Den Rest des Jahres mehr als fit halten für den Winter - welcher Kraftsport ist am besten mit dem Boarden vereinbar?

  • ich mach 5mal pro Woch power yoga. Zu hause. So kann man ein bisschen beweglich sein um die Bindungen fest zu machen...mit Ü45 sieht alles anders aus.

    Ich habe kein Zeit für Fitness Studio.

    Abends will ich nicht und so wie so sind alle Tage besetzt wegen den Kindern.


    Dummerweise wollte ich am Samstag die Schneekette montieren, und ein bisschen später....tsaaakk....Muskelspannung oder etwas ähnliches an den Rücken....echt SXXXiß

    Ich bin ü35 :) Für Fitti habe ich auch recht wenig Zeit. 2 Kids mit knapp unter 10, beide Vollzeitarbeit - aber 3 Stunden in der Woche schaufel ich mir frei - Sonntagsmorgens und nochmal in der Woche einen Abend.

    Gegen verheben oder falsche Bewegungen hilft das Training auch nicht - das kann mir auch passieren. Aber grundsätzlich von der Stabilität her würde ich sagen dass ich ohne Training deutlich mehr einstecken müsste :)

    ### Ich bin nicht erwachsen, ich sehe nur so aus.

  • die Sache ist : ich brauche ca 20 min bis ein Fit-Studio (fahren + ausziehen/anziehen etc) und noch 20 min zurück. Und ca 1 oder 1,30 St. training. Das ist über 2 Stunden. Jetzt kann ich jeden Tag ca 1 bis 2 Stunden power yoga + ein paar Übungen (Klimmzüge + Squats) und ich bin komplett (und fertig).

    Samstag Sonntag will ich komplett frei haben, und ich trainiere normalerweise von 04.30 bis 06.00 Uhr.

    Wenn ich ein Studio in der nähe hätte, wo man 24/7 trainieren kann dann vielleiiiiiicht....aber sonst lohnt sich nicht für mich... Geschmacksache....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ich habe mir während Corona ein Homegym in der Garage eingerichtet, konnte aber in den letzten Monaten aufgrund einer Verletzung und Krankheit fast nichts machen. Bin erst letzte Woche wieder ohne Schmerzen eingestiegen und ab nächster Woche wird wieder 3x die Woche trainiert. Warm Up mach ich meistens auf dem Air Bike und dann diverse Übungen am Rack, Kabelzug oder mit Kurzhanteln. Man kann da schon mit wenig Equipment relativ viel machen - vorausgesetzt man hat den Platz zur Verfügung. Im Winter ist es dort natürlich relativ kalt, bei Bedarf wird einfach ein 400V Heizlüfter angeschmissen, dann wird es auch schnell angenehm warm. Anfahrt zum Studio fällt komplett weg, somit ist der zeitliche Aufwand auch überschaubar.

  • die Sache ist : ich brauche ca 20 min bis ein Fit-Studio (fahren + ausziehen/anziehen etc) und noch 20 min zurück. Und ca 1 oder 1,30 St. training. Das ist über 2 Stunden. Jetzt kann ich jeden Tag ca 1 bis 2 Stunden power yoga + ein paar Übungen (Klimmzüge + Squats) und ich bin komplett (und fertig).

    Samstag Sonntag will ich komplett frei haben, und ich trainiere normalerweise von 04.30 bis 06.00 Uhr.

    Wenn ich ein Studio in der nähe hätte, wo man 24/7 trainieren kann dann vielleiiiiiicht....aber sonst lohnt sich nicht für mich... Geschmacksache....

    Du musst dich nicht vor mir rechtfertigen - vermutlich bist du auch noch fitter wie ich :)
    Ich wollte halt nur sagen dass es immer irgendwie möglich ist. Gut - wir haben da echt Glück. A) Kids sind mega selbständig b) liegt Fitti auf dem sowieso kurzen Heimweg c) teilt meine Frau die "Leidenschaft" mit mir.

    Und ganz ehrlich: Hauptsache man macht irgendwas. Ich habe nen Bürojob, sitze 10 Stunden im Büro... wenn ich nichts machen würde......

    ### Ich bin nicht erwachsen, ich sehe nur so aus.

  • Du musst dich nicht vor mir rechtfertigen - vermutlich bist du auch noch fitter wie ich :)
    Ich wollte halt nur sagen dass es immer irgendwie möglich ist. Gut - wir haben da echt Glück. A) Kids sind mega selbständig b) liegt Fitti auf dem sowieso kurzen Heimweg c) teilt meine Frau die "Leidenschaft" mit mir.

    Und ganz ehrlich: Hauptsache man macht irgendwas. Ich habe nen Bürojob, sitze 10 Stunden im Büro... wenn ich nichts machen würde......

    ach nein...das mache ich nicht....einfach quatschen....

    Das ist wichtig "Hauptsache man macht irgendwas"

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich bin ja auch Ü40 und Ü 95kg , also,

    ich bleib bei mein Lieblings training mit den Balanceboard 5x die woche a 1 std (mitlerweile ein ball drunter anstelle der röhre) ansonsten 2-3× die woche Canicross, über 5km für die ausdauer, und kurze fahrten werden mit Longboard erledigt.

  • ach nein...das mache ich nicht....einfach quatschen....

    Das ist wichtig "Hauptsache man macht irgendwas"

    perfect.

    Im Frühjahr gehts wieder mit dem MTB zur Arbeit. Mal gucken wie ich das alles unter einen Hut bringe...

    ### Ich bin nicht erwachsen, ich sehe nur so aus.

  • MTB gibts bei mir das ganze Jahr :D



    Aber natürlich nur wenn die Auflage nicht zum Board fahren reicht.

    Und auch nur zum Feierabend/Wochenende..


    Der Arbeitsweg ist etwas weit für MTB leider.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK