Als Anfänger schnell fahren.

  • Hallo, ich war am Samstag mit 38 das erste mal Snowboarden, hatte die ganze Ausrüstung vom Kollegen ausgeliehen bekommen.(Camber 157cm) Ich fahre seit vielen Jahren Downhill Longboard und bin mal eine Zeit lang Freeboard gefahren.Ich hatte kein Problem schnell zu fahren und zu bremsen in beide Richtungen(Switch) aber nur Heelside, Toeside war extrem gewöhnungsbedürftig und ganz besonders Switch Toeside. Was ich auch schwierig fand war die Spannung in den Beinen zu halten wenn man richtig schnell fahren wollte " Strassen sind meistens ebener ;) Ich kann aber jetzt schon sagen das die Kurven bzw der Moment in dem man ohne Kante fährt für mich den schwierigsten Part darstellt. Was für ein Snowboard sollte man als Anfänger wählen um möglichst safe mit hoher Geschwindigkeit fahren zu lernen , wäre es in meinem Fall besser ein Snowboard zu haben das viel "Grip/Kante" hatt, oder eins wo mehr rutscht und weniger verkanten kann? Ich bin die meiste Zeit auf der Piste gefahren und diese war grösstenteils steinhart, ein paar mal bin ich auch im tieferen Schnee gefahren was sich aber noch schwieriger und anstrengender anfühlte. Ich würde gerne zuerst lernen schnell zu fahren und erst später technisch besser werden ;)

  • wheelboarder

    Hat den Titel des Themas von „Als Anfänger vor schnell fahren.“ zu „Als Anfänger schnell fahren.“ geändert.
  • Ein Camber wäre schon das richtige..

    Allerdings ist langsam fahren lernen vor dem schnell fahren unerlässlich...


    Wenn du noch nicht mal toeside fahren kannst und schnell unterwegs bist, bist du ne ziemliche Gefahr am Berg.


    Alle deine Beschreibungen wo du Probleme hast klingen nach null Fahrtechnik :S

    Also mal nen Kurs machen, ordentlich fahren lernen und dann kannst so schnell fahren wie du willst 8o

  • Ich würde gerne zuerst lernen schnell zu fahren und erst später technisch besser werden

    Das würde ich für grundverkehrt halten.