Hero 4 Black im Tausch gegen Snowboard

  • Moin,


    Ich brauche mal eure Meinung: mir wurde bei Facebook ein Tauschgeschäft vorgeschlagen. Mein board(bastard Noemi) gegen eine Hero4 Black inkl. (Wenig) Zubehör.
    Zum einen: Ist der Tausch preislich ungefähr gleichwertig? Soweit ich weiß, gibt es ja schon eine Hero5, oder?


    Viel wichtiger: hat jemand von euch eine Hero4 und kann was dazu sagen?
    Habe etwas von Soundproblemen gelesen, wenn man die Kamera über WiFi bedient..
    Kann man denn alle Funktionen ohne WiFi bedienen?
    Ist der Sound überhaupt wichtig, oder legt ihr eh immer Musik über die Videos?


    Über ein paar Beiträge würde ich mich freuen. :D


    Viele Grüße
    Philipp

  • Das Noemi wolltest du doch schon lange loswerden, oder? Dann wäre das doch eine Gelgenheit ;)


    Die Hero4 ist nicht mehr das aktuellste Modell, die black ist aber (je nach Zubehör) locker 300+ Euro wert. Ist ne wirklich gute Cam!

    Genau, darum geht es mir :D
    Wahnsinn, wie du aufpasst :thumbup:


    Es geht mir wirklich hauptsächlich um die erwähnte Problematik bzgl der Soundprobleme. Wenn man jegliche Tonaufnahmen direkt vergessen kann, ist es auch nicht unbedingt das beste...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte selbst mal ne Hero4 black. Die Tonqualität ist schon echt okay, nicht besser/schlechter als bei anderen Actioncams.


    (Davon ganz abgesehen gab's wohl mal einige Hero4, die Probleme mit Propeller-artigen Geräuschen hatten, wurde soweit ich weiß sogar mal was von GoPro getauscht) - aber wenn die Hero4, die man dir angeboten hat, ganz normal funktioniert: Go For It! ;)

  • Um genau diese Propellerartigen Probleme geht es mir. Wenn die tatsächlich nur bei aktiviertem WiFi auftauchen, und man auch ebenso gut alles über die Kamera direkt einstellen kann, ist es ein vertretbares Übel.
    Daher meine Frage :D
    Im wasserdichten Gehäuse ist der Ton vermutlich in keinem Fall gut, so dass man eh immer komplett ohne Ton bzw mit irgendwelchen anderen Musikfiles arbeitet, oder?

  • ich arbeite immer mit ton UND musik
    bei gopro 4 musst du nur mit etwas dumpferen sound leben wenn du das gehäuse nutzt - aber damit können sich die meisten arrangieren

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Hast du auch eine 4er? Gibt's bei dir Probleme mit den erwähnten propellerartigen Geräuschen?


    Noch was: Habe eben erfahren, dass der "Verkäufer" aus der Schweiz kommt. Könnt ihr mir einen Versandanbieter empfehlen?
    Iloxx bietet ihren Snowboardversand leider nur nach Österreich an...

  • mein mate mit dem ich immer fahre hat die gopro hero 4 black und ich die sony x1000 (werde vermutlich auf die x3000 upgraden)


    er hat keine propellerartigen geräusche, aber wlan auch immer aus (unnützes zeug)


    mein tipp - rechne dir das genau durch, mit porto nach CH ..

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Moin.


    Ich kann bestätigen, dass die Hero 4 propellerartige Geräusche produziert, wenn das Wifi angeschaltet ist. Ob das jegliche Hero 4s betrifft oder nur manche Baureihen, dass weiß ich natürlich nicht (m4dman zufolge wohl nicht, sofern er sich auch auf eingeschaltetes Wifi bezieht). Meine Hero 4 Silver ist jedenfalls betroffen. Ich hab aber schon von Fällen gelesen, in denen Leute ihre Hero 4 reklamiert und daraufhin von GoPro eine Entschuldigung samt neuer Kamera zurückgeschickt bekommen haben, wobei das neue Gerät dennoch das selbe Problem hatte.^^


    Natürlich kann man an den Kameras jegliche Einstellungen ohne Wifi vornehmen. Mit Wifi kann man allerdings alles vom Handy oder Tablet aus steuern, das Bild streamen, Dateien übertragen und direkt ins Netz hochladen und was-weiß-ich-was-alles. Die meiner Meinung nach interessanteste Funktion ist aber, dass man die GoPro mit der Fernsteuerung am Handgelenk bedienen kann - ich hab mir diese Fernsteuerung aber auch nicht geleistet, weils eben auch ohne geht (da ich meine Kamera aber hauptsächlich beim Wildwasserpaddeln benutze und es da oft so laut ist, dass ich das Piepsen beim Ein- und Ausschalten nicht höre, wäre das ganz nett).


    Sofern du also auf die Fernsteuerung verzichten kannst und die GoPro nicht an ne Drohne klemmen und während dem Filmen auf ein Tablet streamen willst, solltest du das Wifi nicht vermissen.


    Daher musst du dich eher fragen, ob dir der Deal zusagt. Ich kann nicht beurteilen, ob das Board möglicherweise noch mehr wert wäre, allerdings bin ich persönlich kein großer Fan der Black Edition. Klar, die Black kann in erster Linie in jeder Auflösung mehr fps aufnehmen (1080p: 120 statt 60 fps; 2,7k: 50 statt 30 fps; 4k: 30 statt 15 fps), was für den durchschnittlichen Hobbyfilmer wohl aber kaum ins Gewicht fällt (25% Slomos in 1080p wären evtl. interessant, die Silver kann ohne Ruckeln halt nur 50%). Ich würde allerdings den Touchscreen vermissen und die Akkulaufzeit der Black ist trotz fehlendem Touchscreen ne Ecke geringer als bei der Silver.
    Also musst du dir überlegen, ob du die Hero 4 Black haben willst oder ob du anderswo genug Geld für dein Board bekommst, um dir eine andere Cam zu kaufen. Die nagelneue Hero 5 könnte besonders fürs Boarden interessant sein, da sie über eine Bildstabilisierung verfügt. Allerdings hab ich mir auch noch keine Reviews dazu angeschaut und hab daher noch keine Ahnung, ob das Teil auf ganzer Linie überzeugt. Und natürlich kostet die jetzt ca. 430€ (und bringt frecherweise weniger Zubehör mit als die Hero 4 -_-). Mit Kameras anderer Hersteller kenne ich mich gar nicht aus, daher könnte es da auch noch attraktivere Optionen geben...^^


    PS: sorry für die Wall of Text! :D