kaputte Boots, was tun?

  • Nachdem ich erst letztens noch geschrieben hab, das meine Burton Moto so super sind und das Schnürsystem besser hält als ich Anfangs befürchtete, sind sie jetzt kaputt :/
    Beim rechten Schuh ist die Ummantlung aufgescheuert und lässt sich jetzt nicht mehr fest ziehen. Zum Glück nur der untere Teil, so konnt ich den Urlaub noch weiter fahren, aber es fühlt sich trotzdem labbrig an.


    [ATTACH=CONFIG]7627[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7628[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7629[/ATTACH]


    Am 26. gehts weiter mit boarden und jetzt stellt sich die Frage was ich tun soll. Habe die Boots vor etwa einem Jahr direkt im Laden gekauft weils schnell gehen musste und dann auch bar bezahlt und den Beleg natürlich nicht aufgehoben...


    Zum Laden und reparieren lassen wenns geht? Selbst austauschen (falls das möglich ist)? Oder direkt an Burton melden wegen Reperatur?
    Und vorallem, ist das bis zum 26. irgendwie möglich???

  • Würde das samt Bilder an Burton Support senden.Und mal seh was die sagen.


    Hab ich meine Rechnung noch??Weil fahre das Wms Model.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Dieses Problem hab ich ca. 2 mal die Saison....


    Besorg dir-entweder beim Burton W48 Support oder beim Local Dealer ein neues Schuhband, einfädeln und fertig.
    Tu dir selbst einen gefallen und sicher das Band nicht per Öse sondern einem Doppel Achter dann hält es auch vernünftig und reisst dir nicht durch die Öse durch. Die Bohrungen leiern nämlich gerne mal aus durch den Zug.
    Cheers und Frohes Fest!

  • Danke für die Hilfe, der Burton W48 support kommt leider erstmal nicht in Frage da ich am 26. wieder ein paar tage fahrn werde. Werd dann morgen mal schaun ob ich noch irgendwo nen Händler vor Ort find der ein Schuhband über hat. Aber was meinst du genau mit dem doppel achter, bzw wie kann ich mir das vorstellen??

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Schreib ne nette Email mit dem Bild an' Gomsi (Head bei W48) und frag ihn ob er dir eins schicken kann.


    ganz einfach: das Schuhband wird fixiert indem es einmal durch eine Kunststofföse geführt wird und ein Knoten ins Band kommt damit du es noch frei nach hinten ziehen kannst-eine Schlaufe im Band selber ist daher nicht gut.
    Anstatt das Band ganz normal zu knoten, machst du einfach einen doppelten Achterknoten. Im Prinzip geht auch jeder andere doppelt gelegte Knoten aber der Achterknoten ist eigentlich eh der bekannteste und einfachste.

  • Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht,aber ich würde mir einen neuen Boot kaufen und den kaputten an Burton einschicken.Entweder bekommst du über den Dealer,wo du die neuen Boots kaufst das Geld zurück,oder Burton tauscht den Schuh als Paar aus.Dann kannst du entweder den neuen Schuh ungetragen verkaufen,oder du behälst ihn und hast zwei Paar zum Wechseln.Ich habe auch zwei Paar.Einmal Ruler von 2010 und seit Donnerstag einen 2013er Burton ION:)

  • Wenn er repariert wird ist auch gut.Hat dann auch Boots zum wechseln.Wenn ich eine Woche immer die selben Boots tragen müßte,wäre ich froh wenn ich Boots zum wechseln hätte

  • Ich denk auch nicht das die wegen sowas nen kompletten Umtausch machen, aber mit nem neuen Band wär ich schon zufrieden :). Haben super gepasst bisher, will gar keine anderen, nur das Band sollte gewechselt werden.
    Kanste mir mal die email von Gomsi geben iRide? Hab jetzt mal kurz geschaut aber nichts gefunden. Wär nice, dann schick ich gleich mal ne email los :)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Sorry aber erklärst du mir warum du nicht eine Woche die gleichen Boots fahren willst? Ich hab meine Driver X 85 Tage getragen und hatte die Saison auch nur einen Boot.


    sry hab leider nur ne handynummer die ich dir aber nicht geben kann...
    Schreib einfach an Info.europe@burton.at mit der Bitte die Mail an die Warrenty weiter zuleiten. Kommt auf jedenfall durch und wenn sie grad Sachen da haben sollte es kein Problem werden. Alternativ würd ich morgen schon mal beim lokal Shop anfragen: eins als Reserve schadet ja nie;)

  • Da hat jemand Vitamine B ;)
    Naja die email reicht mir schon und zum lokal shop muss ich ja so oder so, bis zum 26 ist das ja sicherlich nicht mehr da...
    Versteh auch nicht warum man Boots zum wechseln haben sollte, vll notfall Boots, aber extra welche zum durchwechseln??? Wenn ich mir Boots kauf sitzen die so gut das ich keine anderen mehr brauch, solang se eben funktionieren :D

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • heut früh ne email bekommen
    "vielen Dank für deine Mail und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
    Es werden noch heute Ersatz-Laces an dich verschickt.
    Eine Beschreibung liegt bei."


    Das nenn ich mal nen schnellen und guten Support :) top
    Werd trotzdem nochmal zum local shop fahrn, den bis übermorgen sind die wohl nicht da. Danke für die Hilfe Leute;)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”




  • HAHAHA hat das der Sebastian Gomsi an dich geschrieben? Man hat der heute gute Laune - ein Weihnachtswunder ;)

  • HAHAHA hat das der Sebastian Gomsi an dich geschrieben? Man hat der heute gute Laune - ein Weihnachtswunder ;)


    Also Sebastian stand drunter aber ob's genau der Gomsi war keine Ahnung. Freu mich auf alle Fälle dass das so schnell und unkompliziert geklappt hat :p Merke: Supportanfrage immer an Weihnachten verschicken ;)
    Der Local shop hätte die selbst erst bei Burton bestellen müssen und ich hätte dafür zahln müssen, hab mal dankend abgelehnt

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • Ne das war schon der Gomsi - gibt nur einen Sebastian in der Warrenty.
    Also kulant und fair ist er eigentlich immer, aber die Wortwahl hat mich schon sehr verwundert-normalerweise ist er da deutlich kühler so nach dem Motto Was willst du, ja ok schick ich dir raus ;)

  • Da hat jemand Vitamine B ;)
    Naja die email reicht mir schon und zum lokal shop muss ich ja so oder so, bis zum 26 ist das ja sicherlich nicht mehr da...
    Versteh auch nicht warum man Boots zum wechseln haben sollte, vll notfall Boots, aber extra welche zum durchwechseln??? Wenn ich mir Boots kauf sitzen die so gut das ich keine anderen mehr brauch, solang se eben funktionieren :D


    Normale Schuhe wechsele ich ja auch und trage sie nicht jeden Tag.Ich finde es halt schon angenehmer,wenn die Boots mal richtig durchlüften,ob wohl ich keine Schweißmauken habe.Ich für mich finde Boots zum Wechseln angenehmer