Ich hab was Neues

  • Breite ist kein Problem, da kann man einfach in den forward stance wechseln. Die Eurocarves kommen.


    Das Ding rockt auf jeden Fall, im Turbo modus bis 42kmh schnell und hat sehr gute Bremsen. 20% steigungen sind auch kein Problem. 20km Reichweite mit einer Ladung.

    6.5kg


    Der Preis von 550€ ist auch top, bestellbar bei

    http://www.backfireboards.com


    backfire G2t Gold


    Lieferzeit sind leider nach erhalt der Tracking Nummer fast 3 Wochen.


    Switch fahren lässt sich damit auch gut üben.


    Das Sommer Snowboard schlechthin.

    7 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Elektro-Snowboard wäre geil... byebye Liftschlage ;P


    Ich will eigentlich nicht zu sehr in die Diskussion gehen, aber das interessiert mich doch: Kann man sich denn auf dem Brett noch gut halten, wenn man das Board "sehr gut" bremst?

  • Elektro-Snowboard wäre geil... byebye Liftschlage ;P


    Ich will eigentlich nicht zu sehr in die Diskussion gehen, aber das interessiert mich doch: Kann man sich denn auf dem Brett noch gut halten, wenn man das Board "sehr gut" bremst?

    das Bremsen ist kein Problem, erstens kann man das Einsetzen der Bremskraft mit der Fernbedingung sehr sanft gestalten und zweitens lässt dann Gewichtsverlagerung nach hinten hohe Verzörgerungswerte zu. Da noch regeneriert wird, das heisst, der Akku aufgeladen wird, ist diese Bremsart jeder anderen vorzuziehen. Ich kann ein review reinsetzen, bei Interesse.


    Das Einzige was man beim Board nach dem Auspacken machen muss, ist, die Muttern, die die Gummilagerung (bushings) der Achsen quetschen, auf das Körpergewicht einzustellen, so, dass man genug leicht lenken kann aber dennoch keine speedwobbles bekommt (Hinterachse war bei mir anfangs zu fest, Vorderachse viel zu lose)


    speedwobbles und der Umgang mit Gas und Bremse, plus die hohe Haftung der Rollen sind die wesentlichen Unterschiede zum snowboarden.


    Wer snowboarden kann und ein paar Minuten der push Technik beim Aufsteigen widmet und sich mit Gas und Bremse vertraut macht, kann ab Tag 1 damit fahren.


    ich zB hatte noch nie zuvor ein Skateboard oder Longboard.


    Carven ist vom Bewegungsablauf und Fahrgefühl sehr ähnlich dem Snowboard.


    Switch fahren stellt einen auch vor ähnliche Anforderugen wie beim snowboarden.


    gesprungene Ollies gehen nicht, dazu fehlt das Kicktail.. , selbst wenn man ein Kicktail hätte, man solte mit der Motorachse am Tail nicht rumspringen.


    Aber Tailbutters gehen (Motorachse am Boden, Tip in der Luft, hab eine Halteschleife ums Tip gemacht, damit gehen wheelies und butters viel einfacher.


    eurocarves werden bei entsprechender Ausrüstung (Ellenbogenschoner mit Asphalthockeypucks) auf grossem Asphaltplatz und bei vorhandener Fahrtechnik auch klappen.


    grabbed carves gehen einfach.


    Elektrisches Longboarden ist dem Pistenfahren sehr ähnlich.


    Wer aber mit Snowboard hauptsächlich im Park fährt sollte sich eher ein normales Skateboard mit Kicktail zulegen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Eurocarves, geil 8) braucht man da wohl ne Bindung dazu.


    Ne Frage zur Kaufentscheidung. Welche Skates waren noch in der Auswahl und warum wurde es das Backfire? Danke

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • Eurocarves, geil 8) braucht man da wohl ne Bindung dazu.


    Ne Frage zur Kaufentscheidung. Welche Skates waren noch in der Auswahl und warum wurde es das Backfire? Danke

    Eurocarves gehen ohne Bindung. Bindung würde ich nicht draufmachen, besser an der Fuss Stabiliät arbeiten. Zusätzlich muss es als Vorteil gewertet werden, dass Stancebreite und Winkel ohne Bindung einfach während der Fahrt durch Fuss Stellung verändert werden kann. Eine stabile Schleife vorne ums Tip ist aber nicht verkehrt für Butters und eurocarves. Hinten aber keine.. man will ja absteigen können im Notfall und das Handling soll einfach bleiben.


