Das kleine Mimimi auf der eisigen Piste

  • Liebe Eisheilige,


    hatte neulich ein traumatisches Erlebnis on Ice!
    Die Talabfahrt war gesperrt (die Info dazu erhielt ich bei einem Point-of-no-return nach ein paar hundert Metern die Abfahrt runter) und die Pisten waren bereits sehr eisig. Die Talabfahrt entpuppte sich dann als pures Eis mit netten Showeinlagen wie Waldweg, Schotter und gefrorenem Allerlei...
    In meiner Noobhaftigkeit hat´s mich mehrmals geschmissen und an vielen Stellen, vor allem den sehr steilen (wo ich besser aufm Hintern unterwegs war), verließ mich die Macht und ich war an den ersten Tag auf dem Brett zurückgebannt...es war als könne ich noch weniger als das wenige, was ich gelernt habe... :cursing:


    Mein Brett (bzw. der Belag) sieht entsprechend scheiße aus....die Ränder kreidebleich und die Kanten total fertig...



    PS: Das Ende!


    PPS: So viel dazu...suche gerade einen Ponyhof auf dem ich ein beschauliches Leben führen kann....

  • Auf so was bin ich auch schon zwei mal geraten, allerdings absichtlich :thumbup:
    Beim ersten mal sind wir über Kaltenbach aus dem Wald und haben den Rest Piste mitgenommen der noch da war inklusive mit viel Schwung von Schneefleck zu Schneefleck. Dazwischen waren immer 10-20m Wiese, wenn du denkst Powdern geht ins hintere Bein bist du noch nicht über eine Wiese gefahren :D . Bei einem Sturz habe ich leider meine geliebte Oakley verloren.
    Beim anderen mal sind wir in Andermatt auch eine komplett vereiste Talabfahrt gefahren, allerdings hatte ich Testhalber das Rossi XV unter den Füßen. Geiler Scheiß, ich war der einzige der Kurven gefahren ist und Spaß hatte.
    Die Kanten aller Boards hatten nachher einen nach außen abstehen Grat!
    Im dunkeln haben wir mal eine querende Straße nicht gesehen und sind voll drüber, das hat gefunkt und der Belag war auch hin.

  • Die Kanten aller Boards hatten nachher einen nach außen abstehen Grat!

    Da kommt bei mir die Frage auf: Wie bekommst du die Kante wieder scharf ohne den Belag (den Wachs) zu versauen?


    Hatte das Problem erst letztens und beim Schleifen ziemlich viel abgetragen... X/

  • schön geschrieben :thumbup:


    Von der Macht verlassen? Ponyhof? So wie Luke Skywalker im letzten Star Wars Teil?


    In den Kleinanzeigen sind einige uralte Boards zu verschenken. Damit könnte man ein witziges Forumstreffen angehen.


    Programm:
    Techniktraining: vereiste/unvollständige Talabfahrten fahren/überleben
    Contest: Die ausgefallensten Schäden an Snowboards
    Vergleich: Kantenhalt auf Gras/Waldweg/Eis in der Reihenfolge
    Wunden lecken/auswaschen, gegenseitig Pflaster aufkleben

  • Da kommt bei mir die Frage auf: Wie bekommst du die Kante wieder scharf ohne den Belag (den Wachs) zu versauen?
    Hatte das Problem erst letztens und beim Schleifen ziemlich viel abgetragen... X/

    ich hatte ja ein Testboard also stellte sich mir die Frage nicht. Die anderen sind die Woche einfach weiter gefahren, das schleift sich ja von allein schnell weg. Ansonsten normaler Service