Ich hab was Neues

  • Na wer kennt meinen neusten Blödsinn ?


    MarHar Lumberjack?


    Edel! Lass uns wissen, ob es auch fährt. Und wenn ja, wie!


    Wir sind hier eigentlich per Du. Aber das können Sie halten, wie Du willst.


    Ich mache bei der Studie mit, wenn Du versprichst wiederzukommen und sie dann gelegentlich über die Biomechanik des Snowboardens referieren.

  • MarHar Lumberjack?


    Edel! Lass uns wissen, ob es auch fährt. Und wenn ja, wie!

    Richtig, der Holzfäller ist im Haus. ?


    Jetzt nachdem es hier steht bin ich sehr gespannt ob es wirklich ein Flat/Rocker gibt das mich als AllMNTN überzeugen kann.


    Hat mich so sehr interessiert wie sich das Board fährt, vorallem als Alternative für große Füsse, das ich mir eins kaufen musste zum testen...


    Gruss

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich hab’s getan, ein Korua ist in meinem Besitz:)

    Eigentlich sollte es ja ein einfacher zu fahrendes Twin werden :D aber ein Board für Powder und Piste zu haben hat mich zu sehr gereizt.

    Nächste Woche gehts zum Boarden, kann ja einen kleinen Bericht schreiben.


    Einmal editiert, zuletzt von Forchi ()

  • Nach der Roto Brush Achse sind nun auch die Roto Bürsten eingetroffen. Außerdem habe ich mir noch einen neuen Kantenschleifer mit Schwingkopf von SKS Kunzmann bestellt:


    Mal eine Zwischenfrage von mir... Ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem Kantenschleifer für mein neues Trice Pro mit der gewellten Kante... Meinst du der Swing cut wäre ideal dafür?


    Grüße

  • Ich hab’s getan, ein Korua ist in meinem Besitz:)

    Eigentlich sollte es ja ein einfacher zu fahrendes Twin werden :D aber ein Board für Powder und Piste zu haben hat mich zu sehr gereizt.

    Nächste Woche gehts zum Boarden, kann ja einen kleinen Bericht schreiben.


    :thumbup:Bitte berichte, wie sich das Dart fährt. Auch ich umkreise dieses Board gerade gedanklich.

  • Mal eine Zwischenfrage von mir... Ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem Kantenschleifer für mein neues Trice Pro mit der gewellten Kante... Meinst du der Swing cut wäre ideal dafür?

    Ich habe dem Swing Cut bislang nur einen Probelauf gegönnt. Die Schwingköpfe passen sich der gewellten Kante an und gehen tatsächlich gut mit. Zum Nacharbeiten der Kante reicht aber auch der kleinere Edge Trick. Wenn man auch andere Kantenwinkel feilen und Kanten abhängen möchte, ist der Swing-Cut vermutlich besser geeignet.


    http://www.kunzmann-skitools.de/de/produkte.html


    Alles was in dieser Produktübersicht lange Feilen hat, würde ich für die Magne-Traction Kante nicht nehmen.


    Es gibt schon Fäden, da könnten wir das Thema "Magne-Traction Kanten schleifen" vertiefen:


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=175457#post175457

  • Ich hab’s getan, ein Korua ist in meinem Besitz:)

    Eigentlich sollte es ja ein einfacher zu fahrendes Twin werden :D aber ein Board für Powder und Piste zu haben hat mich zu sehr gereizt.

    Nächste Woche gehts zum Boarden, kann ja einen kleinen Bericht schreiben.


    Hab eigentlich alle Koruas durch und Dart is definitiv mein favourite. Geiles Brett. Viel Spaß damit!

  • hab auch wieder bisschen rumgealbert :)


    - jones aviator in 160w ausm jahr 17/18


    - nitro pantera 163 ca 2012 oder so. guter zustand, hat mich das 30 euros gekostet. wollte mal nen full camber ?

  • Bin gespannt, wie du mit dem Aviator zufrieden bist.

    Ich habe auch das 18er (158W) und bin begeistert davon.


    Allerdings weist die Base bereits nach 2 Tagen im Schnee blasse Stellen nahe der Kanten auf. Also der Wachs bleibt da gar nicht lang drin.

    Ich kaufe jetzt so ne Kupferbürste und teste mal, obs damit besser wird...


