Fahren mit verstauchtem Sprunggelenk.

  • Tag auch.
    Ich bin neu hier, da ich blutiger Anfänger bin.
    Letztes Wochenende bin ich zu einem Tagesausflug gefahren und stand das erste mal aufn Board.
    Abrutschen und Tannenbaum fahren hab ich schon recht gut hinbekommen, ohne Lehrer, dabei hab ich mich bei einer Rolle, den rechten Fuß verdreht und nun eine Schwelung mit sehr leichten schmerzen am rechten Fuß zugezogen, kann diesen aber belasten und habe keine Gleichgewichtsprobleme. wenn ich auf einem Bein stehe.


    Meine Frage an euch.
    Ich fahre am Sonntag in den Winterurlaub, habe dort ein Snowboard Lehrer.
    Ich würde mein Fuß Tapen um die Belastung so gering wie möglich zu halten.


    Da ich ja keine sprünge oder schnelle Abfahrten machen werde, sollte es so gehen.


    Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht und kann mit Tips geben. Ich trage softboots und fahre ein reinen Camper, mit einem sehr harten flex.

  • Bin zurück. Mein Fuss geht es gut, ich bin ja blutiger Anfänger,d.h. Fahre ja noch nicht richtig. Konnte schon ein paar kurven fahren am 3ten tag. Hab mich aber doll geledert und ein hematom am hintern. Aber da muss ich durch. Jetzt ist wunden lecken angesagt und wenn es wieder gut ist geht es in die skihalle. Hab aber ein nicht so gutes anfängerboard.

  • Ja habe eh mit meinem Blauen Hintern 2 Wochen ca. Zwangspause. Bis dahin sollte ich wieder 100% fit sein und in die Halle können, zum Üben. Ziel ist es bis nächsten Winterurlaub, einigermaßen fahren zu können, ohne triks erstmal, und die ersten switch Fahr versuche zu machen.