Der große "Das geht mir richtig auf den Arsch thread!"

  • Genau, das ist die "Bahncard 100" für die Schweiz.


    Dass die Bahncard noch teurer ist, wusste ich. Bei euch wird aber auch kaum 60% des Schienenverkehrs durch den Strassenverkehr subventioniert?

    With great powder comes great responsibility

  • Dass die Schweizer Bahn jedes verdammte Mal wieder von der Anzahl Leute "überrascht" wird, die aus dem Skiurlaub heim wollen und wir jedes verdammte Mal ne Stunde im Zug stehen müssen.


    Dafür zahle ich 3'300€ im Jahr...

    Ist bei uns in DE nicht anders. "Huch, der Winter kam jetzt aber überraschend. Wir haben noch Sommergleise drauf."

  • Ich mach hier grad so ein wenig Tabula Rasa mit Wintersport Equipment. Ich ich frage mich ernsthaft was Leute dazu bewegt, einen Verkäufer anzureiben, wenn man statt der geforderten 450 Euro (Snowboard mit Bindung) nur 300 zahlen will. 33% Preisnachlass einfordern, da würd ich allein aus Prinzip schon an wen anders verkaufen, auch wenn ich das Zeug sonst nicht los werde.

  • Ich kann einerseits verstehen, was du meinst.
    Andererseits sind die Händler auch selber schuld, wenn sie gegen Ende der Saison teilweise auf alles 50% raufhauen! (Bei der Tomate gehen Softgoods mit 70% Rabatt raus..)


    Wieso machen die sowas? Damit sie im nächsten Jahr das gleiche Zeug in neuen Farben wieder zum Vollpreis anbieten können?
    So ein Schwachsinn!


    Ohne diese Rabattschlachten würde der verschwenderische Konsum endlich wieder etwas zurückgehen.



    Ps: ich bin nicht unschuldig, kaufe oft gebraucht, oder Ende Saison, (fast) nie zum Vollpreis.

    With great powder comes great responsibility


  • Wieso machen die sowas? Damit sie im nächsten Jahr das gleiche Zeug in neuen Farben wieder zum Vollpreis anbieten können?
    So ein Schwachsinn!

    Das frage ich mich tatsächlich auch. Gerade bei Produkten die es seit Jahren unverändert, nur in unterschiedlichen Farben gibt, ist es mir ein absolute Rätsel. Ich habe auch noch nie Wintersport oder Wakeboard Equipment zur UVP gekauft, sondern immer azyklisch zum Spottpreis. Bin selber grad auf der Pirsch nach ner neuen Klamotte.


    Also ich noch Motorrad gefahren bin habe ich dieses Verramschen zu Saisonende auch nie verstanden. Damit haben die Hersteller schön den Gebauchtmarktwert ihrer Modell zerstört. Bestes Beispiel war dazu Jahrelang Suzuki. Die neue GSXR1000 wurde vorgestellt zum Preis von 13990. Ein halbes Jahr später gabs das Motorrad dann neu für 11500 und ein Jahr später für 9999 Euro (Modellpflege alle 2 Jahre). Also hatte man nach zwei Jahren einen Wertverlust von 4t Euro ohne einen Meter gefahren zu sein oder das Motorrad überhaupt zugelassen zu haben. Da ist man ja schön blöd, wenn man zur Markteinführung kauft.


    Aber darum ging es mir nicht. Ich finde es einfach sehr dreist, wenn jemand ein Produkt für die Summe X gebraucht anbietet und ich ihm die Summe X-30% als Verhandlungsbasis anbiete. Wenn jemand ein gebrauchtes Auto für 10k anbietet, wird er sich dabei ja schon was gedacht haben und es nicht für 7k verkaufen wollen. Das schöne ist ja, dass ich auf die Kohle nicht angewiesen bin und zur Not Board und Bindung einfach behalte und weiter fahre.

  • Ach sooo... Jetzt verstehe ichs erst.. du verkaufst privat.. sorry, stand da aufem Schlauch bzgl. Tabula Rasa.


    Ja, aso da krieg ich auch öfters den Koller, wenn ich was anbiete und die Hyänen kommen und fragen nach dem "letzten Preis"..


    Hatte aber auch schon Verkäufer, die völlig verblendet gebrauchte Ware zum Neupreis angeboten hatten. (Also deutlich teurer als die neuen zum Ende der Saison)
    Da kann man ja für nen Nachlass fragen.

    With great powder comes great responsibility

  • Gestern im Park wollte ich mal was neues probieren (bspw. nen Mute bs 360) und ging casual über die ersten paar Kicker.
    Mute air, dann ein Nosegrab über den nächsten.


