Extreme Wide Softcarve Wollmilchsau Umfrage ;-)

  • Wie und wo?

    Ich habe uns beim Bau mitgefilmt und stelle dies noch zusammen. Im Video wird fast alles zu sehen sein, wie das Brett gebaut wurde und was wir für den ersten Wurf an Material reingepackt haben. Bau erfolgte bei Craftski in Hamburg. Falls ihr da ein Brett bauen wollt, dann erwähnt mich ruhig bei Steffen. Er wird sich auf neue Kundschaft freuen ;)


    Wann wirds gefahren?

    Wir peilen den Test nächstes Wochenende in KW40 in der Halle in Bispingen an. Wenn der Test zu unserer Zufriedenheit verläuft, dann würde ich unter Wepowder die aktuelle Wetterlage verfolgen und für ein verlängertes Wochenende Ende Oktober / Anfang November in die Alpen fahren. Ein wenig Powder sollte das Brett nämlich auch schmecken und natürlich ordentlichen Schnee.

  • Ui!


    Aber 33 auf 158, das is schon ne Ansage....bin sehr gespannt, wie die Tests verlaufen...und mit links drücke ich die Dauemen in Hoffnung auf ein 167+ und mit rechts halte ich die Geldbündel wurfbereit ;)

    du scheinst ja richtig scharf drauf zu sein mit deinen Geldbündeln zu werfen :D
    Vielleicht sollte ich dich etwas provozieren, dass du damit in meine Richtung wirfst.

  • Naja...das hier ist bis jetzt noch die einfachste Möglichkeit, an so eine überbreite Kiste zu kommen.


    Bestell ich mir so ein Ding in den Staaten, kann es am Ende auch sein, dass es Schrott ist....in dem Fall hier kann ich wenigsten zum Anbieter hinfahren und meinem Unmut persönlich Luft machen ;)


    Ernsthaft....28,5 ist ok, aber mehr ist definitiv besser für meine Zwecke. Deswegen harre ich voller Spannung der weiteren Berichte, die in dieser Sache folgen werden.

  • Hello,


    sorry wegen der späten Meldung, aber hier gehts drunter und drüber in allen Lebensbereichen ;)


    Das Board wurde nur in der Halle getestet. Erster Eindruck war sehr zufriedenstellend. Konnte endlich das erste Mal auch bei langsamer/mittelmäßiger Geschwindigkeit ohne Bootout schön tief in den Carve. Natürlich muss das Brett noch in den Bergen und bei hoher Geschwindigkeit getestet werden, aber vom ersten Eindruck könnte sogar das Brett für die Wendigkeit noch kürzer sein, und der Sidecut Radius noch enger geschnürrt werden (oder multipler sidecut).


    Gewicht ist gut mit 3100 Gramm (bin ein Bambus Brett mit 3200 Gramm als Vergleich gefahren). Großartig steif haben wir es erstmal nicht gemacht, nur die Nose und Tail mit Carbon Stripes gefestigt. Hat sich bei Manuals gut verhalten.


    Fester Termin wäre vom 3.2. bis 10.2. am Gerlosberg im Zillertal, falls wer sich ein Bild machen will.
    Sonst bin ich noch in den Bergen an der Polnisch/Tschechischen Grenze zwischen dem 21.12 und 4.1. unterwegs. Hier jedenfalls je nach Lage und Bedingungen.


    Sollte dann auch endlich mal zu den Videoaufnahmen kommen.


    Bis dahin wünsche ich schonmal allen angenehme Weihnachstage und einen Top Rutsch ins neue Jahr.

  • Moin, nun hast du das Board ja schon lange genug, wie sind nach so viel Zeit deine Erfahrungen damit?

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)