Capita übernimmt Elan Factory in Furnitz

• Wer es noch nicht wusste, die Elan Factory in Furnitz stand vor der Insolvenz, was wohl für uns alle, die österreichische Markenqualität schätzen, zum Problem geworden wäre. Hoffe wir, dass es nun eine gesicherte Zukunft gibt.

Hier der offizielle Press Release:

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• ich finds auch gut, hoffe nur das sich capita damit finanziell nicht übernimmt!!!

elan war ja auch ne gute brettschmiede, also schon verwunderlich das sie insolvent waren...
    also weiter so capita, aber bitte vorsicht das es euch nicht mit in den abgrund reisst!

• Wenn du mit den Chinapreisen mithalten musst, weil keiner bereit für Qualität zu bezahlen bzw. divere Leute halt verarschen lassen und der Marktpreis für die Boards der gleiche ist, dann ist das nicht verwunderlich. Es wird auch sicher für Capita nicht einfach werden.

Ich denke mal sie werden genau wie Elan weiter für ihre Kundschaft arbeiten. Die Verträge der meisten Boardbrand gingen sicher nicht nur bis vergangenen Winter. Einige werden sich sicher aber auch nach Alternativen umgeschaut haben, hoffentlich zieht das nun nicht noch mehr Brand nach Asien.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Wer es noch nicht wusste, die Elan Factory in Furnitz stand vor der Insolvenz, was wohl für uns alle, die österreichische Markenqualität schätzen, zum Problem geworden wäre. Hoffe wir, dass es nun eine gesicherte Zukunft gibt.

top!

irgendwo hatte ich doch neulich gelesen, dass 2 der elan-fabrik-macher eine produktion in dubai ( glaub ich, zumindest irgendwo im arabischen raum) schon auf die beine gestellt haben...???

hab davon auch gelesen. kann man nur hoffen dass genug brands jetzt doch weiter von capita produzieren lassen.

• Hab erst gerade diese Woche bei einem local shop hier in zürich gehört, das nun durch die Insolvenz und die Übernahme durch Capita eine rechte Unterbrechung in der Produktion entstanden ist...
    Deshalb hat es im Shop momentan nicht alle grössen der Bretter vorhanden, scheinbar nur ab 151 aufwärts..
    der eine Kollege regt sich deshalb tierisch auf^^

Zum guten glück bin ich im moment noch gut bedient mit meinen Capita-Bretter, und wenn ich dann doch noch spontan eines kaufen will brauch ich eh keines unter 151 :D

• Naja wie würde er sich aufregen wenn es gar keine mehr gäbe, und zwar nicht nur Capita?... naja warten wirs mal ab, bin gespannt was nächsten Winter (14/15) passiert.