Snowboarder im Ruhrgebiet

  • Hi!!


    Ich bin ganz neu hier und fange erst an mit snowboarden und kenne entprechend kaum Leute, mit denen ich fahren kann.
    Da ich in der Zukunft öfters fahren will ( aber nicht alleine), dachte ich mir ein entsprechendes Thema hier zu eröffnen.


    Vielleicht gibt es ja in Raum Ruhrgebiet einige Snowboarder / innen (Anfänger / Könner), die ebenfalls nicht alleine fahren wollen und Lust haben sich mal im AlpinCenter Bottrop und in der Skihalle Neuss zu treffen (oder auch Sauerland iwenn dort Schnee liegt), um das Fahren zu verbessern oder einfach nur Spass zu haben. Eventuell kann kann man ja auch mal gemeinsam zu einem Contest fahren..... etc.


    Würde mich freuen, wenn eien kleine Gruppe zusammenkommen würde!!


    Lg Anna

    Einmal editiert, zuletzt von anna1208 ()


  • HI Anna,


    schau mal hier:




    da passt das besser hin ;)

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

  • Hey anna,
    hier ist ein snowboarder ausm ruhrgebiet!
    Ich kenn auch nicht viele snowboarder, meistens geh ich mit nem freund aber der fährt nur ski ^^
    Da ich noch nicht so oft snowboarden gegangen bin sprich ich bin ein anfänger und mir das boarden selbst beigebracht hab, weil ich keine lust hatte dafür auch noch geld hinzulegen denk ich das ich so auf deinem niveau fahren dürfte/könnte.

  • Hi!


    Ich komme zwar nicht direkt aus dem Ruhrgebiet, aber bis dahin ist's von mir aus nur ein Katzensprung... Ich boarde schon was länger, aber ich würde mich auch über ein paar Leute freuen, die mal mit in die Halle fahren. Aus meinem Freundeskreis boarden nämlich nur ein paar sehr wenige..

  • N´abend =)
    Ich komme aus Dortmund und habe jetzt auch erst einmal richtig auf dem Board gestanden also auch noch ein totaler Anfänger aber komme die Piste in neuss schon ganz gut runter nach einem super 2std-privatkurs (kann ich dort nur empfehlen =) )
    Bin jedoch erst 17 und im mai werde ich 18 =)


    Grüße

  • Moin ^^
    Also ich komme jetzt nicht direkt aus den Ruhrgebiet sonder bischen auswärts im Münsterland ;)
    Aber ich denke so für bischen Park Jam im Sauerland oder so ist immer drin :)
    Bin 15 Jahre fahre aber schon lang :D
    Also ich währ mal für 'n CT (Comunity Treffen) im Sauerland also Postwiesen kenn ja sonst keine guten Parks.
    Zum Thema Snowboard Schule ... Fahr nach Altastenberg da ist es einfahc zu lernen. Oder nach Neuastenberg, dort ist auch ein Funpark lehrer, dann lernst du direkt Rails, Kicker & soo ein kram.


    Hau rein!



  • wo ausem Münsterland kommst denn? Bin auch von da!

  • Oberhausen. auch ausm RUhrGeBeat. Aber ich fahr da lieber in die Alpen, sind daann halt 4-6 Std Fahrt. aber ab 3 Tage aktiv aufm Board lohnt es sich.
    Ich such aber auch Leute ausm Gebiet hier. Die die ich kenne kommen sonst aus österreich, oder Allgäu und haben so langsam auch das board gegen bügelbrett getauscht..glaub ich ^^

  • servus,

    komme ursprünglich aus haltern am see und wohne nun in greven, ebenfalls nähe ms.

    Border
    4-6 std fahrt bis inne alpen? wie schaffste das denn? 200? ;)


    Greven ?
    Das ist mein Nachbar Ort ;)
    Vieleicht könn wir " Münsteraner bzw. Ruhrgebieter " :D Mal ein Treffen machen, irgendwie in Neuastenberg oder so ;)

  • Oh ja das nicht schön.
    Aber da taucht auch schon das nächste Problem auf, im Sauerland bzw. Neuastenberg ist im Funpark der Schnee weg X( Und das nervt jetzt schon extrem! -.-
    Aber naja dafür gibt es ja Ski Hallen in Bisspingen, Bottrop, usw... Da sind ja auch Funparks ;)
    Sonst macht man halt da eins ;)

  • moin,

    vll sollte man dann mal gucken, dass man das ganze dann in neuss macht. da soll ja auch nen recht ansprechender park drin sein. bispingen wäre dann doch nen bissl weit mMn. nur kann ich zu beiden hallen mal nicht viel sagen. weder bispingen noch neuss.

    bottrop war letzte mal nur der park absoluter sche*ß. da sehe ich nur den vorteil in der verpflegung, dass die inkl. ist.

    we's im winter ist bei mir recht schwer, aber ich würde definitv versuchen dann was frei zu schaufeln. handball ist ja nun mal nen hallensport, der im winter ausgeübt wird.

    greetz

  • ja stimmt ich war bisher 2 mal in bottrop ... 1 mal war nur eine box da, und dann noch völlig von unwissenden ski fahrern überfüllt X( Aber das zweite mal, war ganz oke ;)
    Aber ich weiß noch nicht wie ich mit mein Freund dann mit kommen sollte, da ich ja noch nicht 18 bin :D
    Grad mal 15 ^^ ... Sonst könnten ich doch sicher bei euch mit fahren oder so oder ?
    Währe derbst korrekt ....
    Und zu Bisspingen und Neus kann ich GARNIX sagen, weil ich da noch nie war.
    Aber naja ...


    Zeit zum Boarden nehm ich mir immer !


    Hauta :)

  • Also die Halle in Bispingen, ist eig. immer genial! ;) Also wenn ich eine Halle geil finde ist es diese!


    Hier habt ihr auch eine Menge Infos dazu:


    IG: SnowDome Bispingen


    Habe dort gerade erst einen kleinen Bericht zum heutigen Stand geschrieben inkl. eines Parkplans. Könnt ihr euch ja mal selbst ein Bild von machen! ;) Innerhalb der Woche, sowie Freitags ist es immer leer! Nur Samstag und Sonntag sollte man den Weg dorthin nicht wagen! Voralldem nicht wenn man von weiter weg kommt! ;)


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."