Der andere Materialcheck: Suche kabellose Kopfhörer

  • Fragebogen: :)


    Suche:


    Studio-Kopfhörer [x]

    Kabellos [x]

    und Kabelgebunden [x]


    Kompatibel zu iPad [x]


    Ich kenne:


    AKG

    JBL

    Sennheiser

    Dre


    Preislimit k.A.


    Ich suche einen guten Auf-die-Ohren-Kopfhörer zu Weihnachten. Es soll kein Ohrstöpsel sein, sondern ein sogenannter Studio-Kopfhörer. Der Kopfhörer soll kabellos funktionieren aber notfalls auch per Kabel betrieben werden können. Eine Ladestation auf der man den Kopfhörer abstellen kann, wäre nice aber keine Pflicht. Ich habe mal einen Kopfhörer gesehen, bei dem man per Knopfdruck am Kopfhörer die Musikwiedergabe stoppen, und in den Titeln springen kann. Die Marke kannte ich aber nicht.

    Meinen alten AKG finde ich sehr schlecht. Das Gestell knarzt furchtbar, wenn man den Kopf bewegt. Der Kopfhörer ist fürs Pubertier und soll hauptsächlich zum Musikhören verwendet werden.


    Dachte ich frag hier mal nach was in vier Wochen den Baum Rockt. :P

  • Preislimit k.A.

    das ist gefährlich :P


    Ich mag meine Audio Technica ATH-M50X... Sehr angenehmer Kopfhörer, gibt es inzwischen auch als BT

    Als BT hab ich nur nen JBL den ich mal günstig bekommen habe, ist okay, aber das Geld was er regulär kostet nicht wert.

    AKG hab ich auch schon paar gute gehört.

    Von den Beats bin ich kein Fan, zum teil sind sie gut, aber ich finde sie einfach im Vergleich zu teuer.

    Ich habe mal einen Kopfhörer gesehen, bei dem man per Knopfdruck am Kopfhörer die Musikwiedergabe stoppen, und in den Titeln springen kann.

    Das haben inzwischen die meisten.

  • Den Audio Technica ATH-M50X habe ich mir angeschaut. Auf der Seite, wo ich den Audio Technica gesehen habe, gab es auch Pioneer Kopfhörer. Pioneer kenne ich natürlich auch. Dort habe ich auch gelernt, dass ich nicht notwendiger Weise einen Studio-Kopfhörer suche, sondern einen On-Ear oder Over-Ear Headphone.


    Das Teil, was ich gesehen habe, konnte ich inzwischen wohl auch finden. Ist vermutlich von da, wo es ALDIguten Sachen gibt. ^^ Schimpft sich Terris BKH.


    Dann doch lieber Audio Technica. Oder Panasonic RP-BTD5E-K Bluetooth Kopfhörer. Kosten auch nicht mehr als die vom ALDI...

  • Ich bin vom Tragekomfort, obwohl ich den Hersteller eigentlich nicht so mag, sehr zufrieden mit dem Bose QC35II wegen einer sehr großen Ohrmuschel. Klangqualität find ich relativ gut für das was es ist mit Noise canceling usw..., klare aber keine aufdringlichen Höhen, die Bässe auch gut wenn’s nicht zu laut wird. Bei den Mitten kann ich auch nicht viel aussetzten.


    Kommt aber eben auch bisschen auf den einsatzzweck an. Wenn ich viel unterwegs bin würd ich mir den wieder holen, wenn ich nur zuhause wäre dann einen ohne NoiseCanceling.

  • Mit vielfältigen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen. Doch das im Haushalt vorhandene Pubertier ist nach eigenen Angaben sehr zufrieden mit den Beats Solo 3 Wireless. Sind seit fast zwei Jahren in Gebrauch, und die Akkulaufzeit ist immer noch gut.

  • Also hatte mal Kopfhörer von https://www.beyerdynamic.de


    klanglich auf jeden Fall überlegen..

    Kannst dich ja mal umsehen.. Gibt auch so schwarzer Freidoch Deals..


    Aber wer braucht schon kopfhörer :D Der gute alte Technics und die Braun's aus 1988 verzaubern mich jedes mal wieder ;)



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Die Kopfhörer sind heißgeliebt und im Dauerbetrieb. Die Qualität ist ganz gut. Nur die Ohrpolster lösen sich gerade auf. Ich war sehr angetan, als ich gesehen habe, dass JBL Ersatz-Ohrpolster anbietet und man die Kopfhörer reparieren kann.


  • Hoffentlich wird das wieder zum Standard:


    Recht auf Reparatur: Warum sind EU-Rechtsvorschriften wichtig? | Aktuelles | Europäisches Parlament
    Erfahren Sie, warum die Abgeordneten das „Recht auf Reparatur“ gesetzlich garantieren wollen und welche konkreten Maßnahmen sie vorschlagen.
    www.europarl.europa.eu

  • Bei Kopfhörern ist das üblich.. Bei anderen Dingen leider oft nicht...


    Was ich mir Ersatzteile konstruiere für den 3D Druck, weil es keine Ersatzteile zu kaufen gibt.. sollte echt nicht so sein..