Ich hab was Neues

  • Du bevorzugst tatsächlich ein traditionelles Schnürsystem ggü Speed Lacing oder sogar BOA?

    ja das tu ich. Meine letzen 2 Boots waren ebenfalls Thirtytwo mit traditioneller Schnürung und ich behaupte einfach mal, dass das die Beste am Markt ist. Lässt sich super schnüren, hält und macht keine Zicken. Dual Boa finde ich auch ganz gut, vor allem wenn es eins mit Textilseilen ist, aber da ich meine Boots eh nur ein mal morgens schnüre und dann so den ganzen Tag fahre, ist das jetzt nichts, was ich mir unbedingt wünsche.


    Eetee der ist aber um einiges härter gegenüber dem normalen TM-2 oder?
    Wie fühlte sich der K2 Orton an vom Flex her?

    ja ist etwas härter als der normale TM-2 und auch härter als der K2 Orton. Den Orton würde ich minimal härter als den normalen TM-2 einordnen. Die Flexangaben passen da mMn eigentlich ganz gut. TM-2 = 7, Orton = 8, TM-2 XLT = 9. Ist ja immer bisschen schwierig, das Hersteller übergreifend einzuschätzen, aber es gibt auf jeden Fall noch härtere Boots, als den XLT.

  • Ich habe mich lange gesträubt vor einem Einteiler.. jetzt hab ich doch mal einen anprobiert..

    Und ich glaube er bleibt.. erster Eindruck ist mega! Sitzt top, und das Gefühl ohne Bund ist richtig nice.


    Also wenn jemand von euch ein Quietscheentchen auf der Piste sieht gerne ansprechen xD

  • "Geile Sache", vor allem wenn du in den Powder gehst, da kommt nicht mehr rein. Das hen ich mir auch schon angeschaut, aber noch nie getraut zu Kaufen.

    Bis jetzt habe ich immer Hose und Jacke gekauft die mittels Reissverschluss verbunden werden konnten, das finde ich auch sehr gut.


    Ein Nachteil beim Einteiler sehe ich, wenn du ins Restaurant gehst kannst du leider die Jacke nicht ausziehen.


    Bitte schreibe einen Erfahrungsbeicht, wenn du dait auf der Piste warst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andermatt ()

  • Der Einteiler erinnert mich an Trockenanzüge. Im Restaurant löst man das dann so House of Gucci -mäßig:


    https://thatgrapejuice.net/ent…ady-gaga-house-gucci-tgj/


    Daran merkt man, dass man alt ist. So habe ich das damals auch getragen. :P Ich habe neulich die Negative der Urlaubsfotos gefunden.


    Wer von euch Kindern, weiß, was das ist? 8o

  • Der Einteiler erinnert mich an Trockenanzüge. Im Restaurant löst man das dann so House of Gucci -mäßig:


    https://thatgrapejuice.net/ent…ady-gaga-house-gucci-tgj/


    Daran merkt man, dass man alt ist. So habe ich das damals auch getragen. :P Ich habe neulich die Negative der Urlaubsfotos gefunden.


    Wer von euch Kindern, weiß, was das ist? 8o

    meinst du die negative der Urlaubsfotos? Bin damit aufgewachsen. Fand ich als Kind immer lustig die anzuschauen.

  • Wer von euch Kindern, weiß, was das ist? 8o

    Das waren noch Zeiten als man warten musste bis die Foto vom Entwickler zurück kamen, Und mit den Negativen Bilder nachbestellen konnte.




    Im Restaurant löst man das dann so House of Gucci -mäßig:


    Genau so war es!


    Heute fiel mir ein, ich hatte als Kind auch so ein Einteiler von meinem Cousin nachgetragen habe er war in einem hässlichen Rosarot. Damals hatten alle die nicht frieren wollten so einen. Was mir auch noch bleib ist dass, ich immer Probleme hatte beim Aufsteigen auf Sesselliften, da ich damit nicht richtig absitzen konnte, wenn ich vor dem Aufsteigen nicht mit beiden Händen den unteren Teil sprich Hosen angehoben habe. So wie ich es in Erinnerung habe was es wie in einem Kartoffelsack. Das Problem löste dann Mama als sie mit Schlaufen für einen Hosengurt annähte. Das ist aber über 30 Jahre her, ich denke die heutigen Einteiler sind weiter entwickelt und angenehmer zu tragen.


