Tagestour von Mainz zum Feldberg am 18. oder 17. März 2012

  • Hallo!

    Ich würde gerne am 18.03. (evtl. alternativ auch am 17.) von Mainz aus über die A5 zum Feldberg fahren (Neue Mainzer Straße, 55129 Mainz nach Franz-Klarmeyer-Weg - Google Maps) um dort zu Boarden und suche zwecks Unterhaltung und Sprit-Beteiligung ein paar Mitfahrer.

    Wer also günstig wohnt und mit möchte -> Meldet Euch bei mir!

    Nichtraucher, Snowboard-Anfänger (3 Schnee-Tage bisher), Sprit: ca. 100 € geteilt durch die Anzahl Fahrer+Mitfahrer. Früh (so 6-7 Abfahrt in MZ) hin und gegen 1630 wieder zurück.

    Es stehen max. 4 Plätze in einem Astra Kombi mit Dachbox zur Verfügung. In die Dachbox dürften neben meinem Setup noch 2-4 weitere passen (je nachdem ob mit/ohne Bag, etc. - hab's auch noch nie getestet wie viel da rein passt. Die Box habe ich erst seit letzten Samstag.)

    LG Thorsten

  • Hi Thorsten, wir planen grade ne Tour vermutlich diesen So, ist aber von meiner Auftragslage abhängig und das entscheidet sich erst am Fr. abend bzw. Sa. früh. Falls es dieses WE nichts wird, wäre ich nicht abgeneigt nächstes WE nochmal nen Versuch zu starten. (natürlich wieder Auftragsabhängig) Achso wir starten auf der annern Rheinseite, oder auch Äpschseit mit dem Affen, müsstest du von den RheinMainRiders kennen. Gruss Christoph

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • Wann ist denn deadline für Deine Aufträge - d.h. bis wann weißt Du ob Du kannst oder nicht?
    Das hieße, ich müsste dann gar nicht selbst fahren? Das wär natürlich noch feiner :) Dazu würde ich sogar auf die eebsch seit kommen ;)
    Ja. Affe kenne ich - bisher noch virtuell.
    LG Thorsten

  • spätestens Samstag Mittag. wir waeren mit dir vier da waere deine karre sehr vorteilhaft . da wir nur 2leute +Boards unterbringen können. ich sag bescheid wies aussieht. gruesse

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • Achso, das hab ich überlesen. Bei mir wird es auch am 18. wohl eher klappen als diesen So. aber mal schauen, wir bleiben in Verbindung. Gruß

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • Also nächstes WE ja ;) ? Hoffe nur dass es nicht zu warm wird die Woche, ....

    [CENTER]Wer boardet kann was falsch machen,
    wer nicht boardet hat was Falsch gemacht!
    [/CENTER]

  • Wir (dekrassl, ich und noch einer, dessen Forumsnick ich vergessen hab -sorry Kollege ;) ) waren heut am Feldberg. Der Schnee war leider schon sehr sulzig. Und an vielen Stellen haben sich kleine Schneehäuchen angesammelt. Ich (ca. 6 Tage Board Erfahrung) hab mir extrem schwer getan, sauber zu fahren. Bei den anderen zwei gings ganz gut, wobei die auch schon mehr Erfahrung haben.

    Sollte es nicht nochmal ordentlich abkühlen oder besser sogar schneien, befürchte ich dass sich diese Saison Fahrten zum Feldberg nicht mehr wirklich lohnen. Aber ich will euch nicht die Lust nehmen, ist nur mein Eindruck von heute! ;). Hat trotzdem riesen Spaß gemacht mit den zwei!

  • Hi Affe,
    Hi ninini,


    danke für Deine Einschätzung ninini. Mit dem Kollegen meinst Du sicher "Sander Cage" (https://www.snowboarden.de/for….html?pageNo=31#post72190).


    Ja. Das mit dem Wetter ist schwierig einzuschätzen. Für anständige Wetterprognosen ist es auch noch zu früh, aber aktuell sieht's so aus, als ginge es zum Wochenende wieder deutlich runter (mit Schnee am Montag): Skigebiet Feldberg Liftverbund: Skiurlaub Feldberg Liftverbund - Winterurlaub Feldberg Liftverbund - Skifahren


    Ich habe auch erst 3 Board-Tage. Der dritte war Sonntag vor einer Woche (04.03.) in Unterstmatt. Da war der Schnee auch sehr abwechselnd mal recht feste Stücke (nicht ganz Eis, aber kurz davor) und ein paar Zentimeter weiter ein großer Haufen feucht sulziger Konsistenz. Sehr anstrengend zu fahren, weil ich sehr tief stand und immer viel Anspannung in den Oberschenkeln hatte um diesen wechselnden Bedingungen gerecht zu werden. Es ging aber trotzdem. Mich hat's beim Fahren kein einziges mal gelegt. Nur unten vor'm Lift beim abschnallen. Da bin ich nach hinten gekippt und da war der Schnee schon eine Art Wassermatsch. Sehr unangenehm da rein zu fallen :rolleyes:


    Aber diese Verhältnisse sehe ich als Herausforderung mein Fahren zu verbessern / zu üben damit klar zu kommen. Ich möchte mit allen Sorten Schnee klarkommen - kein Schönwetterfahrer werden ;)


    Und von dem was aktuell an Webcam-Bildern vom Feldberg zu sehen ist sind die Verhältnisse dort noch besser, als mein Unterstmatt-Sonntag. Aktuell bin ich also sehr zuversichtlich. Ich schau mir aber die Wettervorhersage am Donnerstag noch mal an und wie's dann mit den Webcams aussieht.

  • So Leute...


    Noch 2 mal schlafen, dann geht's los.
    Die Webcam-Bilder sehen gar nicht so schlecht aus finde ich.
    Wer kommt denn jetzt mit?
    Meldet Euch bitte bei mir!


    LG Thorsten

  • Naja Wetter soll ja ganz gut werden (Schnee bei -1 bis 2 Grad).
    Würde mitkommen wenn wir mehr als 2 wären, letzte Woche den größten Teil alleine runter gegurkt, hat nen großes Loch in den Geldbeutel gerissen. :rolleyes:

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • Hey cool. Das freut mich. :cool:


    Ich hab eben schon mal versucht den Affen anzurufen. Hat aber noch nicht geklappt.
    Meine Nummer schick ich Dir mal per PN.


    cu Danny

  • Wie schon am Tel. gesagt, klappt bei mir leider nicht, wegen der Schulter. Sehr schade, gerade wegen dem geilen Wetter, wär echt fett geworden.... wünsche euch trotzdem viel Spaß, hauta rein.


    MfG Marc

    [CENTER]Wer boardet kann was falsch machen,
    wer nicht boardet hat was Falsch gemacht!
    [/CENTER]