Kaputtes Board aufbereiten

  • Moin,


    ich habe hier noch ein Board rumstehen, dass beim Service bis auf den Kern runtergeschliffen wurde. Würde daraus gerne irgendwas basteln, was genau weiß ich noch nicht.


    Da die Farben nicht sehr schön sind(Nitrol Gullwing :D ) und die Base ja wie erwähnt kaputt ist, hatte ich überlegt, das Brett komplett abzuschleifen um (einfach gesagt) nur den Holzkern zu haben. Anschließend mit Lasur/Lack natürlich wieder aufbereiten und versiegeln.


    Hat das schonmal jemand gemacht? Ist das problemlos möglich? Kann man die Inserts ziehen bzw aufbohren und anschließend mit Holzfiller auffüllen?


    Falls ihr Bilder von euren alten Brettern habt, immer her damit. Gerne auch Ideen, was ich mit dem alten Board machen kann.


    Greets
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    das Brett komplett abzuschleifen um (einfach gesagt) nur den Holzkern zu haben. Anschließend mit Lasur/Lack natürlich wieder aufbereiten und versiegeln.

    Warum solltest du das tun? Was soll denn dabei herauskommen?


    Im Zweifel bau ein Regal draus, eine Bank, Säge es zurecht und bau Longboard-Achsen drunter, gibt viele Verwendungsmöglichkeiten ;)

  • Warum solltest du das tun? Was soll denn dabei herauskommen?

    Damit ich eine Saubere Holzoptik mit Snowboardcharakter bekomme und kein dreckiges und wie gesagt, kaputtes Board. Der Holzkern guckt auf der Base eh schon raus, deswegen glaube ich, es sähe besser aus, wenn wenigstens überall Holz wäre.