Gebrauchtes fast neues Snowboard kaufen

  • Hallo zusammen


    Ich könnte ein Salomon Dancehaul 21/22 abkaufen. Gebraucht wurde es an zwei Wochenenden. Das Dancehaul sieht schon etwas mitgenommen aus. Meine Frage wäre an euch wie viel würdet ihr noch dafür ausgeben? Oder lieber die finger davon lassen? Wie beurteilt ihr den Schaden am Tail?


    Hier noch die Bilder


  • Das sind keine Schäden.. das ist ganz normal.. So sieht dir auch ein neues Brett aus wenn dir am ersten Tag 3-4 Skifahrer am Lift drauf stehen..


    Was es noch wert ist? Hm.. würde mal sagen 40-50% vom UVP

  • Das am Tail ist unschön, aber so weit ich das erkennen kann nicht schlimm.


    Schlimm wäre es dann, wenn das Brett da aufgeplatzt ist. Aber sieht nicht so aus..


    Wenn es nicht aufgeplatzt ist einfach bisschen die abstehenden Teile abfeilen, dass es nicht weiter reißt..


    Manche feilen einfach gleich zu beginn ne Fase an ihr Topsheet, dass es von den Skifahrern nicht so leicht angehackt wird..

  • Laut dem Verkäufer ist es nicht aufgeplatzt.
    Ich wollte dennoch Absicherung durchs Forum. Nur mit Fotos ist es schwierig einzuschätzen.


    Ich danke dir für deine Hilfe.

    Jetzt habe ich ein besseres Bauchgefühl.

  • Ich bin jetzt kein Experte was solche beschädigungen angeht aber für 2 wochenenden sieht das übel aus.


    Mir sind schon etliche blinde gegen das board gehauen ohne solche macken.


    ich bin bei sowas immer skeptisch wie die leute mit ihrem material umgehen. Und auf den einschlägigen verkaufsseiten wird die gebrauchsdauer ja gern mal runtergeschraubt um einen besseren preis zu bekommen

  • Hier ist es so wie ich es einschätzen kann wirklich etwas Pech gewesen. Ich als Verkäufer hätte das nicht riskiert.
    Ich habe noch vor dem Wochenende aktuelle Fotos bekommen. Board noch in sehr gutem Zustand.
    Gestern beichtete er mir, dass er nochmals auf der Piste war am WE und es ein Paar Kratzer gab.

  • Bild 2 und 3 sind doch der gleiche Schaden, oder?


    Ich sehe da echt keine großen Schäden.. ich hatte auf allen Brettern nach 2 Wochen schlimmere Macken und ich schnalle in der Liftschlange komplett ab..

  • Die Schäden von oben sind ja nur optische Macken und haben auf die Funktion keinen Einfluss. Interessant ist wie der Belag aussieht und die Spannung...

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Wenn gebrauchte Bretter viel gefahren oder falsch gelagert sind, lässt die Vorspannung nach..


    Das sollte aber bei einem 21/22 Modell nicht der Fall sein.. Ist eher bei deutlich älteren Brettern

  • ich finde das teuer.


    ?thumbnail=1


    Wie Maze-2-Bravo gesagt hat, das kommt nicht nach "zwei Wochenende"...nur wenn jemand mit Stein-Snowboardfahren experimentiert hat.(d.h. außer Piste mit wenig Schnee, oder auf gesperrten Pisten mit wenig Schnee, oder wenn jemand "schöne" Erfahrungen mit Steine hat oder k.a.)


    Quasi jetzt mit 350 kannst du zb K2 Party Splatter kaufen...oder wie das heißt....etwas ähnliches.

    oder 270 in der große 1.47

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ^^ ich glaube ich darf hier nie Bilder von meinen Brettern einstellen.. da werde ich gelyncht


    Mein Spring Break sah am ersten Tag schlimmer aus.. Von meinem Horrorscope ganz zu schweigen, aber das hat ja auch schon paar Tage aufm Buckel..


    nur wenn jemand mit Stein-Snowboardfahren experimentiert hat.(d.h. außer Piste mit wenig Schnee, oder auf gesperrten Pisten mit wenig Schnee, oder wenn jemand "schöne" Erfahrungen mit Steine hat oder k.a.)

    Das Brett hat keinerlei Schäden an den Kanten oder am Belag.. das ist alles am Topsheet.. wie man mit dem Topsheet einen Stein treffen soll ist mir rätselhaft..


    Aber 270CHF ist nicht wenig dafür.. Weiß aber nicht wie die Gebrauchtpreise in der Schweiz so sind, glaube aber auch recht niedrig..

    Wenn du ein Dancehaul haben willst würde ich sagen ~230 wäre fair, wenn es nicht unbedingt ein Dancehaul sein muss, sondern eher das Dancehaul weil es dir angeboten wurde, dann eher 200 rum

  • was hast du mit dem Spring Br gemacht?

    =O

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich bin hin und her gerissen. Immerhin ist es ein neues Modell. Neu kostet es immer noch 475.- bei Salomon 540.-

    Ich kann auch auf das neue Modell warten aber das wird wieder um 500.- kosten. 147 wird auch wieder schnell Ausverkauft sein.


    Ich habe schon längers ein Auge auf das Dancehaule. Wie schon erwähnt vor dem letzten WE bekam ich aktuelle Fotos. Es sah super aus noch wie neu. Nach dem WE bekam ich nochmals Fotos weil er es nochmals gebraucht hatte und mir beichtete, dass es Kratzer gab.