Keilberg oder Fichtelberg

• Hallo,

ich habe eine Frage an die Snowboarder im Erzgebirge :)
    Welches Snowboardgebiet favorisiert ihr?
    Fichtelberg oder Keilberg (Klinovec)

Die Strecken am Keilberg scheinen umfangreicher und teils auch länger zu sein.
    Ich war bis dato nur in Oberwiesenthal und habe daher noch keinen Vergleich machen können.

Her mit Euren Eindrücken und Meinungen :)

• Hey :)

Wir fahren regelmäßig als Tagestour in eins der beiden Gebiete, hier mein Eindruck:

- mehr Sessellifte am Keilberg, weniger Schlepplifte
    - bessere Verteilung der Leute am Keilberg
    - Pisten am Keilberg pft in besserem Zustand
    - Oberwiesenthal hat jetzt schon den Park stehen

Insgesamt favorisiere ich den Keilberg, morgen fahren wir trotzdem mal wieder nach O-Thal.

Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

• Keilberg eigentlich besserer Skigebiet an sich, auch fast alles Nordhänge, sprich man fährt nicht schon im Januar auf slush :D für pistenfahrer denke ich also besser als othal
    allerdings isses jedes Jahr so das der Keilberg als letztes gebiet im erzgebirge nh park stehen hat...auch so war der park die letzten 2 jahre nicht so umwerfend, wenn sich das diese saison nicht ändert hat othal den besseren park...

spray skiers

• Da ich vom Parkfahren noch weit entfernt bin und ich mich auf Pistefahren konzentriere, wird dies wohl die bessere Alternative für mich sein.

War jetzt am 29.12. und die Piste war gegen 11Uhr bereits wieder eine einzige Buckelpiste.
    Für mich als Anfänger erschwert es den Lernfortschritt natürlich ungemein.

Gruß

• Also wir waren am 30.12. am Keilberg, aber von Buckelpiste wars weit entfernt.
    Ich fand die Pisten bis nachmittags echt top :thumbup:
    Hattet ihr Freitag Plusgrade? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären :D

Eat, SHRED, sleep ---> repeat!