Regelmäßige Mitfahrgelegenheit Hamburg ---> Snowdome Bispingen

  • Hey an alle,

    ich bin Lars, 25, Fotograf aus Hamburg und seit einem Jahr leidenschaftlicher Boarder. Da die Halle in Bispingen wieder geöffnet hat seit dem 2. November bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit regelmäßig ca. 1 mal die Woche bei jemandem Mitzufahren. Ich hab leider kein eigenes Auto und deshalb suche ich jemanden der vielleicht genauso zum trainieren für die Berge Funpark fahren will. Ich habe vor, mir das 3 Monatsticket zu kaufen und denke es gibt sicherlich Leute, die Bock haben auf wöchentliche Sessions in der Halle.

    Sicherlich werde ich meine Cam auch das ein oder andere Mal dabei haben!

    Ich freu mich über zahlreiche Antworten.

    Bis dann,

    Lars

  • Moin Lars,
    komme zwar nicht aus Hamburg werde aber diese Saison bestimmt das ein oder andere Mal in Bispingen sein :)
    Nur ein kleiner Tipp, laut Internetseite soll der Funpark erst Mitte Dezember aufmachen, da aktuell der Schnee zum shapen noch fehlt.
    Hab persönlich auch leider erst ab Mitte Dezember Zeit für die Halle, aber dann lässt sich bestimmt mal was starten! :)
    René

  • Moin Lars und René


    vor dem Jänner ist nix mit Skihalle bei mir, aber wenn Bispingen gut sein soll und einen Besuch wert ist, werde ich bestimmt mal auch vorbeischauen, MFG vorausgesetzt, habe selber keinen Fahrsatz. :)


    Grüße
    Snowbie

  • bis jetzt noch nicht, habe in der Woche immer wenig Zeit und am Wochenende sind wir noch am Lift momentan. Aber wird bald mal Zeit, sich von der Schneequalität zu überzeugen.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hi Pete und natürlich alle andern...
    Ich habe auch vor n bischen in bispingen zu üben und mir die Karte zu kaufen...
    Ich wohne in Lübeck besitze selber kein Auto komm aber midestens 2 mal im Monat an eins ran...
    Ich hab vor Mehrmals im Monat Wahrscheinlich am Sammstag nach bispingen zu fahren und könnt dich theoretisch aus Hamburg mitnehmen...

  • Hey Dudes !


    Geht mir genauso. Ich hab kein Auto und sitze in Hamburg fest, mehr oder weniger halt :) Zugverbindung hab ich schon geschaut - geht so. Da wäre ne Mitfahrgelegenheit spitze. Also wenn jemand ein Auto hat, Samstag oder Sonntags zum Snow Dome fährt einfach melden oder posten.
    @ Pete: wenn du noch en Platz freihast, würde ich bei der nächsten Fahrt mitfahren. ;)


    Achja, noch kurz zu mir, bin Philipp 22 J., Boarder, komme eigentlich aus dem Süden und zurzeit wohnhaft in Hamburg.
    Email: muellerphilipp@hotmail.de


    Gruß Phil

  • Moin zusammen!
    Ich war dieses wochenende spontan im Snowdome und hab mir dort auch das 3 Monatsticket geholt...
    Lübeck-Snowdome da liegt Hamburg ja auf dem Weg...
    Achja bin Eike 20 Jahre und möchte im Snowdome üben um dann im Winterurlaub schon eingefahren zu sein und natürlich weil Snowboarden einfach verdammt geil ist!
    Fahren an sich kann ich und möchte meinen skill im Park verbessern...

    Ich besitze zwar selbst kein Auto, aber ein Freund von mir, welcher sich auch das Ticket holen möchte besitzt eins und ich selber komm des öfteren an eins ran...

    Wär das mit dem trip gestern nicht so spontan gewesen hätt ich vorher auch was gepostet...
    War schön leer... Musste kaum anstehen :)
    In 2 wochen gehts wieder hin da ist das Auto jedoch voll... aber da ich vorhab anschließend öfters mal hinzufahren und da sicherlich noch Platz im Auto hab, kann ich das gerne hier posten und wenn sich wer meldet kann man das ja genauer klären...

    Was sagt ihr dazu? Autos scheinen im Norden ja Mangelwahre zu sein ;).

    3 Mal editiert, zuletzt von Crazy E... ()

  • Schätze mal, sollte in 2 Wochen auch mal hin, zumindest erst mal ein Tagesticket für's Snowdome besorgen.
    Skills für den Park hab ich keins, mir reicht das fahren. Zumindest will ich vor dem Urlaub nochmal eingefahren sein, wegen dem feeling.
    :)
    Aber nur, wenn mein Konto ja sagt :p

  • moinsen,

    Snowbie: ja ich wohne zurzeit (noch) in Bergedorf. Werde aber etwas näher ans Zentrum ziehen.
    Der Feldberg war in den letzten Jahren mein Hausberg, da ich es bis dahin nicht so weit habe. Der Park ist in den letzten Jahren auch übelst am wachsen. Aber sonst dann eher Tux :)

    Fährt jemand am kommenden Wochenende, also 16/17.11. Richtung SnowDome ?
    bitte melden!! ;)) Email. muellerphilipp@hotmail.de ;)

    Gerne auch Fahrgemeinschaft mitm Zug.

