Ich hab was Neues

  • Ist mir schon klar, therrier meinte im Schlepper.

    muesste dann flachen ausstieg haben, sonst stell ich es da auch schwierig zB 20 Grad Kantenwinkel bei einer Ausstiegstraverse zu fahren. Beim flachen ausstieg und waehrend der schlepperfahrt wird das Ding aber einfacher sein.


    Aber wie sicher und stabil das system locked und obs nach Verriegelung noch wackelt.. alles unbekannt.


    interessant waere sogar wenn es variabel locken koennte fuer stance expermente oder umstellungen , einfach kurz stehenbleiben, oder sogar bei lamgamer fahrt, die drehung per bluetooth freigeben , Fuss zum gewuenschten stancewinkel drehen, und dann wieder locken, soll ja alles per bluetooth funktionieren.. aber solange ungetestet, traue ich dem Gerät nicht 😏


    klingt allesnzu gut und einfach um wahr zu sein,

    schlecht ist die idee per remote stancewinkel freigeben und fixieren on the fly aber grundsaetzlich nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Also IMHO ist das Tool ein Ultra-Nischen-Produkt..

    Evtl. für Fans von extrem flachen Gelände die Ultra viel skaten müssen.


    Ich persönlich habe es noch nie vermisst. Fahre aber auch nirgends wo ich lange skaten müsste..

    Wenn ich mal irgendwo flach unterwegs bin, dann in einem flachen Aufstieg mit dem Splitboard..


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Ist mir schon klar, therrier meinte im Schlepper.

    Als beispiel beim lellerlift, da ist es oft sehr verkrampfend zu fahren, wenn ich jetzt den vorderen Fuß von 15° auf etwas mit 45° stelle dann ist es wesendlich entspannter. Und man hat ja noch das zweite bein zur Unterstützung. Oder sind eure boots und bindungen so soft das sie nur bei 15° kraft übertragen?

  • Schon getestet?

    ..... im outlet gibts gerade fresh....... ;)

    Ja getestet ;)


    Allerdings nicht mehr ganz zu vergleichen mit dem aktuellen Morning G.

    Meins hat weniger Setback und breiteres Tail. ( Ist ja noch die Version Made by Capita bei mir )


    Schwimmt trotzdem sauber auf und carvt sogar bissig, Nur die XXL Nose sieht auf harterPiste etwas Überdimensioniert aus, stört aber nicht weiter weil sie leicht ist mit dem Honeycomb. Also für Fahrer die ein Brett für Piste und Powder suchen. Etwas wollen das kraftsparend Carvend saubere Turns zieht und kein Interesse an switch und Freestyle haben für die ist das Morning Glory sicher ein Blick wert, auch wenn ich das neue (wegen Shape Änderung ) nicht einfach Blind bewerten möchte.


    ...


    Das aktuelle muss ja ein Brecher sein im Morning Powder..

    Leider gibts fast keine Powder Tage mehr. Da kann man dann aber auf die Piste ausweichen.


    Mit der Großen Nose, dem Setback und 25mm Taper plus carving hat das Morning Glory schon Korua Vibes..

    Ein schmäleres, softeres Korua ..


    Powderjoe Hast du eigentlich nen Bot der den Amplid Outlet überwacht :D

    Ich dachte ich prüfe das oft aber du siehst das ja immer sofort ... ;)

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Danke

    Psst

  • Ich habe diese Bauform jetzt erstmals. Mittens und Fingerhandschuhe haben die üblichen Nachteile. Mit echten Fäustlingen fühle ich mich eingeschränkt. Ich kann Schnallen und Reißverschlüsse nicht bedienen und Brillen nicht greifen. Die Variante mit separatem Daumen und Zeigefinger ist super. Das weiche Ziegenleder in der Innenhand ist toll. Man hat damit einen gefühlvollen Griff. Das Material wird nur nicht lange halten. Bindung ausfegen und Board mit Stahlkanten Tragen, hinterlässt rasch spuren. Das könnte ein Hersteller von Schnittschutz-, Feuerwehr- und Tactical-Gloves bestimmt besser.

  • Das Material wird nur nicht lange halten. Bindung ausfegen und Board mit Stahlkanten Tragen, hinterlässt rasch spuren. Das könnte ein Hersteller von Schnittschutz-, Feuerwehr- und Tactical-Gloves bestimmt besser.

    Das kenne ich leider auch..


    Die 2022er CrabGrab hatten so ein Dünnes Material bei den Mitten.. Das hatte ich am ersten Tag schon durch.. Aber Anstandslos getauscht gegen aktuelle mit stärkeren Material. Das hält nun schon die ganze Saison obwohl ich oft beim carve in den Schnee greife..


    Ist halt immer der Spagat zwischen Komfort und Langlebigkeit..


    Okay Brille ( Sehhilfe ) trage ich keine. Da kann ich verstehen das da ein Mitten nicht so gut ist.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich fahre schon sehr lange nur noch mit Mittens und kann damit auch alles machen, was ich machen muss. Klar, Reißverschlüsse bedienen ist jetzt nicht die Paradedisziplin, aber das macht man in der Regel bevor man den Handschuh anzieht. Wenn man unterwegs mal kurz an eine Tasche muss, ist der Handschuh auch schnell von der Hand gezogen und baumelt dann am Bändel vor sich hin. Aktuell habe ich die Burton Reverb Mittens, die sind nicht so dick, aber trotzdem warm und sehr weich. Nehme ich sogar an kalten Tagen zum Aufsteigen mit dem Splitboard. Poles halten und Steighilfe bedienen ist damit easy.

  • Ich konnte nicht widerstehen: Amplid Morning Glory. Als B-Grade für 325€. Aber bis auf 2-3 kleine Stellen, wo die Kante zur Base an Nose/Tail (nicht im Sidecut!) vllt. 1/3 mm Luft hat ist da absolut nichts dran. Nachdem ich das alte MG schon gut fand, bin ich gespannt auf dieses. Wird aber erst nächste Saison zum Einsatz kommen. Schraube erstmal meine Union Contact Pro drauf und schaue, ob die mir (ja, MIR, nicht irgendwem anders, falls jemand gedenkt, darauf zu kommentieren) genug Power liefert.