    Sonst habe ich aber gar nichts auszusetzen. Wunderschön, super stabil, schnell und angenehm zu carven, selbst für jemanden wie mich, der sich eigentlich so 4/10 und 5/10er Nudeln gewohnt ist. (okay, der Goldfish ist fast noch etwas aggressiver zu carven, aber verzeiht dafür gar nix)

    With great powder comes great responsibility

  • ja, bin auch gespannt, vorallem auch im vergleich :-)... die meisten tester taxieren ja das mountain twin als "besser" als das aviator. ich hoffe jetzt mal, dass meine wahrnehmung anders rum ist :-)!... freue mich wie bolle!... die "spannung" im brett gefällt mir im trockenen schon mal besser; fühlt sich lebendiger an, dynamischer... optisch ist s eh der hammer. und die spoon in nose und tail find ich beim flagship eigentlich ziemlich geil, ausser beim flatbasen.

    das mit der schnell trockenen base ist wohl so... war beim mountain twin so, ist so beim flagship, und würd mich sehr überraschen, wenn's beim aviator anders wär... ob da die kupferbürste eine verbesserung bringt, denk ich mal nicht. mir hilft die ja vorallem nach dem wachsen, den belag besser auszubürsten, dass da wirklich keine wachsrückstände mehr sind.

  • Die Kupferbürste soll ja aber eben den Belag "auffrischen" und "Oxidation" entfernen, also die geschmolzenen/verstopften Poren freikratzen, sozusagen. Dadurch würde ich die auf keinen Fall nach dem Wachsen brauchen, sondern vorher, damit die Base maximal viel Wachs aufnehmen kann. (Ausser im Frühling ist auch wurscht, wenn noch Wachs an der Base klebt. Ich kratz das weg, gehe kurz mit der Pferdehaarbürste drüber und gut ist. (Ja, die war halt die billigste im Ausverkauf damals..)


    Ich finds seltsam, dass Jones das nicht hinbekommen soll. Meine Burton Boards halten den Wachs ewig drin, bleichen jedenfalls nicht aus. (Der Goldfish ist 8 Jahre alt und braucht nur selten Wachs)

    With great powder comes great responsibility

  • so verzweifelt bin ich nicht... Da kaufst in der Schweiz besser ein neues Board... Zahlst ja schon für grossen Service (Kanten und Wachsen) alleine umgerechnet 70-100€, da will ich für sowas den Preis nicht wissen.


    Ausserdem stört mich nur, dass das board so verwahrlost und vernachlässigt aussieht. Laufen tut es ja prima. (ich merke keinen Unterschied vom 1. zum 3. Tag, den ich auf den Wachs schieben könnte..)

    With great powder comes great responsibility

  • Für 80 Euro bekommt man hier in D 2x Rennservice auf oben genannter Maschine mit Steinschliff, Strukturschliff abgestimmt auf Disziplin, Kantenwinkel nach Wahl und HF Wachs plus bürsten und polieren.


    Am Ende bleibt sogar noch Geld über und du kannst dir am Flughafen in Zürich noch eine Kugel Eis kaufen.


    ;( Tränen gelacht...

  • Habe ne Toko Base Brush mit Kupferborsten bestellt.

    Dann gabs noch eine Packung red NF Hot Wax zum Aktionspreis. (hoffen wir, der Winter wird auch richtig kalt :D )


    Ausserdem haben die ne Oakley Flight Deck mit Saphire Iridium Prizm lens für 110€ vertickert, sodass ich zum Glas gleich noch eine Brille bekommen habe (nun kann ich zwei Flight Decks nutzen und muss nicht Gläser wechseln, 1st World Problems)



    Skipass für die Region gabs auch.. Einheimisch, aber dennoch fast 450€...



    Joa, Cyber Monday brachte noch eine Oculus Rift S mit sich, um mal eine Zehe in die VR zu dippen.


    Meine Freundin und ich schenken uns zusammen eine Gopro Hero 7 Black zu Weihnachten (220€ im Holiday Bundle zum Black Friday; die 8er hat mir zuviele "programmed failure" Punkte, wie die eingebauten Hasenohren und die fixe Linse). Zur Gopro kommt dann noch ein dome port, da dieser (50€) etwas preiswerter ist als jener für mein Aquatech Case für die DSLR (400€) und wir so doch noch ein paar Surfaufnahmen bekommen nächsten Sommer :)



    Für den Nerd in mir gabs ein paar Tesla Lighters (Plasma-Feuerzeuge), wobei ich 1-2 auch als Weihnatchsgeschenk weitergeben werde.


    Und für den "Gentleman" in mir gabs eine Kiste voller Victoria's Secret Lingerie für die Liebste. Habe ihr gesagt, dass ich ihr die Sachen nicht zu Weihnachten schenke, weil das mehr ein Geschenk für mich selber wäre. :/:S




    Nu ist erstmal Pause angesagt... Paar Wochen Pasta und Leitungswasser... :saint:

    With great powder comes great responsibility

  • :D Da gönnt sich einer richtig!

    Mit ner zweiten Flight Deck habe ich auch schon geliebäugelt... Gabs Ende letzter Saison auch schon sau günstig..


    Und ein GoPro Update wäre auch mal fällig.. wobei ich eher überlege auf was anderes zu gehen.

    Muss mich mal einlesen, hätte gerne was mit Spielraum bei der Brennweite..


    Skipass für die Region gabs auch.. Einheimisch, aber dennoch fast 450€...

    Bei den Preisen für Tageskarten heutzutage immernoch "günstig"..