    2 Mal editiert, zuletzt von schiller () aus folgendem Grund: privat

  • 1. Oh, Mann Phil, in dem Stadtteil wohne ich auch. :)
    2. Guter Rat: Bring deine Nummer nicht so leichtfertig in Umlauf, wenn Du nicht willst, dass dich dauernd jemand anruft. Besser ist per PN.
    3. Das kommende WE ist eher frei also nicht verplant.
    4. Mit dem Zug bist Du übrigens locker 3 h unterwegs.

  • das Ticket für 3 Monate sieht vor,wenn man das Formular auf der Website ausfüllt,dass man 1 Person 3x umsonst mitnehmen kann..ich habe ein Auto und nehme einen mit, der mich eben auf sein Ticket mit reinnimmt.Cheers

  • das Ticket für 3 Monate sieht vor,wenn man das Formular auf der Website ausfüllt,dass man 1 Person 3x umsonst mitnehmen kann..ich habe ein Auto und nehme einen mit, der mich eben auf sein Ticket mit reinnimmt.Cheers



    Hm auf deren Seite habe ich folgendes gelesen:

    • 2 für 1: 2x im Jahr für Deine Begleitperson Eintritt for free*


    * Gültig erst nach 3 Monaten nach Erwerb der Karte.


    Sieht also bissl anders aus :/ und lohnt sich ja kaum, wäre dann ja eher ab februar? :D

  • Moin! Dann melde ich mich auch mal an! Ich heiße Niko, bin 16 und komme auch aus Hamburg, wie die meisten hier ja wohl. Ich fahre seit 3 Jahren Snowboard, hauptsächlich Park(und natürlich Powder wenn es denn mal möglich ist). Ich war ein Jahr in Kanada, Vancouver wo ich mehrmals jede Woche fahren konnte. Dort habe ich Snowboarden ins Herz geschlossen! Ich werde mir wohl auch das 3 Monats Ticket holen und werde vielleicht sogar morgen direkt den ersten Schritt machen und ins Snow Dome fahren mit Bahn und Bus, da ich nur bis halb 10 Schule habe. Man muss es ja ausnutzen bevor das Abi dann bald wieder ruft... Ich fahr wohl um 13:15 ab Hauptbahnhof los. Das ist ne super Verbindung, die nur 1 1/2 Stunden dauert. Also ist man ca. um viertel vor 3 da. Und hat dann Zeit bis um 8 bis man wieder mit dem Bus vom Snow Dome los muss. Man kann auch früher zurück, dann dauert die Fahrt aber länger. Für mich kostet die Fahrt nur 5,70€ als Gesamtbereichergänzungskarte für eine HVV Jahrskarte + der Bus von innerhalb der Heide zum Snow Dome. Aber auch so sollte das nicht allzu teuer sein. Dummerweise gibt es diese Verbindung nur an Werktagen und nicht am Wochenende, wo sie am sinnvollsten wäre. Leider kann morgen keiner meiner Snowboard fahrenden Freunde und da dacht ich mal, dass ich mich hier melde. Also wenn jemand morgen ins Snow Dome fährt kann er sich ja melden, dann könnte man zusammen ein bisschen shredden! Wenn jemand aus Hamburg kommt könnten wir ja sogar zusammen hinfahren. Also ich bin mal gespannt auf morgen. Vielleicht sieht man sich ja! Das Setup sieht ziemlich gut aus! :rolleyes:
    Wenn jemand sonst nochmal ins Snow Dome fährt (auch Nachmittags bis abends) kann er sich gerne bei mir per PN melden oder es hier posten. Ich kann normalerweise Montag Nachmittag, Mittwoch Nachmittag, manchmal Freitag Nachmittag und Sonntags. Die Saisonkarte muss sich ja auch lohnen. :D Schön zu sehen, wie viele aktive Snowboarder es im Norden dann doch noch gibt!

    Grüße,
    Niko

  • Hallo Niko


    herzlich Willkommen hier im Forum. Gibt immer mehr Nordlichter hier ;)


    Tja, diese Möglichkeit, die Du hast, fallen für einige hier mehr als flach. Meine Wenigkeit zB hat eine 40-h-Woche, da ist nix mal so für den Nachmittag mal ins Snow Dome zu fahren, anderen geht es ähnlich.
    Es sei denn, man macht am Fr mal einen schönen freien Tag, wenn das Arbeitszeitkonto erlaubt. ^^ Dies erlaube ich mir nicht, will ja schließlich zum CT dabei sein, denn im Januar sind alle meine Urlaubstage verbraucht. Leider.


    Sonst gerne mal am Wochenende, aber da dauert die Fahrt hin und zurück locker gut das doppelte. :/


    Grüße
    Snowbie

  • Moin moin ;) Student und unter der Woche an 4 von 5 Tagen Zeit :D Leider ist morgen zu kurzfristig... Hab jetzt erstmal vorsichtig Samstag, 23.11., geplant. Komme aber aus Lüneburg. Könnte theoretisch jemanden vom Bahnhof aufgabeln, müsstet dann nur nach Lüneburg mit Sack und Pack im Metronom :D Steht aber noch in den Sternen ;)