Empfehlungen für Urlaubsgebiete Winter 2020?

  • Hi Leute,


    meine Freundin und ich sind gerade auf der Suche nach einem Ziel für unseren Snowboardurlaub. Wir wollen etwa 3-4 Tage in ein größeres Skigebiet gehen.

    Wir beide sind fortgeschrittene Snowboarder und fahren ab und an auch mal abseits der gesteckten Pisten. Die Tage wollen wir eigentlich voll auf den Pisten verbringen und möglichst viel boarden.

    Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Skigebiet mit vielfältigen aber auch anspruchsvollen Pisten?


    Ich freue mich auf eure Vorschläge.

  • eine sehr pauschale frage :) und was ist "grösser", 50km piste oder erst 100km?

    kommt sehr drauf an wie weit es weg sein soll und auch auf das budget... österreich, schweiz, deutschland? oder doch lieber frankreich, italien... eher gemütlich, anspruchsvoll?


    skigebiete sind oft geschmacksache.

    meine persönlichen und nicht unbedingt spektakulären favoriten: davos, arosa, hoch ybrig, meiringen-hasliberg, airolo. zum etwas neben der piste zu fahren ist sogar melchsee-frutt ganz nett, weil nach neuschnee nicht sofort gleich alles zerfahren ist... aber eben


    und direkt bei mir um die ecke feldberg und todtnauberg. das ist aber vermutlich nicht so was du suchst? :) wobei bei genügend schnee auch ganz cool :)

  • Für einen mehrtägigen Urlaub, wo der Fokus auf dem Boarden liegen soll, sollten es dann schon mindestens um die 100 Pistenkilometer sein ;)


    Die Entfernung spielt erstmal keine so große Rolle. Da bin ich offen für alle Vorschläge solange es in den Alpen liegt. Vorzugsweise allerdings in DE, Österreich, Schweiz, Italien.


    Davos und Felberg kennen wir bereits zu gut. Daher fallen die schon mal raus.

    Die anderen Gebieter klingen interessant. Hatte ich so jetzt gar nicht auf dem Schirm.

    Das schau ich mir auf jeden Fall mal an.


    Danke für deine Vorschläge :D

  • mit 100km piste wird deutschland schon mal schwierig... da fällt mir nur fellhorn und umgebung ein (die gebiete sind nicht alle miteinander verbunden)

    arosa könnte interesssant für euch sein. ist, seit es mit lenzerheide verbunden wurde ziemlich gross. damit ihr ihr zu beiden teilgebieten guten zugang habt, am besten in valbella einquartieren :)


    die anderen von mir genannten sind eher kleinere "geheimtipps" - und bei miesen wintern kann auch die schneemenge etwas unbefriedigend sein.


    am besten mal bei skirosort.de oder ählichen seiten ein bisschen durch die pistenpläne klicken :)

    viel spass bei der planung :)

  • Beitrag von powdergott ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus gelöscht ().