    Das Backfire G2t wurde es bei mir, weil es laut Tests sehr verzögerungsfrei auf die Fernbedienung reagiert und sehr verlässliche Bremsen hat. Dies kann ich bei nun mitlerweile 60 gefahrenen Kilometern bestätigen. Zusätzlich passte mir die Akku Reichweite mit ca 20km auch ganz gut. Beim Thema Remote und Bremsen hatten einige Meepo Boards Probleme. Bislang hatte ich keine Disconnects bei der G2t Fernbedienung und es hat keine störende Verzögerung. Das Deck ist für 80-90kg Fahrer auch nicht zu weich und nicht zu hart, alles sehr solide für den Preis.

    Koowheel und wowgo schieden auch aus, beim wowgo wurden die wobbles bemägelt.

    exway X1 stand auch in der Auswahl, aber etwas geringere Reichweite und das harte Deck haben mich auch nicht so beeindruckt.

    Exway X1 pro wäre passender gewesen, ist aber vom Preis bei 950€ schon deutlich höher als das G2t. Und boosted boards sind beeindruckend, haltbar und beliebt, aber 1500€ sind schon sehr heftig.


    Die Betellung direkt über Backfire


    http://www.backfireboards.com


    geht recht unkompliziert, die Wartezeit nach Versandmitteilung ist leider fast 3 Wochen.(am Anfang steckte es im Modus: Lieferung wurde noch nicht an den Versand übergeben ca 2 wochen fest.. da muss man Nerven behalten und geduldig warten)

  • ...

    exway X1 stand auch in der Auswahl, aber etwas geringere Reichweite und das harte Deck haben mich auch nicht so beeindruckt.

    Exway X1 pro wäre passender gewesen, ist aber vom Preis bei 950€ schon deutlich höher als das G2t. Und boosted boards sind beeindruckend, haltbar und beliebt, aber 1500€ sind schon sehr heftig.....

    hattest du auch das Backfire Ranger X1 all terrain in erwägung gezogen? Wenn ja, war der Preis ausschlaggebend oder gibt es andere Nachteile?

  • Nach jahrelangem Träumen und fantasieren habe ich diese Woche ein unschlagbares Angebot für eine Leica Q nicht ignorieren können und zugeschlagen. Endlich eine Reisekamera die meine Ansprüche befriedigen kann.


    Meine Fuji und 3 Objektive stehen zum Verkauf und sollten etwas mehr als die Hälfte der Ausgaben wieder decken :D

    With great powder comes great responsibility

  • Nach jahrelangem Träumen und fantasieren habe ich diese Woche ein unschlagbares Angebot für eine Leica Q nicht ignorieren können und zugeschlagen. Endlich eine Reisekamera die meine Ansprüche befriedigen kann.


    Meine Fuji und 3 Objektive stehen zum Verkauf und sollten etwas mehr als die Hälfte der Ausgaben wieder decken :D

    Welche Fuji hast du? und welche Objektive? thx

  • das Korua Cafe Racer hatte ich ganz vergessen hier zu erwähnen - immer noch weit verbreitete freude darüber


    ...

    aber was viel cooler ist, hab grad mein storm chaser 157 verkauft - es kam exakt 3x zum einsatz (1x warmup bei medium pow, 1x epic pow, 1x season ending pow)

    dabei hat es sich gut geschlagen, war immer sehr bockig wenn es mit dem untergrund in berührung kam (bockhartes letztes drittel des boards), jetzt muss es weg ...denn so selten sollte kein brett genutzt werden


    jetzt war es aber so freundlich für ein neues brett platz zu machen:

    noch ist ist unsicher ob es wieder ein hovercraft 164 wird (das alte hat nach knapp 100 powtagen den geist aufgegeben), ein storm chaser 160 (das ist eher quatsch), ein mind expander 166 (die tailwidth bereitet mir kopfzerbrechen bei us13 schuhen) ooooooooooder ein powfinder morris (oder vllt ein brett was ich noch nicht auf dem schirm habe :D)


    auf jedenfall freue ich mich auf mein neues noch anonymes pow brett :) (ich hoffe das cafe racer hört das nicht...)


    komme was wolle, zu diesen übertriebenen neuanschaffungen hab ich auch beschlossen mein solution auch ohne split mode öfter zu nutzen , nicht das es ihm irgendwann wie dem storm ergeht ... das wäre traurig :) gn8

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • check unbedingt das Lone Wolf aus, bin es leider nur einen einzigen run gefahren und auch noch switch, aber das Teil ist dermaßen geil man :D

    Und viel wendiger als du denkst. Schaus dir an!

  • aber die breite .... das ding ist super schmal

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Nicht so Doll aufs Marketing reinfallen... Das Konzept von Board sind geringe Stückzahlen und als Zielgruppe dir meistverbreiteten Schuhgrößen


    Fürs Fahrkonzept hat die Breite gar nichts zu tun wenn es proportional wächst(der Hebel der Großfüßler wächst ja auch

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3