Hilfe beim Umstieg

  • Extreme Belastung des vorderen Knies sollte nicht sein, wenn das Bindungs-Setup halbwegs passt. Die Platten dienen allerdings der Entkoppelung von Schlägen etc. auf das Board. Aber wie gesagt, die Dinger sind erstens nicht für frische Umsteiger gemacht, zweitens sehr teuer, und drittens wäre das Symptomtherapie. Du solltest allenfalls "extreme Belastung" im Oberschenkel nach einem harten Carvingtag spüren.

  • Habe nun seit Dienstag den Track 700 in 28 da, wenn ich jetzt den Innenschuh im den 27 packe, passt eigentlich alles bis auf die fußinnenseite, welche dort drückt wo sonnst extra Fußsohlen ihre Erhöhung haben (trage ich in meinen Straßenschuhen und bin ich auch gewohnt). Probiere ich den 28 mit seinem Innenschuh ist schon einiges an Spiel im Schuh, den muss ich sehr fest ziehen damit es annähend passt, selbst dann drückt es im Stand wieder am inneren Fußbett. Der 28er geht nun zurück, den 27er muss ich so veräußern, da kein Rückgaberecht... die intec bekommt man bei den neuen auch nie mehr ab, es sei denn man schneidet den Zug durch, die löcher sind zu klein gebohrt um den Zug wieder zurück zu ziehen, ein Ärgernis...



    Kann mir wer einen Bootfitter empfehlen in Mitteldeutschland, zur Not auch Deutschlandweit, der UPZ und weitere Marken anbietet? Ich will es nun wissen und zahle lieber 300€ mehr und dann passt das Ding auch...

    Einmal editiert, zuletzt von didi111 ()