Euch grundlos sympathische/unsympathische Snowboardbrands

• Image von Nitro? Solltest mal hier lesen was du zu denen und ihrem Marketing so findest.

Völkl als Dreck zu bezeichnen find ich auch sehr gewagt, die Boards der oberen Klasse sind/waren sicher keine schlechten Bretter.
    Salomon hat mit dem Assassin, Huck Knife und diversen anderen auch gute Boards im Angebot.

• Image von Nitro? Solltest mal hier lesen was du zu denen und ihrem Marketing so findest.

Völkl als Dreck zu bezeichnen find ich auch sehr gewagt, die Boards der oberen Klasse sind/waren sicher keine schlechten Bretter.
    Salomon hat mit dem Assassin, Huck Knife und diversen anderen auch gute Boards im Angebot.

Stimmt, hier im Forum wird Nitro echt nicht gut dargestellt(Was ich so nicht verstehe) aber die haben schon paar geile Bretter in ihrer Line. Ich würde es nicht pauschalisieren das Nitro Kacke ist. fast alle Brands haben immer iwelche kack billig Boards in ihrer line.

Wie gesagt ich habe die Erfahrung mit Leihausrüstung gemacht und habe dies dahingehend auch extra betont! ;)

Mir persönlich sagt Nitro total zu aber vlt. werde ich ja auch noch mal vom Gegenteil
    überzeugt (durch persönliche Erfahrungen) ... ;)

• Stimmt, hier im Forum wird Nitro echt nicht gut dargestellt(Was ich so nicht verstehe) aber die haben schon paar geile Bretter in ihrer Line. Ich würde es nicht pauschalisieren das Nitro Kacke ist. fast alle Brands haben immer iwelche kack billig Boards in ihrer line.

Klar, hast du vollkommen Recht. Würd schon auch ein paar Bretter von denen geben die mir bestimmt taugen würden - aber mir sagen da einfach Marken wie Capita, die in einer ordentlichen Fabrik in Österreich produzieren einfach mehr zu wie Boards, die in Massenware irgendwo in Fernost hergestellt werden.

Wie gesagt ich habe die Erfahrung mit Leihausrüstung gemacht und habe dies dahingehend auch extra betont!

Mir persönlich sagt Nitro total zu aber vlt. werde ich ja auch noch mal vom Gegenteil
    überzeugt (durch persönliche Erfahrungen) ...

Kann ich voll nachvollziehen, aber manche Brands als Dreck zu bezeichen ist auch nicht ganz richtig.

• ich bin totaler Burton-Fanboy und geb's offen zu. (3 boards mit Bindungen, Hosen, Jacken, Boots, gloves, Helm, etc. (Burton hat bekanntlich viele Töchter..) alles von denen bei mir..)

Habe vieles anderes ausprobiert, aber am Ende (nach 28 Jahren im Schneesport) gibt's für mich nur die solide Qualität von Burton die 100% überzeugt.

Mervin (Lib Tech, GNU, Roxy boards) aber auch Capita boards (mit Ausnahme der Spring Break Reihe) sind mir dennoch sympathisch. Auch Never Summer, Jonesund Arbor gefallen mir gut.

Nitro ist hier halt die "Supermarkt" brand und wirkt daher ziemlich billig, aber schlecht sind die Boards nicht.

With great powder comes great responsibility

• Völkl, Salomon und Head sind meiner Meinung nach einfach Dreck ...

fahre selbst das Salomon Villain, bin davor Rome und Burton gefahren...finde das Villain ist der Hammer! super board, pop ist geil, flex ist geil, bin wunschlos glücklich 8) ... für park fahren finde ichs also super und auch besser als meine bisherigen bretter :D
    ich hab auch erst wie du über salomon gedacht, bin jetzt aber, zumindest vom villain, komplett überzeugt :thumbup:

spray skiers

• Mervin (Lib Tech, GNU, Roxy boards) aber auch Capita boards (mit Ausnahme der Spring Break Reihe) sind mir dennoch sympathisch. Auch Never Summer, Jonesund Arbor gefallen mir gut.

@ capita springbreak

gibt einen asiatischen Youtuber
    mit Capita springbreak twin

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch die anderen Videos von dem sind bezüglich flat tricks beachtlich.

Aber dieses board ist vom min waist und Länge nix für grosse Europäer.

Für kleine Leute auf kleinen Füßen wird es schon brauchbar sein.

Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

• wenn ich so fahren könnte, wie der, könnte ich das auch :D
    Hat das board nen 2er flex? (Mein ck nug macht zwar auch einiges an butters mit, aber dafür ists dann doch etwas zu steif..)

With great powder comes great responsibility

• Burton kommt hier schlecht weg? Hab ich was verpasst? =O

Bezüglich Image....das basiert,nehmen wir mal Burton als letzten Pionier aus, nur auf Werbetat und Marketingkunst. Was wirklich zaehlt ist: taugt das Zeug was oder nicht. Mir persönlich ist Design oder Image vollkommen egal. Liegt auch daran, dass ich aufgrund der Körpermaße idR nicht die freie Auswahl habe und bei der anderen Feldpostnummer mich ausstatten muss.

Wenn man es mal darauf reduziert, welche Firma/Marke noch Inhabergefuehrt bzw. von Leuten , die aus unserem Bereich kommen....da fällt so manche vermeintliche "Core" Firma/Marke durchs Raster. ;)

• wenn ich so fahren könnte, wie der, könnte ich das auch :D
    Hat das board nen 2er flex? (Mein ck nug macht zwar auch einiges an butters mit, aber dafür ists dann doch etwas zu steif..)

flex 6 und camber
    https://www.capitasnowboarding…wboards/spring-break-twin

Aber der biegt das board durch als sei es ein Lappen. :) Vielleicht hat ers durch die vielen Butters butterweich gebogen.

geile Videos..

nur leider alle Beschreibungen in für mich unlesbarer Sprache...[update: Korea]

Hat auch turorials bezüglich Stance und Zehenüberstand

Hier noch ein Video von ihm mit einem anderen Capita board

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der Typ fährt wahrscheinlich auch mit einem Snowboard vom Aldi wie ein Gott

2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

• Das "andere Capita Board" istn Horrorscope, damit sollts für nen normalen Menschen auch leichter sein als mit dem Spring Break Twin :D