Die große Umfrage: Rocker vs. Camber - Welcher Typ bist du?

  • Hab auf nem Camber gelernt und meine eigenen Boards sind und waren bisher nur Camber. Allerdings kommt demnächst noch was Richtung Rocker für die Powder-Tage ins Haus...

  • und wie das sinn macht is halt eine reines Spaßboard


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Mein aktuelles Lieblingsboard ist ein camber..
    Ich begann auf ultraharten Camber boards (F2 Eliminator und später ein MFM pro Model) bevor ich auf etwas verspieltes umsteigen wollte. (ein camber Rossignol "the Mini", mit 121cm Länge :D )


    Danach ging's auf BTX (banane) weiter mit dem Skate Banana (nur paar Tage gemietet) und meinem GNU Dirty Pillow.
    Aus Neugierde kaufte ich das CK NUG (camber, aber nur 150cm lang und relativ weich) und erlebte die "Offenbarung"...
    Das Board ist der absolute Hammer! Ich habe besseren Halt auf dem Eis als mein Kollege mit 156er Dark Series (C3 shape) und kann das Board viel besser flexen als das BTX davor. Ausserdem hat es mächtig Pop für Ollies und lässt sich super buttern (zumindest auf dem Tail).


    Für Powder schwöre ich hingegen auf S-Rocker.
    Mein Fishcuit ist richtig geil zu fahren, carvt sich auch auf der Piste super und floated im Powder besser als alle boards die ich zuvor besass.
    Das Neue (2012er) Fish hat auch nen S-Rocker, und ich freue mich schon drauf, wenn's wieder richtig Schnee gibt.

    With great powder comes great responsibility

  • Für Piste nur ein reines Camber mit viel Vorspannung, hart und nicht zu kurz.
    Die Oberschenkel müssen brennen und man mit Puls 160 in den Lift wieder einsteigen :D


    Für Pow darfs dann gerne ein Tapered Board mit Nose-Rocker sein.

  • Nur noch Camber, denn beim Rocker ist die Biegung falschrum^^

    Skatebanana hat mich irgendwann auf der Piste nur noch genervt, weil einfach zu drehfreudig. Ausserdem finde ich, dass man sich mit Camber einen saubereren Fahrstil erhält.

    Mein Board für harte Pisten ist das NAS (Camber), für All Mountain das DOA (Hybridcamber) und für Powder das The Navigator (Flat).

  • ich habe 5 boards und alle haben camber zwischen den Füssen.


    Purepop beim jibber (burton name dropper)

    Camber beim fun allmtn (burton ck nug)

    Camber beim aggressive all mtn (jones aviator)

    S-Rocker bei beiden pow boards (Burton Fish und Fishcuit)


    Rocker will ich nie mehr fahren!

    With great powder comes great responsibility