Bei welcher Windstärke sollte man nicht zur Piste gehen?

  • Servus,


    Ich wollte morgen mit meinem Bruder aufm Stuhleck Snowboarden gehen, doch grad wurde ich auf die Windstärke aufmerksam geworden..und zwar wird sie ca. 63kmh sein (hier Wetterbericht: bergfex: Wetter Stuhleck - Semmering - Wetterprognose Stuhleck - Semmering - Wetterbericht )


    Was ist eure Meinung dazu? Zu gefährlich allgemein? Liftfahren zu gefährlich? Ich mein, theoretisch würdens die Menschen die die Lifte Steuern wissen, ob sie die Lifte zusperren sollen oder nicht.


    Danke für eure Hilfe!


    ps. große Boarder Profis sind wir nicht :p

  • wenn pisten und lifte offen sind kann man auch fahren!!!


    anderes gilt für offpiste!
    aber alles was geöffnet ist muss gesichert sein und die lifte haben windmesser....


    und soooo schnell ist der wind nu auch nicht, wir sicher gut schaukeln im lift, aber DAS ist dein problem... :D

  • Hi am Semmering kann es halt sein das es zum teil dann entweder zu kurzfristigen Schließungen kommen kann...


    Der Semmering gilt allgemein als relativ wind anfällig... Als alternative könntest auch an den Unterberg schauen sicher nicht so groß bzw ist der Park kleiner aber es ist nicht so unerfüllt dort...

  • sicher ist nur der tod!!!


    sorry, aber doofe frage - doofe antwort!!!


    die liftbetreiber haben eine sicherungspflicht, sie sind verantwortlich lifte und pisten bei nicht sicheren verhältnissen zu schließen.


    die frage ist eher ob DU das aushältst, bei starken winden hab ich schon einige kreidebleiche menschen aus nem lift aussteigen sehen... :D


    also wenn OFFEN dann offen, wenn ZU muss man selber hochlaufen! :D

  • Sicherungspflicht Liftbetreiber, wenn die Lifte offen sind gehts
    Waren vor 2 Monaten Hintertux bei 55kmh Wind, ging schon aber wenig Sicht durch den aufgewehten Schnee. Gut einpacken und Board gut festhalten beim austieg oben ;)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • kann nur zustimmen die Liftbetreiber sperren die Lifte wenn der Wind zu stark wird da sie Die haftung übernehmen. Wie heute in flims laax der fall ist.
    Bei verantwortungsvollen Parkshapern/betreibern whatever ist es genauso wenn der Wind/Föhn zu stark ist werden die Kicker gesperrt.

  • Sicherungspflicht Liftbetreiber, wenn die Lifte offen sind gehts
    Waren vor 2 Monaten Hintertux bei 55kmh Wind, ging schon aber wenig Sicht durch den aufgewehten Schnee. Gut einpacken und Board gut festhalten beim austieg oben ;)


    Ohja in Hintertux kann es teilweise recht spaßig sein mit dem Wind :D