Ich hab was Neues

  • Immer gerne :love:




    Puh schon ordentlich.. Aber das Leistet man sich ja auch nicht ständig.

    Anreise mit Zug und 8 Nächte im Hotel (ca. 200-300€ pro Nacht für 2 Personen) in der Schweiz plus 7 Tage Guide in der Schweiz kostet schnell mal gleich viel, wenn du noch so 50€ pro Tag für Essen rechnen musst.. (wir haben da ja nicht im Massenschlag gewohnt mit Rahmen everyday :D )

    With great powder comes great responsibility

  • Moin,


    Miligram Split und Rosignol Plum,
    was soll man sagen. X/
    Hatte mir die Kombi vor 3 Jahren geholt, abzüglich dem Corona Jahr nur 2 Jahre mehr oder weniger im Einsatz.
    Das Milligramm ist mir vor der Bindung durchgebrochen nach ca. 14 Tagen im Einsatz :rolleyes:, auf der Piste, und 14 Tage vorher hatte ich mir zwei Rippen gebrochen, also von Belastung kann keine Rede sein . Bei Recherchen im Internet, war ich wohl nicht der Einzige dem das passiert ist. Amplid hat mir aus Kulanz, zum halben Preis ein neues angeboten habe es dann aber lieber über die Skiversicherung abgewickelt.
    Die Plumbindung hatte letztes Jahr 2 Defekte, war somit 2 1/2 Monate nicht einsatzfähig, von einer professionellen Ersatzteilversorgung kann man bei Rossignol nicht reden. Mittlerweile habe ich schon wieder einen defekt, mal sehen ob ich ein Ersatzteil bekomme :D

    Jetzt habe ich ein Pogo Splitt und liebäugele mit eine Spark, wenn das Plum Ersatzteil zu lange auf sich warten lässt.

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Hast ja ganz schön Verschleiss beim Split Material.


    Da ich persönlich kein Leichtgewicht bin bin ich jetzt bei der Spark Surge gelandet. Die Wird auch für mehr Belastung empfohlen wie die Arc..


    Mal sehen ob das auf Dauer so ist.


    Stiff ist das Teil wie sau. Dauertest kann ich dir leider noch nicht bestätigen das das Jahre lang hält.


    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja die Surge ist wohl der Arc vorzuziehen. Gab da mehr Berichte das man zur Surge greuifen soll.

    Wie lang das Milisurf hält bin ich gespannt hoffe doch schon ne weile, aber noch hats zuwenig Schnee dafür.

  • Die Plumbindung hatte letztes Jahr 2 Defekte, war somit 2 1/2 Monate nicht einsatzfähig, von einer professionellen Ersatzteilversorgung kann man bei Rossignol nicht reden. Mittlerweile habe ich schon wieder einen defekt, mal sehen ob ich ein Ersatzteil bekomme :D

    seitdem ich in Lappland eine Schraube verloren habe und mein Toestrap dann unbrauchbar war, hab ich die wichtigsten Ersatzteile immer dabei. Damals hatte ich Glück, dass mir ein Local mit einem Toestrap aushelfen konnte. Sonst wäre mein Trip echt im Eimer gewesen. Shops gab es da weit und breit nicht. Ich fahre halt sowohl auf den Solids, als auch auf dem Split Union und habe mir eine kleine Tasche mit Schrauben, Ratschen usw. zusammengepackt. Ein zweites Mal, will ich mein Glück nicht herausfordern haha.

  • nicht meins sondern nur leihgabe von korua

    ... war aber trotzdem geil


    pin tonic 72

    und dart 64

  • Nett von Korua:thumbup:


    sind noch so weiß die beiden :)


    Das Cafe hat schon etwas mehr Caffee gesehen ^^



    Und welches Heck sagt dir am meisten zu als POW Fahrer ? Stance Position und der restliche Shape ähneln sich ja sehr.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich bin 5/7 tagen das pin tonic gefahren (epic pow - guter pow bei perfekter bis schlechter sicht)

    1/7 tagen das dart (steiles gelände mit schwierigem pow)

    und 1/7 tagen das weston backwoods (piste)


    es ist schon ne starke ähnlichkeit da

    aber tail und der kleine nose rocker machen schon nen deutlichen unterschied

    pin tonic schwimmt wie ein tanker - richtig geil, springen und switch macht damit noch mal deutlich mehr spaß (siehe letzte shorts)

    dart ist dann wieder bei eng und steil geil - wobei ich auch mit dem 172er PT echt überall durch bin

    cafe racer dann halt wieder mehr mit pisten/gebietsfokus


    ich muss irgendwann mal dazu nen bericht schreiben und paar videos basteln

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Okay also alle 3 machen sich gut im Quiver 😇👍🙂

    fehlt eigentlich nur noch n otto in richtiger breite ^^


    hab im gelände jemanden mit nem überegg getroffen, der war aber leider "zu local" und "zu krass" und hat sich nicht viel austauschen wollen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Heute war Rome National Day.

    157W


    Salomon Faction RTL boa (halbe nummer kleiner als Burton waehlen) trotzdem 2mm laenger.

    Aber geil, steif genug zum Carven

    Sollten wir als.Budget boot oefters empfehlen.

    Der muss echt exakt auf Mondopoint getragen werden


    Bindung Union Force.


    Hat gut harmoniert.


    werde demnaechst detailliert berichten.


    Das Brett pusht enorm und will getreten werden :)


    Seit ich die Union Straps mit Harfoen in Form gebracht passen auch die straps ganz gut und lassen sich endlich einhaendig einratschen.

  • Hat es der Mouseovereffekt verraten oder hast du es erkannt? :)


    Ich habe neuerdings so hartes Wachs, da kam meine "runde" Klinge nicht gegen an. Da habe ich mir dieses Spielzeug gegönnt. Beobachtung: Die Klinge ist so scharf, da hängt beim Wachsabziehen sogar etwas schwarzer Belag im Wachs. Man lernt nie aus.

  • Nur das Brett ist neu. Ride Shadowban 155w. Beim ersten Flex-Test auf dem Teppich hat es mir schon sehr gut gefallen. Soll mir für den Park und die Piste dienen. Ich bin gespannt, wie es sich fährt. Am übernächsten Wochenende kann ich das Board das erste mal testen.

    shredding is life.

  • Bin ich. Viel kann ich nicht schreiben..

    Boot hat mir nicht 100% gepasst. Allgemein guter Boot, Schnürung etwas over the top mit Senkel, Reißverschluss boa und Strap.. Performance war aber gut.

    Habe dann ja günstig den tactical bekommen, den fahre ich schon deutlich mehr aktuell. Schnürung ist einfacher und auch ohne Strap sehr guten Halt.

    Infuse verkaufe ich wohl wieder.

  • alles klar. Habe in letzter Zeit viel negatives über den Infuse gelesen. Verdrillte BOA Seile und dadurch Defekt des BOAs nach kurzer Zeit, Einlegesohlen die sich auflösen und Kleber am Strap der sich löst. Bei dem Preis natürlich ein Hammer, wenn das wirklich öfter vorkommt.

  • Nur das Brett ist neu. Ride Shadowban 155w. Beim ersten Flex-Test auf dem Teppich hat es mir schon sehr gut gefallen. Soll mir für den Park und die Piste dienen. Ich bin gespannt, wie es sich fährt. Am übernächsten Wochenende kann ich das Board das erste mal testen.

    Übers Shadowban würde ich gerne mehr hören. Also Bei Erfahrungswerten immer her mit dem Bericht. Am besten im vergleich mit anderen Boards.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK