Arm verloren, dennoch boarden

  • Hallo Leute, ich schreibe euch aus dem Krankenhaus.. da ich einen schweren Unfall hatte, bei dem ich unter anderem nein Arm verloren habe..
    App diese Saison fällt leider komplett aus, ist auch sehr hart für mich, aber meine Wunden müssen erst mal heilen..


    Soo jetzt zum eigentlichen Thema, der Arm ist weg.. Ja ist Scheiße.. trotzdem werde ich weiter hin auf der Piste sein egal wie..
    Denkt ihr das geht? Und denkt ihr ich werde trotzdem auch im Park fahren können und rum tricksen auf der Piste?
    Ich sehe bei den paralympics nur boarden die nur schnell runter fahren auf Zeit.. und schnell fahren ist mir nicht wichtig..
    Und denkt ihr ich könnte in einer normalen Board Schule lernen wie ich mit einem Arm fahre wie ich das alles mache?
    Balance Training werde ich zuhause machen, und auch nächsten Monat wieder viel longboarden..


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten, sobald ich hier raus komme werde ich erst mal ordentlich snowboard Sachen Shoppen :D das hab ich mir dann verdient hehe..


    Ps: ich möchte kein Mitleid! Mir geht es gut und meinen Humor habe ich nicht verloren..

  • mal technisch betrachtet: fehlt halt bissl schwungmasse wenn man vorrotiert - fürs eigentliche fahren aber eigentlich wurst, da will man ja nicht vorrotieren


    ich stelle mir abrollsituationen schwieriger vor, auch wenn man sich nicht direkt aufs handgelenk stützen will ein wenig schutz bietet son arm ja schon


    auch situationen in denen der unterkörper verkackt hat aber einen die nachträgliche rotation im oberkörper wieder rettet dürften bissl anders sein


    aber sonst? go for it - klingt nach nem durchaus machbaren vorhaben


    ich würd mir da versuchen wenig platte zu machen, viel shoppen, viel reha und dein ziel haste dir ja schon selbst gesteckt - beste ausgangssituation für reha - richtig fit werden damit dann alles klappt was du willst

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ps: ich möchte kein Mitleid! Mir geht es gut und meinen Humor habe ich nicht verloren..

    Sehr coole Einstellung - Respekt.


    Ich sehe das so wie Dunkelbazi es geschrieben hat. Manche Sachen werden dir evtl. schwerer fallen, aber im Prinzip ist es auf jeden Fall machbar.


    Ziel ist gesetzt, jetzt Wunden verheilen lassen und dann fokusiert arbeiten. Natürlich auch ganz viel Gear shoppen, das stärkt einen auch Mental ;)


    Lass mal von Zeit zu Zeit hören, wie es dir geht.
    Viel Erfolg.

  • Wie ist das denn mit einer Prothese? Ist der Arm bis zur Schulter weg?


    Ich finde es absolut super, dass du schon im Krankenhaus deine Shredderzukunft planst. Geile Einstellung!


    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und viel Kraft für die Reha! Stay strong :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter82 ()

  • Es wird anders sein als vorher.
    Du wirst dich daran gewöhnen.


    Super Einstellung. Ich bin nach meinem Unfall erstmal in Selbstmitleid versunken für 1-2 Jahre. Ich konnte erst nach 5 Jahren wieder boarden.


    Aber heute macht es mehr Spaß als früher und ich habe gelernt mit den Einschränkungen umzugehen. (Hatte nach einem Autounfall einen zertrümmerten Rückenwirbel, Ärzte gaben mir 5% Wahrscheinlichkeit dass ich wieder gehen kann). Ich musste alles neu lernen. Gehen, Rennen, Springen usw.


    Im nachhinein möchte ich aber dieses "tragische" Erlebnis nicht missen. Ich habe dadurch gelernt, wie schön das Leben ist und wie viel Zeit man mit Schwachsinn verschwendet. Mein Fokus hat sich geändert und ich weiß endlich was mir wichtig ist und was mich glücklich macht. Ich habe wirklich gelernt, diese besonderen Momente zu erkennen und aktiv zu genießen.


    Wenn du es wirklich willst, schaffst du es. Es ist nicht leicht, aber ein super Gefühl, wenn du es endlich schaffst. Freu dich einfach auf die Reise.


    Mache deine Reha und Physio und mache deine Übungen auch außerhalb der Stunden. Je mehr du daran arbeitest, desto besser das Ergebnis.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Denkt ihr das geht? Und denkt ihr ich werde trotzdem auch im Park fahren können und rum tricksen auf der Piste?


    Bei ein paar Grabs wirst du wohl auf Alternativen ausweichen müssen, aber ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass das sehr gut funktionieren wird ;)


    Ein guter Freund und Shred-Buddy von mir hat von Geburt an nur einen Arm und der fährt 1A und lässt mich mitunter ganz schön alt aussehen.


    Ps: ich möchte kein Mitleid! Mir geht es gut und meinen Humor habe ich nicht verloren..

    Gut so :thumbup:

  • Respekt!!!!


    Kein Witz, beherrscht du das Oberkörper rotieren, wirst du kaum probleme haben.


    Arme sind immer gut zum ausbalancieren am anfang aber irgendwann wenn sauber fährst wirst merken das im Park das Rotieren des Oberkörpers das AundO ist und Eier:)

  • Hey Leute,


    vielen Dank für die schönen Worte etc.. Ich bin vor ein paar Tagen nach Hause gekommen und hab erstmal überprüft wie es dem Board geht :D Mein Board vermisst den Schnee und ich genau so! Aber ich habe mir selbst gesagt das ich so lange warten werde bis ich keine Schmerzen mehr habe, dann verpasse ich halt eine Saison, aber dafür bleibt mehr Kohle für nächstes Jahr. Und hey, durch die Behinderung habe ich +5 Urlaubstage.. Gott wollte wohl das ich mehr Zeit im Schnee verbringe!


    Ich hoffe das ich mit einem Trainer oder auch Leuten aus dem Forum mich wieder einfahren kann nächsten Winter. Ich denke die ersten Male reicht sogar die Halle oder Winterberg.


    Aber weshalb ich mir in den Arsch beiße ist, dass Kevin und TJ vom SnowboardProCamp dieses Wochenende in Landgraaf sind..


    PS: Ich brauche ja nur noch einen Handschuh, gibt das 50% Rabatt? :D