Ich hab was Neues

  • Da kann ich dir Serfaus Fiss Ladis empfehlen, 14 Km Talabfahrt und ich kenne kein zweites Skigebiet wo man es so gut hinbekommen hat die Zeit vom Liften und Piste so optimal hin zu bekommen. Das gilt allerdings nur für den Fiss Ladis Teil, der Serfaus Teil ist nur dafür da die Skifahrer aus den anderen Bereichen fern zu halten.

  • Wie liegt die in der Hand, wenn schon das Standard-Zoom so massig daherkommt?


    Werde mich nie mit diesen Winzlingen anfreunden können, zumal der Autofokus noch Jahre braucht, bis er brauchbar wird für Action-Fotografie.

    With great powder comes great responsibility

  • Die Systemkamera liegt sehr gut in der Hand. Auf dem Bild ist nicht das Standartobjektiv sondern das Carl Zeiss 16-70mm Objektiv zusehen.


    Was den Autofokus betrifft, bist du falsch informiert. Die a6000 ist eine der besten Sportkameras auf dem Markt und besitzt den schnellsten Autofokus. :D

  • Sagst du dem Herrn mit einer 1er von Canon und einigen Jahren Erfahrung in der Action-Fotografie.. X/
    Die A6000 mag für eine Spiegellose recht gut sein, vergleichbar mit einer brauchbaren DSLR ist sie aber noch lange nicht.


    Mal ganz davon ab, dass sie einen super dicht bepackten Sensor hat, den man bei schlechtem Licht in die Tonne klatschen kann. :whistling:


    Aber lassen wir das Kamera-battle nicht den fred stören.

    With great powder comes great responsibility

  • Ok! :D Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass keine Dslr nur ansatzweise dieses Preis-Leistungs-Verhältnis bieten kann. Mich hat die Kanera vollkommen überzeugt.



    Hier noch ein paar Eindrücke...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ps.: schaut mal auf Christoph Oberscheiders Seite, erfotografiert auch mit der a6000.

  • Dieses Argument ist dermassen abgelutscht und wird quer durchs Internet jedem um den Kopf gehauen, der nur im Ansatz was gegen Spiegellose zu sagen wagt. X/
    - Autofokus-Modul
    - Spiegel
    - mechanischer Verschluss
    - Prisma


    Diese teuren Bauteile sparen sich die Hersteller von Spiegellosen Kameras direkt schon mal, wieso sollten sie also gleich viel verlangen dürfen, wie für eine DSLR?!


    Der elektronische Verschluss ist... naaajaa.. eben kein global shutter.


    Ganz davon ab bietet die DSLR bei Tele-Objektiven einen Handling-Vorteil, den man nicht vernachlässigen sollte, wenn man mal 4 Stunden durchgehend mit einem 70-200mm oder gar 300mm Tele gearbeitet hat.


    Über Geschmäcker lässt sich streiten, aber ich brauche den elektronischen Sucher der Fuji X100s vlt zu 5% der Zeit, 60% nutze ich den optischen und die restliche Zeit schaue ich lieber aufs Display als diesen hässlichen Mini-Screen mit katastrophaler Farbwiedergabe.



    Aber es freut mich, dass es dennoch Leute gibt, die sich noch halbwegs ernsthaft mit der Fotografie beschäftigen. :thumbup:



    ps: der Christoph hat einige ganz perverse Aufnahmen drunter! Richtig geil getroffen, die Bilder!
    Von der Bildqualität her bin ich aber gar nicht überzeugt.. Oftmals gibt's Schärfungsartefakte (wenn man die sogar bei dieser Auflösung sieht?!) oder die Dynamik/Schärfe/Sättigung ging daneben.
    Eine alte Nikon D700 wäre da wohl einiges besser auf der ganzen Linie, aber kostet halt auch ganze 1'000€

    With great powder comes great responsibility

    Einmal editiert, zuletzt von Pillowhead ()

