Ich hab was Neues

• Morgen geht es dann auf die Piste, bin gespannt, ob und wie es performt im Speedbereich gegenüber dem Nitro Team.

Damit ist mein Capita Kosmos komplett (liebe mein Spring Break).

da bin ich auch gespannt, weil das Team ja durch den klassischen Camber sehr stabil ist bei Speed. Auf jeden Fall berichten ;)

• Genau - werde berichten. Bin da auch schon gespannt, Capita Shape mit mehr oder weniger Hybrid Camber aber knapp 7cm längerer Kante quasi vs. Full Camber beim Nitro, was dafür aber kürzer war. Die Breiten quasi nahezu identisch.

Nur New Age Death Grip kann ich absolut nicht beurteilen, man findet dazu leider sehr wenig Infos im Netz.

VG Sven

• Nur New Age Death Grip kann ich absolut nicht beurteilen, man findet dazu leider sehr wenig Infos im Netz.

jo.. ist auch ziemlich unscheinbar.

Ich habe das schon auf meinem SB twin (Asymulator), ist jetzt nicht so krass wie ne Magnetraction, stört aber dafür auf der Kante absolut null. Man merkt es beim fahren nicht wirklich, mein SB hat mich aber mit erstaunlich gutem Kantenhalt überrascht. Ob das jetzt am Death Grip oder einfach am Board an sich liegt kann ich dir nicht sagen.

• Glückwunsch zum BSOD..

Gerne mal Berichten.

Hab in letzter Zeit öfters gelesen das dass BSOD sich stark weg entwickelt hat vom Full Charger zum Allmountain- Allround . Daher echt interessant der Vergleich mal aus erster Hand mit dem Nitro Team das ja echt ein potenter Allmountain ist.

Wenn's nicht mehr nur Planke ist und FullGas Charger sondern auch Feedback und ausgewogenen Flex bietet dann rutscht es auf meiner "will ich mal haben" Liste wieder etwas nach vorn :D

Gruß und Danke

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

• War effektiv eine, um den Urlaub zu retten. Im Internet/auf Reddit gibt's Aussagen von Burton-Leuten, dass die ihre Toleranzen an den Heel Cleats angepasst hätten und die neueren Stiefel (i.e. meine High Shots) unter Umständen nicht in diversen Bindungen passen würden. Man könnte dann einen angepassten Satz an Cleats für lau von Burton bekommen.

Kannste mal raten, wer nichts davon wusste und dessen Hinterfuss nicht komplett einrastete.

Zu Hause konnte ich's mal genauer anschauen. Die Cleats sitzen ein wenig höher jetzt.

--edit:

Hier die Aussage :S

Einmal editiert, zuletzt von Glowtape ()

• Meine Notanschaffung von unten in Val Thorens, die Union Atlas SO. Fährt besser als die Genesis und sieht schick aus.

Sieht gut aus, würde auch zu meinem weiß/schwarzen Superpig gut passen :D

Nur Step-On weiß ich noch nicht so recht...

Wie fährt sich die Union Atlas? Und wie gefallen dir die neuen HighShot Boots? Hatte die jetzt in ValTho bei der Boarderweek auch mal an zum testen vom Burton Counterbalance (Board war scheiße :p). Die Boots passten ganz gut, war nur etwas gewöhnungbedürftig mit deren merkwürdig platziertem Boa System.

• Bin zufrieden mit den Atlas. Die fühlten sich direkt gut an, und ich mein ein Ticken direkter als die Genesis. Wird wohl daran liegen, dass der Hammock jetzt weg ist. Der Heel-Cup ist wohl aus lackiertem Alu und verhoddelt dementsprechend schnell.

Die Highshot X Pro sind schon cool. Etwas enger in der Höhe über dem Mittelfuss als mir trotzdem lieb ist. Da dürfte meiner Meinung nach etwas mehr Raum sein, in Anbetracht, dass man den Fuss nachträglich nach unten festziehen kann. Da waren meine Photons bequemer.

Der Dritte BOA, der den Innenschuh in die Verse reinsemmelt, ist auf jeden Fall Top. Mit den Photons hatte ich immer ein wenig Heel-Lift, wenn ich stark auf die Vorderkante ging. Pseudostrap hin oder her (k.a. wie jemand die Ruler oder Swath fahren kann). Das ist nun offensichtlich weg.

(Boarderweek in Val Thorens... hört sich wie ein Gag an, da es in den ganzen 3 Vallees anscheinend nur zwei Snowboard-Shops gibt gegenüber den 75 oder so Ski-Geschäften. :S )

• Jup, aber nur kurz bisher.

Als Ersatz für meine Strata macht sie bisher genau das was ich will.

Ist bisschen weicher als die Force aber hat was ich bisher sagen kann recht gute Response.

Das ist auch das was ich an der Strata so mochte. Die Mischung aus Bewegungsfreiheit und Response.

Die Straps fühlen sich so in der Hand super weich an, aber auf dem Brett merkt man das nicht. Liegen sehr gut an und stabilisieren gut.

Werde sie nächstes Wochenende nochmal bisschen härter rannehmen, dann kann ich auch nen kurzen Testbericht schreiben.

• Das ist auch das was ich an der Strata so mochte. Die Mischung aus Bewegungsfreiheit und Response.

witzig, dass du das schreibst. Das ist genau das, was mir an der Strata auch gefallen hat und was ich mir von der Ultra erhoffen würde. Die Mischung aus Minidisc, guter Dämpfung und trotzdem genügend Response. Fand sie in de Hand sehr weich, was mich etwas stutzig gemacht hat, aber das klingt doch schon recht überzeugend.

• Oh bin auch gespannt. Erster Eindruck sozusagen mehr response als die strata?

Wird ja auf auch auf der Union HP mit Flex 6 eingestuft. Bei board archive wird sie noch freestyliger bzw. noch mehr Richtung Park eingestuft als die strata. Aber wenn man sieht was Gigi Rüf damit so macht :D