Empfehlung Östereich

  • Hiho,


    in 2 Wochen würde ich gerne für eine Woche mit der Familie nochmal nach Österreich fahren wollen. Da wir noch ein kleines Kind haben, fällt Apre-Ski, Party usw. aus und es braucht auch die Möglichkeit für Spaziergänge.


    Ich bin gerade am schauen, welchen Gebiete interessant wären. Angetan hat es mir etwas das Kaunertal mit dem Gletscher. Gerade das Weitläufige auf dem Gletscher reizt mich und landschaftlich sieht die Gegend auch sehr schick aus. Alternativ steht noch Zell am See.


    Ich möchte gerne abseits der Pisten fahren, bin aber kein Freeride-Profi.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Kaunertal oder Zell-am-See / Kaprun?



    Beste Grüße

  • Zell am See ist ein schönes Gebiet und hat die richtigen Pisten, aber ich glaube die Tahlfahrt war oft ein Graus.

    Board: F2 Revo Airbase (2009)

    Bindung: Flow NX2 CX (2022 - *), Flow The Eleven (2009-2021)

    Boot: Burton ION BOA (2022 - *), Flow Performance Proven (2009 - 2021)

  • Du kannst auch in Zillertal etwas suchen. Mayrhofen ist ein schönes Dorf nicht so Apres Ski , aber ich finde es immer schön dort zu laufen, ein Kaiserschmarn essen etc

    Es gibts die Therme in Fügen , sehr gut für kleinen Kinder, mit Kinderbereich, Spielraum etc.

    Und du hast viele Skiegebiete in der Karte , (Mayrhofen, Hochzillertal, Arena etc inkl. Hitertuxer Gletscher)


    Auch mit dem Zug erreichbar

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Danke für die Rückmeldungen! Mayrhofen schaue ich mir auch mal an.


    leorphee Wie schaut es in Zell am See mit den Freeridemöglichkeiten neben der Piste aus?


    Gibt es noch Erfahrungen zum Kaunertal?






    Ist es möglich den Thread in das richtige Unterforum "Resort-Forum Österreich" zu verschieben? Das habe ich leider zu spät gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Newtonaxiom ()

  • Mit familie, Ski schule, Ski Kindergarten, ist filzmoos ein sehr schönes Gebiet.