    Dann kommt der eigentliche Park, mit nem kleinen Kicker am Start (wir reden hier von 2-3 Meter Sprüngen, keine grossen Kicker!) und ich gehe zum "aufwärmen" mit nem 360er drüber (den ich da schon 5 mal gestanden habe an diesem Tag) und siehe da, etwas überdreht, auf dem Tail gelandet, weggespickt, mit der Nose unangenehm auf der toe edge gelandet = rechter Fuss verstaucht.
    Dabei hat's mich so übel zusammengeklappt, dass ich mit der Hand nicht reagieren konnte, sodass der Daumen nach hinten weggeklappt wurde im Schnee..


    Heute gab's dann ausruhen und hoffen, dass am Daumen nichts kaputt ist.
    Der Fuss ist wohl nur gezerrt, da nur seitliche Belastung (nach aussen wegdrehen) schmerzt, aber der Finger ist im Arsch.



    Hoffentlich geht's nächste Woche wieder, habe noch gute 10 Schneetage geplant..

    With great powder comes great responsibility

  • So tragisch ist es nicht, aber es passt in den Faden:


    Ratsche vorne hat den Geist aufgegeben...passiert, 4. Saison, nicht tragisch.


    Grad eh in der Stadt, schnell zur Blauen Tomate rein...Teil dem Typ in der Werktstatt gezeigt.(Gettagrip Toestrap Standard Ratsche, also Massenware)......."ja klar, kein Problem".


    Kommt zurück und was hält er in der Hand? Eine Ratsche, die so ungefähr zwischen 2003 und 2005 von Burton verbaut wurde (!)....da war ich dann echt zu baff, um zu fragen ob er mich verarschen will. Aber da ich das Ding kurzfristig gebraucht hab...die 5€ gezahlt und davon gegangen...aber da geh ich die Tage nochmal vorbei und rede mal mit denen..so gehts ja nicht. Zumal das Ding im Einsatz katastrophal ist. Wenns wenigstens funktioniert hätte...


    Das war noch dazu nicht das erste Mal, dass die bei Ersatzteilen völlige Inkompetenz beweisen...aber hauptsache sie laufen rum wie der Klischee Snowboarder ausem Katalog des Jahres 2017/2018......aber in Ermangelung eines anderen Geschäfts vor Ort..was willste machen..ich frag mich echt, wo die diese ca. 15 Jahre alten Teile noch hervorholen.

  • Morgen fahre ich nach Zell am See und mein neues gebrauchtes Board liegt laut Sendungsverfolgung seit Dienstagabend in Krefeld. :cursing:


    Wenn es morgen nicht da ist muss ich mir am Samstag erst einmal eine neue Bindung kaufen, um mit dem alten Board sieben Tage ordentlich fahren zu können. :/:(

  • Politische und religiöse Themen soll man nicht diskutieren, blabla..


    Trotzdem war ich am Mittwoch kurz davor, in der Kirche aufzustehen und dem Priester einige Unverschämtheiten um den Kopf zu hauen.


    Besitzt der doch tatsächlich die Dreistheit, Stephen Hawking zu zitieren und seine Aussagen auf Gott zu übertragen!


    Wenn das mal nicht Verleumdung ist, weiss ich auch nicht weiter.



    ps: wir müssen vom Arbeitgeber aus regelmässig in die Kirche, ob wir wollen oder nicht. (Katholizismus, wie er leibt und lebt...)

    With great powder comes great responsibility

  • Mein Weihnachts-Japan-Powder-Trip ist im Arsch.. (private Gründe)


    Flug bezahlt und nicht stornierbar... (Kann immerhin umbuchen (Datum und Destination) und überlege nun, ob ich im Frühjahr nach Japan soll, um die Kirschbäume zu sehen, Tokio zu besuchen, etc.)



    Das kleinere Übel, was mich dennoch genervt hat:
    Ich habe im Laden das Name Dropper (Burton) in 151 cm bestellen wollen. Der Kollege ruft bei B an und sichert mir sogar noch 10% gegenüber der UVP zu (ohne Versandkosten zu verlangen).
    Voller Vorfreude auf dem Heimweg bekomme ich nochmals nen Anruf vom gleichen Dude im store.
    "Burton gibt nur noch 155 und 158 raus. Die 151er sind schon beinahe alle vergriffen, weshalb sie diese für die eigenen Stores zurückbehalten."



    Da Burton auch kostenlos versendet, habe ich nun in den saueren Apfel gebissen und bei ihnen direkt bestellt. Ohne 10%, aber dafür 151 cm Länge. Da ich ein renes Jib Board für den Park brauche, wollte ich keinen Kompromiss mit dem 155er eingehen.

    With great powder comes great responsibility

  • Hoffe es ist nichts, was sich nicht regeln lässt.


    Komm doch im Februar. 7-17 bin ich in niSeko und Umgebung. 06. Abflug.


    Ich hab mehr Angst dass ich mich vorher noch verletze. Ich habe da ein Talent für...

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)