Ich hab was Neues

  • Werde ich bei Gelegenheit machen. Bin aber kein guter Fahrberichtschreiber.


    Nee, das 166 werde ich nicht testen, ist mir zu gross.


    War scho hin- und hergerissen zwischen 158 und 162. Aber das 162er ist wohl schon richtig. Gewicht und Reference Stanse passen haargenau, zudem wollte ich wieder etwas länger gehen

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Werde ich bei Gelegenheit machen. Bin aber kein guter Fahrberichtschreiber.


    Nee, das 166 werde ich nicht testen, ist mir zu gross.


    War scho hin- und hergerissen zwischen 158 und 162. Aber das 162er ist wohl schon richtig. Gewicht und Reference Stanse passen haargenau, zudem wollte ich wieder etwas länger gehen


    Macht nichts das kann man dann denk einordnen da du ja auch e8n unw8 hast/kennst.

    Bin gespannt.

    Und ein 2. in 154 hat ja auch noch einer hier neu..

  • Ja.. ich denke der Vorteil der Rover ist halt auch der Preis.. zumindest wenn man schon ein Brett hat das im Powder funktioniert. Vor allem für 200€ wohingegen ein Splid 800€ aufwärts kostet.

    Größten Nachteil sehe ich klar das Brett auf dem Rücken.


    Ich glaube für ne morgendliche Runde bevor die Lifte aufmachen wären die Rover schon top.

    Amplid B Grade splits gerade im Outlet--

  • Schon längst gesehen ^^

    Das Milligram im Outlet reizt mich..


    Aber alles in allem muss ich halt trotzdem muss ich halt 590 plus Felle, Bindung, Stöcke, Harscheisen hinlegen..

    Alles in allem bin ich bei aktuellen Preisen bei 1250€.. Klar, normalerweise rund 2000€..

    Aber ich hadere noch ein wenig.. vor allem weil nitrofoska noch keinen Testbericht zum Milligram geschrieben hat :P

  • vor allem weil nitrofoska noch keinen Testbericht zum Milligram geschrieben hat

    Geht net ich hab doch ein Millisurf :P...


    Hör mir auf ey.. Split diese Saison ist bei mir null los.... Kein Pow .. Nix Abseits... Einfach kein Schnee..

    Da steht das Flaggschiff von Split und steht sich die Finnen platt :D

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Gut klar alles zusammen wirds dann doch viel das stimmt.


    Ärger dich nicht mein Millisurf wartet seit ende letzten Feb auf gescheiten Powder.

    Gab da ja nix auser einmal noch etwas Slush aber da liefs gut. Viel billiger wirst denk kein Milli bzw Surfshuttel bekommen.

    evtl nur wenn nochmals ne B Ware Sale gibt wie letztes Jahr.

  • Das Milligramm hat nicht den ausgeprägten Rocker in der Nose. Ist halt ein "charger" Split :P Für den Aufstieg natürlich top.

    Im Nachhinein hätte ich aber lieber das Jones Ultra Solution, da mehr Rocker in der Nose.

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Das Milligramm hat nicht den ausgeprägten Rocker in der Nose. Ist halt ein "charger" Split :P Für den Aufstieg natürlich top.

    Im Nachhinein hätte ich aber lieber das Jones Ultra Solution, da mehr Rocker in der Nose.


    Ja gehe ich mit, schwimmt nicht so schnell auf, fährt sich aber gut. bins aber nur kurz einen powderhang vor 2 Jahren gefahren.

  • so lange geliebäugelt damit, jetzt gekauft- Amplid Singular 162 🙈

    hab nur gutes gehört bisher - kumpel hats auch (auf mein anraten^^)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • jetzt gibts auch noch ne PLUM FEYAN Carbon Splitboard Binding

  • Bei uns gabs nix neues..

    dafür waren wir 2,5 Wochen in Hokkaido und haben uns den ultimativen Powder gegönnt. :D

    (12 Tage im Schnee, davon 4 mit dem 2012er Burton Goldfish und 8 mit dem Hovercraft Split)

    With great powder comes great responsibility

  • Bei uns gabs nix neues..

    dafür waren wir 2,5 Wochen in Hokkaido und haben uns den ultimativen Powder gegönnt. :D

    (12 Tage im Schnee, davon 4 mit dem 2012er Burton Goldfish und 8 mit dem Hovercraft Split)

    Pauschal das ganze oder individuell geplannt? Was kost so nen Spaß, sicher sinnvoller wie neue Hardware gerade.

  • Pauschal das ganze oder individuell geplannt? Was kost so nen Spaß, sicher sinnvoller wie neue Hardware gerade.

    Werde einen detaillierten Bericht schreiben, wenn ich Zeit habe. Mit Bildern und so :)


    Die 7 Tage guided Tour (Whiteroom Tours Powderbelt Backcountry Tour) war 2'700€ pro Person, inklusive Unterkunft, Transport, Lift tickets, guides, etc.
    (also die verkaufens als 9 Tage, aber erster und letzter Tag sind nur An- und Abreise)
    Gibt zwei Abendessen inklusive und Frühstück war auch mit dabei.


    Flug retour von Mailand kostete 1'000€ pro Person, wäre aber ausserhalb der Weihnachtszeit und wenn man früher bucht (wir mussten auf Visafreiheit warten weil wir nicht zur Botschaft konnten) deutlich billiger zu haben.
    Von Frankfurt habe ich schon retour für 600€ gesehen.



    Kannst also mit ca. 4'000€ rechnen für 9 Tage Japan alles inklusive.




    Wir waren aber erst 4 Tage in Rusutsu und haben da einfach eine 25h Karte gekauft.. (die reicht ca. für eine Woche) für 200€

    Unterkunft in Makkari kostete 70€ pro Tag und der Bus war 6€ pro Person pro Tag.

    Kannst da also gut zu zweit ne ganze Woche Rusutsu machen für ca. 1'500€ pro Person (alles inklusive, Flug, Essen, etc.)


    Wollten auch nach Niseko, aber die Geschichte kommt dann in meinem Bericht :D

    With great powder comes great responsibility

  • Werde einen detaillierten Bericht schreiben, wenn ich Zeit habe. Mit Bildern und so :)

    Immer gerne :love:




    Kannst also mit ca. 4'000€ rechnen für 9 Tage Japan alles inklusive.

    Puh schon ordentlich.. Aber das Leistet man sich ja auch nicht ständig.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK