Liste Snowboard Test Events

  • Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung/Liste von upcoming Snowboard Test Events? Ich würde zur nächsten Saison gerne mal einge Bretter testen, weil ich mir gerne ein neues kaufen würde.

    shredding is life.

  • Die Termine werden meistens nur nach und nach auf den Seiten der Skigebiete und der Sponsoren/Veranstalter veröffentlicht.


    Im Laufe des Herbstes ergibt sich langsam ein Bild über die Termine und hier im Forum veröffentlicht manchmal ein fleißiges Mitglied eine Übersicht.


    Was bisher in der Regel stattgefunden hat und wo ich teilnehme, wenn genug Schnee da ist:


    Oktober:
    Hintertux Opening meistens Anfang Oktober das erste mit dem schlechtesten Schnee
    Stubaier Gletscher Opening meistens Mitte Oktober mit oft noch schlechtem Schnee
    Kaunertaler Gletscher Opening meistens Mitte Oktober mit oft noch schlechtem Schnee
    Pitztaler Gletscher Opening meistens Mitte Oktober
    Sölden Opening meistens Ende Oktober


    November:
    Mitte November Stubaier Testival (Sportschreck) mit etwas besserem Schnee, war letztes Mal nicht kostenlos aber es gab einen Gutschein


    Mitte November/Anfang Dezember folgen dann immer mehr Openings teilweise mit kleinen oder großen Boardtests. Da muss man auf die Veranstaltungsseiten der Skigebiete kucken.


    Die Auswahl an Boardherstellern ist sehr unterschiedlich. Ich hab 3 Jahre gesucht bis ich mal ein Neversummer fahren konnte.

    • Offizieller Beitrag


    Die Auswahl an Boardherstellern ist sehr unterschiedlich. Ich hab 3 Jahre gesucht bis ich mal ein Neversummer fahren konnte.

    Echt? Ich war die letzten Jahre eigentlich meist auf dem Tuxer oder dem Stubi und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war Never Summer hier immer am Start.

  • Dann war ich wohl immer auf einem Test, wo sie nicht da waren. Hab sie nirgends gesehen.
    Letztes Mal wollte ich noch ein Yes oder ein Jones fahren, waren leider nicht da. ;(


    Ich wollte mit dem Punkt ausdrücken, dass man natürlich nicht auf jedem Test jedes Board testen kann, dass es sogar schwierig sein kann manche Boards zu testen, die einen interessieren würden.


    Wenn man dann auch noch die gewünschte Länge testen will, braucht man echt viel Glück. Ich versteh z.B. nicht dass Burton bisher immer so viele 157 bis 165er Boards am Stand hatte und kaum kürzere Boards.

  • kleiner tipp noch: in der ersten pleasure-ausgabe der kommenden saison, spätestens aber in der zweiten, werden auf der event-page am anfang des heftes alle testivals/openings samt zeiträumen gelistet sein. *schleichwerbung off*

  • Die Termine gibt's doch schon, denn bei aller Romantik ist das ja auch Business für die Bergbahnen bzw. Branche und nicht so, dass die im Herbst zufällig auf die Idee kommen am Wochenende mal ein Opening zu machen. ;)


    05.10.17 - 08.10.17 - H0tZ0ne Park Opening Hintertux
    13.10.17 - 15.10.17 - 32. KTO - Kaunertal Opening
    20.10.17 - 22.10.17 - Stubai Premiere No.9
    09.11.17 - 12.11.17 - Sp0rtScheck Gletscher Testival am Stubaier

  • kleiner tipp noch: in der ersten pleasure-ausgabe der kommenden saison, spätestens aber in der zweiten, werden auf der event-page am anfang des heftes alle testivals/openings samt zeiträumen gelistet sein. *schleichwerbung off*

    Ah, das ist ja ein cooler Hinweis. Die habe ich nämlich zufällig im Abo ;).

    shredding is life.

  • World-Carving-Session 2018
    16. bis 18. März 2018 | Pitztaler Gletscher