    Was sicher geändert hat sind die Modernen Textilien gegen früher, da musste die Jacke einfach Dick sein, da dacht man die sei warm.


    Was auch in die Zeit gehört, Skischuhe mit „Hinteneinstieg“, und möglichst nur einen Verschlusshebel. Und natürlich eine Kappe mit einem Buscher in der Mitte, nicht zu vergessen die nassen Handschuhe!

    Einmal editiert, zuletzt von Andermatt ()

  • hab heute die Falcor bekommen..


    Musste feststellen, dass der Knubbel an der Ferse der Thirtytwo TM-2 XLT tatsächlich ne Funktion hat ^^ Ob das was bringt, sei mal dahin gestellt, aber man kann zumindest das Board am unangeschnallten Boot hochheben. Gut gegen Heel-Lift, schlecht für Boot-Out haha


  • Moin!


    Bei mir gibt's auch etwas Neues.

    22er Boots und Bindungen von Burton, als Ersatz für meine StepOn-Kombi aus 2018.


    btw:

    Ich habe Heelside ca. 74 Grad und Toeside ca. 73 Grad Aufkantwinkel errechnet ( als ob ich's je brauchen würde 😃😒), mit 10,5er Boots (Aussenlänge 31,1cm) und 'nem Rossignol One LF 20/21 165w. Überhang Toeside 19 und Heelside 26 mm.

    Ich fahre vorn und hinten 18 Grad bei 61er Stance.






    Nicht mehr ganz so neu, aber ein wichtiges Update für mich - gepimpte Hestra's, da mir Finnland bewiesen hat, dem Versprechen von Level kannste nicht trauen..... (ultrawarm bis minus 22 Grad 😂😂 - laut Level).

    Da jetzt lieber Fäustlinge.....die 5 Fingerhandschuhe ziehe ich dann im Frühjahr an.


    Einmal editiert, zuletzt von kfrad ()

  • hab heute die Falcor bekommen..


    Musste feststellen, dass der Knubbel an der Ferse der Thirtytwo TM-2 XLT tatsächlich ne Funktion hat ^^ Ob das was bringt, sei mal dahin

    hab.so etwas an der Sohle auch noch nicht gesehen. Sieht aus wie ein Knubbel und Schlitz in der neuen Sohle, ist aber dort nicht geklebt oder?

    Falls das aus einem Stück ist, könntest die untere Kante sogar abrunden/abschleifen um das bootoutproblem zu minimieren.


    Falls das geklebte 2 Sohlenteile sind , ist es fast wie eine Sollbruchstelle.. dann würde ich die Sohle besser nicht modifizieren.


    Bei solchen Boots lohnt sich der niedrige Heelcup der Union ja wieder.:)

    Der versteckte Heel Cleat der Union thirtytwo Kombination gegen Heel lift.

  • ja ist aus einem Stück, wäre sonst auch nicht sehr langlebig. Macht den Boot insgesamt halt 3mm länger, als er eigentlich sein müsste, aber direkt unter dem Highback spielt es zum Glück keine Rolle. Unten könnte man ske Sohle zur Not modifizieren, würde ich aber nur in Betracht ziehen, wenn man wirklich Boot-Out Probleme hat. Boot und Bindung passen jedenfalls perfekt zusammen, bin gespannt wie sich die Falcor fährt.

  • ja das tu ich. Meine letzen 2 Boots waren ebenfalls Thirtytwo mit traditioneller Schnürung und ich behaupte einfach mal, dass das die Beste am Markt ist. Lässt sich super schnüren, hält und macht keine Zicken. Dual Boa finde ich auch ganz gut, vor allem wenn es eins mit Textilseilen ist, aber da ich meine Boots eh nur ein mal morgens schnüre und dann so den ganzen Tag fahre, ist das jetzt nichts, was ich mir unbedingt wünsche.

    wie schaffst du das? Mit schnüren?

    Heimat ist wo das Herz ist

  • wie schaffst du das? Mit schnüren?

    was genau meinst? Ich ziehe die Boots an, schnüre die so fest wie ich es haben will und dann rühre ich die den ganzen Tag nicht mehr an. Lockert sich den Tag über ja nicht übermäßig. Voraussetzung ist natürlich ein richtig passender Boot.