Ellenbogenschoner fürs Snowboardn nach Sturz?...

  • Hallo, war vor drei Wochen Snowboardn und bin gestürzt. Bin nicht sehr schnell gefahren und bin dann gestürzt. Bin dabei nach hinten geflogen und hab mich mit den Händen angefangen. Jetzt konnte ich dadurch meinen Arm nicht mehr richtig bewegen. Es hat im Ellbogen geknirscht..... Ist jetzt aber schon fast wieder verheilt.


    Jetzt wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist mit Ellenbogenschoner zu fahren. Ich frage deshalb weil ich mich ja mit der Hand angefangen habe und es Dann im Ellenbogen geknirscht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ellenbogen-Protektoren hatte ich noch nie, kenne auch niemanden der mit sowas fährt.


    Aber was dagegen sinnvoll ist ist:


    1. Wenn's nach einem Sturz irgenwo knirsch, sowas vom Doc anschauen zu lassen
    2. Fallen lernen, damit du gar nicht erst auf so dumme Ideen kommst wie dich mit den Händen abzufangen


    ;)

  • .... Ist jetzt aber schon fast wieder verheilt.


    Das heißt? Also wenn was weh tut lieber mal zum Arzt gehen, dafür sind wir ja versichert ;)


    Protektoren können helfen, aber nicht immer. Ich habe nach meinem Schlüsselbein Bruch auch mal hier gesucht ob ich mit mehr als nur Rücken Protektor/Helm fahren sollte, dabei bin ich darauf gestoßen das mit Schulter Protektoren nur Prellungen verhindert werden, aber eben kein Bruch.


    Ich habe mich beim Sturz ebenfalls mit den Händen Abgestützt, aber wenn ich ehrlich bin war der Einschlag mit der Schulter einfach zu heftig als das da nix bricht.


    Gruß smashi

  • Sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Wenn was knirscht ab zum Doc.


    Ganz abgesehen davon helfen dir Ellbogenschoner erfahrungsgemäß auch nur dann wenn du direkt auf die Ellbogen drauf fällst. Wenn du dich mit den Händen abfängst und es dann im Ellbogen knirscht hilft kein Ellbogenschoner. ;)

    -| Gelber Schnee ist bäh! |-

  • Der Ellenbogenprotektor hilft Dir bei einer solchen Art von Sturz nicht.
    Viel wichtiger ist da, dass Du lernst, richtig zu fallen. Bei der Nummer mit den Armen abfangen wenn man nach hinten fällt, kannst Du Dir da ganz schnell den Arm brechen bzw schwerwiegende Schäden im Ellenbogengelenk zuziehen. ;)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!