  • Soo, jetzt ist mein Surfboard endlich fertig ^^ Sieht zwar nicht sonderlich schön verarbeitet aus (hab das Harz nicht eingefärbt und evtl nicht 100%ig sauber gearbeitet), aber darum gings mir beim ersten Versuch ja auch gar nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es halbwegs funktioniert und nicht direkt nach 1-2 Tagen zerbricht, oder delaminiert, etc. :D
    Testen kann ich's ab September (hoffentlich) ein Jahr lang in Australien :)


    Danach werde ich mir für Surfboard Nr. 2 auch mal sowas wie ein Design ausdenken und mich dann mal im schön arbeiten versuchen :D

  • schaut doch prima aus! :thumbup:


    Wie viel Spielraum hat man beim Shape, wenn's just for fun ist?
    Ich mein, wenn man schaut, was da angeblich alles funzt im Schnee und dann vergleicht mit den paar wenigen Designs im Wasser...

    With great powder comes great responsibility

    • Offizieller Beitrag

    Die A6000 mag für eine Spiegellose recht gut sein, vergleichbar mit einer brauchbaren DSLR ist sie aber noch lange nicht.


    Stopp, hier muss ich auch kurz einhaken: Ich mag ja die große DSLR Ausrüstung für die meisten shootings auch lieber, aber die A6000 ist durchaus auch für Sport und Action zu gebrauchen. Selbst der AF-C funktioniert ganz passabel. Und ja, ich hatte auch mal eine 1er und aktuell eine 7D zum Vergleich. Die sind zwar beim AF nochmal eine andere Liga, aber mit den ersten spiegellosen vergleichbar ist die AF Performance einer A6000 oder OMD-EM1 nicht mehr ;)


    Aber genug jetzt, zurück zum Thema des Threads ;)

  • schaut doch prima aus! :thumbup:


    Wie viel Spielraum hat man beim Shape, wenn's just for fun ist?
    Ich mein, wenn man schaut, was da angeblich alles funzt im Schnee und dann vergleicht mit den paar wenigen Designs im Wasser...


    Puuh, also ich habs einfach so grob an die Maße von nem anderen Board angelehnt. Beim shapen hab ich dann einfach versucht was halbwegs symmetrisches hinzubekommen, was nach nem Surfbrett aussieht. Natürlich hab ich einige Stunden mit mit Lesen verbracht, um halt zu wissen, welche groben Fehler man vermeiden kann/sollte. Ich bin mit dem Hintergedanken an die Sache rangeganen, dass ich zur Not noch ein zweites Blank hab :D


    So an sich denk ich aber, dass es vom Shape her auf persönliche Vorlieben/Ansprüche ankommt.. Das muss man halt einfach ausprobieren :) Solange das Teil schwimmt kann mach auch irgendwie damit surfen (hoffe ich) :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Puuh, also ich habs einfach so grob an die Maße von nem anderen Board angelehnt. Beim shapen hab ich dann einfach versucht was halbwegs symmetrisches hinzubekommen, was nach nem Surfbrett aussieht. Natürlich hab ich einige Stunden mit mit Lesen verbracht, um halt zu wissen, welche groben Fehler man vermeiden kann/sollte. Ich bin mit dem Hintergedanken an die Sache rangeganen, dass ich zur Not noch ein zweites Blank hab :D


    So an sich denk ich aber, dass es vom Shape her auf persönliche Vorlieben/Ansprüche ankommt.. Das muss man halt einfach ausprobieren :) Solange das Teil schwimmt kann mach auch irgendwie damit surfen (hoffe ich) :D


    Willst du dir noch son Foot Pad kaufen, oder surfst du erstmal ohne und nur mit Wachs darauf?

    Don't drink and drive, take dope and fly...


  • Willst du dir noch son Foot Pad kaufen, oder surfst du erstmal ohne und nur mit Wachs darauf?


    Das weiß ich auch noch nicht so wirklich, die Unterstützung für die richtige Fußposition beim Take Off wäre wahrscheinlich für mich als umsteiger vom mini-Malibu aufs Shortboard ganz sinnvoll..
    aber erstmal versuch ichs glaub ich ohne, sowas kann man ja auch meistens noch vor Ort ganz gut kaufen

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D