Ich hab was Neues

  • OMFG!
    Das steht immernoch ganz oben auf der Liste....außer es wird doch ein Pogo-Custom-BigFoot-Board.....leider kann man da keins halbselbst basteln...


    Ich bin das Venado letztes Jahr probegefahren: Hammergeil!
    Leider konnte ich mein Nitro Team nicht dagegen eintauschen... 8)

  • Moin


    Ich hatte gestern einen Tag mit fett Powder und dem Pogo, hat bisher alle Erwartungen erfüllt. Wenn ich es ein Bisserl besser kenn, werde ich mal was zu schreiben.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Habe mir nen Burton Almighty bestellt, weil mein alter Ion durch ist (6 Saisons in Gebrauch nun) und der Leather Ion, den ich letztes Jahr neu gekauft habe, sich als ziemlich steif rausgestellt hat. Das ist top fürs Heizen und Freeriden, aber beim jibben ist's mir zu hart. (Bekomme davon auch so nervige Skischuhrandprellungen)
    Der boot kommt nächste Woche, wird aber noch dauern, bis ich zum Postfach fahren kann...



    Ausserdem ne Burton Custom EST fürs Jibben.
    (Falls mir die zu schwabbelig ist, kommt die aufs Nug und ich pack die Genesis aufs Name Dropper, aber ne zweite Genesis war fürs budget zu schmerzhaft)
    Bin allerdings noch etwas skeptisch, was den Shop angeht. Die haben zwar ne 4.6 bei den Reviews, aber in den letzten Wochen unzählige 1-Sterne ratings, weil die Ware fälschlicherweise als lagernd deklariert wurde und dann doch nicht lieferbar war.

    With great powder comes great responsibility

  • hab grad ne burton ak 2L cyclic hose bekommen - neu und umsonst
    es lebe der burton support :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ein Rossignol Jibsaw, gebraucht aus letzter Saison über die Bucht aus Frankreich geschossen. Vermutlich ein Testboard, daher auch mit starken Gebrauchsspuren. Für den Preis (250 EUR inkl. Versand) sogar noch aus Kulanz eine Bindung (gebraucht) und eine Boardbag (neu) gratis dazu erhalten. Service war aber dennoch dringend notwendig.


    Hab von euch schon so viel gutes gelesen über das Jibsaw und konnte es bisher nirgends testen. Morgen wirds in Schladming mal probegefahren. Bin sehr gespannt


  • Burton Almighty und Custom EST sind da.


    Dazu gabs noch nen Anon Rodan Windells edition. (der Helm ist viel zu klein ausgemessen! 56-59 geht mir gerade so, und ich habe Gr. 57!)

    With great powder comes great responsibility

  • Morgen,
    gerade ist mein 167XXW Apikal angekommen und im Ersten Eindruck liebe ich es :)


    Bindungen müssen nun noch ausgerichtet werden und es folgt dann noch ein Vergleich wenn die Ride Bindung angekommen ist bzw der Schuhgrößenproblematik und der Bindungspassform.


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=164493#post164493



    Ich bedanke mich auf jedenfall bereits bei allen für die Hilfreichen Meinungen, Tipps und Vorschläge, welche ich bisher bekommen habe und hoffentlich auch weiter bekomme :thumbup:

  • Auch ich habe etwas Neues. Unspektakulär zwar, aber dennoch wollte ich es teilen. Meine Snowboardhandschuhe :



    Nachdem sich mein Level Fly Handschuh nach über zehn Jahren aufgelöst hat, wollte ich ein neues Paar. Ich habe mich wieder für einen Level entschieden, weil ich die Qualität gut fand. (Ich finde die Lebensdauer mehr als akzeptabel) Mein neuer Level Matrix Under hat kein Bio-Mex. Das war mir nicht so wichtig. Da ich es zuletzt leid war, die Stulpen des Fly unter die Jacke zu fummeln, habe ich mich diesmal gleich für einen Handschuh entschieden, dessen Bündchen man unter den Ärmel schieben kann. Wichtig war mir außerdem, dass der Handschuh wieder einen herausnehmbaren Innenhandschuh hat und dass beide Teile waschbar sind. Den Innenhandschuh aus Fleece kann man in der Maschine Waschen. Für den Außenhandschuh ist Handwäsche empfohlen. Darüber hinaus hat der Handschuh einen Fangriemen. Wenn man den Handschuh im Sessel mal ausziehen muss, hat man beide Hände frei und muss nicht aufpassen, dass der Handschuh aus dem Lift fällt. Die Größenangaben von Level passen übrigens sehr gut. Kevlar-Verstärkungen an den Fingerspitzen machen den Handschuh recht robust.

  • Letzte Woche kamen meine neuen Burton Ruler, die meine 15 Jahre alten und klobigen Vans ersetzen. 8o
    Pro Boot ca. 300g leichter und passen super!


    Ist ja fast kein Unterschied zu sehen... :D



    Jetzt fehlt noch die neue Bindung und dann das Board!

