2024 Snowboards and Gear PREVIEW

  • Ja ich denke das ist ja kein Test und Bewertung vom Brett als Ganzes sondern eine Einschätzung wie geeignet der Shape / Vorspannung für das entsprechende Gebiet ist.


    Denke das passt schon. Und natürlich muss das neue Stale Fish ein paar punkte mehr bekommen sonst kaufts ja keiner.


    Ich finde Service Dog 2024 ist ein Geheimtipp dieses Jahr. Vorallem weil es auch noch bezahlbar ist so wie die Preise angezogen haben… das ist ja verrückt langsam was so ein Board kostet.

    Jepp, das Servicedog und das Warten werden wohl preis leistungs tips dieses jahr.


    Das freaker ist zwar auch in der preisklasse gelandet, finde es aber speziell.


  • Wenn das von der Rome seite war: stimme zu, da passt einiges nicht:


    die Park Einstufung passt hinten und vorne nicht.

    das freaker muesste in der Auswahl da das beste im park sein, da am meisten symmetrisch,

    servidedog das schlechteste, maximal unsymmetrisch, viel taper, und schlechtester Belag.


    das neue stale fish ist etwas symmetrischer , wird etwas besser sein als das alte stale fish (das ist ok aber niemals selber level wie freaker im Park)


    Ravine faehrt switch geringfuegig besser als das service dog/alte stale fish, sollte im Park leicht vor den beiden sein, und eventuell ident mit dem neuen Stale fish


    Und der Freaker im Powder eine Rome Einstufung 5/10...niemals, eher eine 2..3/10, das ist extrem bescheiden im Pow, nach unten kaum zu unterbieten.


    Die Pistenbewertung sollte passen, Das Ravine am besten.


    Beim powder meiner Meinung nach das stalefish vorne, ravine einen punkt weniger im pow. service dog wegen schlechterer base im pow auch einen punkt abzug im vergleich zum stale fish.

    freaker mit Abstand das Schlechteste, und unter dem Average 5/10 Wert.

    9 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • jepp, den gedanken hatte ich auch so, ich hab das freaker zwar erst auf harter piste und weicher piste getestet, aber da zeichnete es sich schon ab, auf harter piste ist das ding zuhause einfach ein traum, auf weicher piste fährt es sich wie ein heck getriebenes auto ohne abs mit sommerreifen auf glatteis. Im Pow will ich es garnich erst einsetzen.

  • das dient ja nur zur groben Orientierung und ist auch einfach Marketing. Kein Hersteller wird sein eigenes Board in einem Bereich als schlecht bezeichnen. Da wird immer nach oben frisiert, verkauft sich besser ;)

  • das dient ja nur zur groben Orientierung und ist auch einfach Marketing. Kein Hersteller wird sein eigenes Board in einem Bereich als schlecht bezeichnen. Da wird immer nach oben frisiert, verkauft sich besser ;)

    ja die powder Einstufung ist so erklaerbar, die Park Einstufung nicht. Ravine 4/10 park ist nonsense, das ist besser als stale.fish im park, aber schlechter als Freaker.