von Berganderl ()

  • @ Berganderl: ja Gruetzi wohl....auf Dein Angebot komm ich gern zurück ;)


    Topic:
    ein paar wissen`s ja schon: von November bis März werd ich in Davos wohnen, sogar mit Gang zum Bürgeramt. (Der Rabat für Einheimische auf die Topcard ist mehr als nur sensationell :D) also findet ihr mich tag ein, tag aus auf den Pisten rund um dieses schöne Dorf.... ansonsten ist noch fest eingeplant die Boarder Week in Val Thorens anfangs Dezember...hmm, das Kaunertal Opening Mitte Oktober.... je nach dem wo CT`s stattfinden auch das ein oder andere :) ab März werd ich wohl oder übel wieder arbeiten, aber von München aus ist es ja auch nicht soooo weit in die Berge. Da schnappe ich mir dann paar von euch - ja ich schau euch an, Olli, Moemle, Markus und Berganderl :D:D:D


    liebe Grüsse...achja, grad erfahren: am Montag wird es in Davos schon schneien!!! Schneegrenze soll auf 1500m fallen...also grandiose Aussichten für meine Auszeit hier ;)

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • also wir wollten definitiv über silvester aufn hintertuxer und im november sicher auch nochma...und dann hätt ich auch lust mal auf mein erstes CT mitzukomm wenn zeittechnisch passt:cool:

  • Mission Winter 2010/11 klingt gut... ;)
    Tja, erstmal im Oktober die TirolCard besorgen und mal schaun was schon geht. Definitiv gehts dann Ende Nov. für paar Tage aufm Stubaier los (ist so Tradition). Mitte Dez. 10 Tage Z-Tal (sobald die Lifte auf machen, oder dann eben Tuxer..).
    Weiter schaun mehr mal, nehm alles mit.. WE-Kurztrips, Last-Minute-Fahrten, Frust-Ausflüge und (!!) vielleicht schaffs ich ja endlich mal bei nem CT dabei zu sein, und es kommt in allerletzter Minute mal nix dazwischen...:mad:
    Natürlich dürfen die Saisonausklangs-Brettl-Tage um den 1. Mai nicht fehlen....! :)


    Brettl & Ausrüstung stehen schon fix-fertig in der Ecke. Nur ich muß noch ein bißchen an der Kondi arbeiten...kommt davon wenn man so langsam zum Büromensch degeneriert... :D:o

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    3 Mal editiert, zuletzt von wk1172 ()

  • 1. TirolCard shoppen
    2. 1.10 Tux Opening
    3. 15.10 Kauner Opening
    4. im Schlepp vom Anderl und Dr. Brettl in regelmässigen, wettertechnisch bedingten Abständen Tirol heimsuchen (zusammen mit Herrn M. aus U. oder Faststudent S. wären wir die 4 Apokalyptischen Boarder.... :D
    5. Festung Davos stürmen (Anna? - bereit?) :cool:
    6. Bin ich nach der Umzugshilfe des heutigen Tages ..äh...ups gestrigen Tages ziemlich breit, krieg keine ganzen Sätze mehr zusammen und versuche das hier morgen noch weiter zu ergänzen....


    Servus!

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

    4 Mal editiert, zuletzt von Olli-the-Treekiller ()

  • im februar gehts ne woche nach damüls, im märz wahrscheinlich ne woche ins zillertal und sonst so oft es geht ins sauerland...
    greeetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • des erstemal so richtig in snowboardmission wird wohl am 18 sept. sein auf dr interboot.:)
    am 1 okt nach hintertux, am 15-17okt gaunertal, anfang mitte nov. a we in sölden, ende nov a verlängertes we im stubaital.
    ab dez. wird dann au was im allgäu gehen (kumpel wohnt in fischen).:cool:
    jap ne ääähm freude lets rock:cool:

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Da ich bis Dezember in Edmonton, Kanada bin und Board + Binding + Boots mithabe, wird es wohl bestimmt an die 7-10 Tage am Berg werden...


    ansonsten gehts über sylvester (30.12 - 8.1) nach Laax und danach noch ne woche nach ischgl...


    ansonsten bin ich ab februar für ein jahr in genf arbeiten und werd viel zeit an den wochenenden haben^^....


    freu mich über auf die saison...:)

  • ICH LASS MICH ÜBERRASCHEN... :D Aber Davos wäre mal was... Anna??? !!!! ;)

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • stell dich hinten an :D



    **ganz brav numme gezogen und nun warten** ;)


    Gerne... Die Hoffnung stirbt zuletzt :p

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Das gibt´s ja nicht.....wer ist das denn???!!!!!! ;)
    Snowwolf is back???



    Aaaaaaaayyyyyy Har har har... Mate :D Meinst doch nicht das ich mir den spass hier nehmen lasse ;)

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Bis jetzt steht schon mal TuxerOpening und KTO....der rest steht soweit noch in den Sternen, aber jeder freie Tag wird so gut wie möglich genutzt :P

    Never stop boarding ...