Boots kaputt

  • Hallo.


    Ich habe mich gestern sehr geärgert. Nachdem ich beim Verleih immer und immer wieder Probleme mit der Passform der Boots hatte dachte ich mir ich nutze den WSV um ein Schnäppchen zu schießen. Gesagt getan. Samstag kaufte ich mir Boots von Ride. Die passen super und nicht ganz unwichtig sehen sie auch gut aus. Am Sonntag ging es in den Schnee und nach zwei Stunden stellte ich fest dass der rechte Schuh kaputt ist. Vorne war eine Naht aufgerissen und an der untersten Öse wo so ein Draht (statt eines Schnürsenkels) durchgeht war die Lasche angeritzt. Ist ein glatter Schnitt. Da verläuft auch keine Bindung an der Stelle. Ich kann mir letztendlich nicht erklären wie sowas passieren kann. Ich war jetzt im Laden die wollen den Schuh einschicken...ich nehme an ich bleibe drauf sitzen.


    Meine Frage nun. Kennt ihr sowas? Ich bin Neuling und fahre nicht allzuschnell...falle aber eben auch ab und zu mal. Kann dass durch eine Kante aus Eis passiert sein? Scheuert eine Flow Bindung die Nähte auf? Kann doch nicht sein dass nach 2 Stunden so ein teurer Schuh kaputt geht.


    Frage Nummer zwei. Angenommen ich bekomme meine kaputten Boots zurück dann habe ich mir überlegt dass eine Naht und eine Lederlasche ja grundsätzlich reparabel sind. Bin ich da beim Schuster oder beim Sattler besser aufgehoben?


    VG Nicole

  • Vorne war eine Naht aufgerissen und an der untersten Öse wo so ein Draht (statt eines Schnürsenkels) durchgeht war die Lasche angeritzt. Ist ein glatter Schnitt. Da verläuft auch keine Bindung an der Stelle. Ich kann mir letztendlich nicht erklären wie sowas passieren kann. Ich war jetzt im Laden die wollen den Schuh einschicken...ich nehme an ich bleibe drauf sitzen.