  • ....Ich habe auch einige neue Dinge, insgesamt über einen Zeitraum vom letzten Jahr( nicht alles auf einmal....) bis heute zusammen gekauft. Gerade zurück vom hintertuxer, auch hierzu einige kleine kurz Testberichte:


    Von Kopf bis Fuß:


    Helm: Anon Rodan, für mich ein sehr schlichter, und gut passenden Helm, mir gefällt die matte Farbe sehr gut, durch das Boa System lässt er sich wirklich gleichmäßig und ohne große Druckstellen fest ziehen. Der fidlockverschluss funktioniert sehr gut.


    Goggle: Oakley flightdeck xm, Prizm torch iridium: passt mir persönlich sehr gut in Zusammenhang mit dem Helm, durch die beiden Belüftungsöffnungen, im Helm im Zusammenspiel mit der Brille, war die Brille auch bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen nie beschlagen. Wer sich von dem Glas Wunderdinge bei schlechter Sicht erhofft, wird jedoch enttäuscht. Bei sehr dichter Wolkenlage, ist auch mit dieser Brille nichts zu sehen. Die Kontraste bei gutem Wetter sind jedoch besser als bei meiner alten Oakley aus den 2000ern.


    Balaclava: von Dec###thlon aus Stretchfleece: für die paar Kröten, die das Teil gekostet hat, auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung. Zusammen mit fleecetunnelschal.


    Hoodie: Burton fleece hoodie ak piston hoodie: sehr angenehm zu tragen, wärmt gut als 2nd Layer , enger geschnitten, aber durch das stretchfleece sehr gut unter der Jacke zu tragen.


    1 Layer: älter, irgendwas von Tschibo....

    Protektorweste:
    Komperdell Cross SuperEco Vest, durch den Bauchgurt gut in Position zu halten, wenn man den Verschluss wie bei mir ca. Unterhalb einer Gürtelschnalle fixiert. Ansonsten ist die Weste beim Fahren kaum zu spüren. Bei wärmerer Witterung sicherlich etwas unangenehmer bzgl. Hitzestau. Ich trage die Weste direkt unter der Jacke.


    Jacke: Burton Ak Swash black: habe ich jetzt nach ca. 10 Jahren als Ersatz für meine alte Burton covert Jacke angeschafft. Sie passt mir mit 187 cm Größe in L perfekt. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Genug aber nicht zu viele Taschen und ein sehr schlichtes design. Bei -15 und Sturm mit Eis von der Seite auf dem Gletscher hat sie auch nichts durchgelassen. Klare Empfehlung, wer ein bisschen mehr Euros ausgeben kann.


    Handschuhe: Level halfpipe goretex mitten mit biomex System. Super warm, Wasser- und Windlicht und trotz Fäustling gute bedienbarkeit von Bindung und cam.


    Hose: Burton Ak Swash pant: Auch hier wie oben beschrieben für mich eine total klasse Hose. Lässt nichts durch, und zudem in Pausen ein gutes belüftungssystem.


    Kniebandage: aufgrund eines Patellaspitzensyndroms trage ich beim Laufen eine Bandage pss von Medi. Die Bandage habe ich beim boarden auch den ganzen Tag getragen, und war überrascht, wie gut das Knie die Tage gehalten hat. Für mich eine gute Hilfe.


    Socken: noname aus der Bucht.


    Boots: burton Photon 2018 boa in Größe 11, normale Schuhgröße 10,5.: Da ich bei meinen Ions öfter Druckstellen am Schienbein hatte, habe ich mit die etwas weicheren Photons angeschafft. Das boasystem funktioniert bei mir sehr gut, sehr gut und schnell sogar durch die Hose anpassbar und schnell zu lösen, bei Pausen z. B. Die Größe 11 ist an den Zehen etwas eng, 11,5 war aber definitiv zu groß für mich.


    Board: Burton custom x 162w aus 2016: nach wie vor eines der geilsten Bretter, die ich je hatte. Laufruhig, flattert nicht und eine richtige Rakete.


    Actioncam: hatte vorher eine Hero 4 Silver, jetzt Hero 6: im Vergleich für mich die Vorteile: Sprachsteuerung, gps, und als hilight die Videostabilisierung. Die ist wirklich klasse.


    Wer noch detaillierte Infos zu dem stuff oben möchte, bitte Info an mich.
    Grüße
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chirikki ()

  • Eben angekommen :)


    Marhar Lumberjack 155


    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Das Burton Name Dropper wurde ENDLICH geliefert.


    Nach wochenlangem Bangen, Warten und Hoffen, habe ich doch bei Burton bestellen müssen, weil die keine 151er an Shops liefern wollten (angeblich zu knapper Bestand und darum für eigene Flagship stores zurückbehalten).


    Werde die Woche mal die Custom EST aufschrauben, aber vermutlich nehme ich dem Nug die Genesis EST weg, weil das Name Dropper wird ziemlich sicher mein goto board für den Winter werden. :)



    Habe jetzt mal mit Custom EST und Almighty getestet.
    Das Board fühlt sich unglaublich toll an auf dem Teppich. (haha, presses aufem Teppich gehn immer...)
    Mache dennoch die Genesis drauf, weil mir die straps da besser passen und vor allem das hinge beim buttern und bei Ollies gut mitarbeitet.

    With great powder comes great responsibility

    Einmal editiert, zuletzt von Pillowhead ()