brauch unbedingt en therapieplatz mitfahrgelegenheit boarden rhein main österreich

  • hallo



    Mein name ist patrick ich bin 31jahre alt und (leicht fortgeschrittener) snowboard anfänger.



    Ich versuche es möglichst kurz zu machen ... es ist so ...
    mich hat das snowboard fieber gepackt und ich habe mir in den kopf gesetzt die sache
    ernsthaft anzugehen und mein fahrerisches können zu verbessern.
    Aus diesem grund möchte ich diesen winter so lange wie möglich im schnee verbringen.



    Ich war noch nicht oft im schnee deshalb beschränken sich meine erfahrungen auf das befahren
    von "normalen" pisten wobei mir einfachere flowige abfahrten eher zusagen als schwere steile hänge
    die ich zwar fahren kann ,mir aber keinen spaß machen.
    Im tiefschnee ,im park oder der halfpipe bin ich bisher noch nicht gefahren würde das aber gerne lernen.



    Bitte verteht das mit dem ernsthaft boarden nicht falsch natürlich darf das ganze auch spaß machen :)
    Trotzdem geht es mir vor allem darum das snowboardfahren zu verbessern und so viel zeit wie
    möglich auf der piste zu verbringen.
    Auf apresski und party kann ich dabei nicht nur aus finanziellen gründen gut verzichten.



    Meine vorstellung sieht folgendermaßen aus
    Ich würde mich gerne mindestens eine woche in einem mittelgroßen bis großen skigebiet
    oder aber bis zu einem monat in einem großen skigebiet aufhalten.
    Zeitraum ist im prinzip egal am besten wäre ende dezember bis mitte februar /anfang märz.



    Da meine finanziellen möglichkeiten beschränkt sind ist es für einen möglichst langen aufenthalt
    wichtig nach günstigen angeboten zu suchen und sich eventuell auf sehr einfache unterkünfte und
    verpflegung einzustellen.



    Um nicht alleine zu sein und um kosten zu sparen suche ich mindestens eine person
    (vielleicht im alter zwichen 20 und 40 jahren) die ähnliche vorstellungen von einem aufenthalt
    in den bergen hat um zusammen einen derartigen Urlaub zu planen.
    Am besten wäre es natürlich wenn wir auch snowboardtechnisch ungefähr auf einem level wären sodas
    man den tag über zusammen auf der piste verbringen kann (muß aber nicht unbedingt sein).



    Ansonsten würde ich mich auch gerne einer gruppe anschließen um mindestens eine woche lang
    boarden zu können.



    Ich selbst komme aus dem rhein main gebiet (umgebung frankfurt,darmstadt,mainz,wiesbaden)
    Was die ganze sache vielleicht etwas verkompliziert ist die tatsache das ich keinen
    autoführerschein besitze und somit entweder auf eine mitfahrgelegenheit ,den Bus oder
    die Bahn angewiesen bin.
    Natürlich wäre es am besten jemanden zu finden der auto fahren kann ansonsten könnten wir
    zusammen zb. mit der bahn reisen wobei es dann gut wäre ein skigebiet in deutschland zu finden oder
    eines das nicht zu weit von der deutschen grenze entfernt ist sodas man eventell mit dem
    wochendticket fahren kann.



    Wer also ähnliches plant ,sich mit mir zusammen tun will oder mich mitnehmen kann der melde sich bitte
    per pn oder email bei mir würde mich sehr freuen ...



    danke
    gruß
    patrick

  • Hallo Patrick &wilkommen hier im Forum.


    Finde dein ehrgeiz wie du an die Sache ran gehts echt vorbillich...
    !Monat im Skigebiet wäre echt Hammer...geht leider weder Finaziel noch Zeitlich......bei mir zu mindest.


    Oberdorf/kleinwalstertal oder Zugspitzte


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • hallo
    danke fürs willkommenheißen

    die skigebiete die du aufgezählt hast liegen alle auch in deutschland
    ich schau dort mal nach angeboten
    würde am liebsten in ein großes skigebiet in österreich das zillertal zb.
    das ist auch nicht all zu weit von der grenze entfernt
    die frage ist halt ob man dort bezahlbare plätze findet

    ich dachte man könnte eventuell ein doppelzimmer teilen oder in einem massenlager unterkommen
    vielleicht kann man für einen ganzen monat einen nachlass aushandeln
    ansonsten würde ich auch gern einen restplatz in einer gruppe zb. in einer hütte ausfüllen
    irgendwie was mit selbstverpflegung aus dem supermarkt oder so weil sone saisonkarte kostet ja schon richtig geld
    vielleicht reichts auch nur für eine woche oder 10 tage das muß man sehen
    erst mal schauen ob sich jemand findet der mitmacht dann könnte man zumindest schonmal den zeitraum eingrenzen
    und so weiter


    vielleicht wäre auch ne tirol karte (wenns die noch gibt) und verschiedene skigebiete bei noch längerem aufenthalt interessant dann müßte aber jemand fahren und mehr als 15 -20 euro darf dann auch die unterkunft nicht kosten wobei ich aber nicht so sicher bin ob das noch realistisch ist?

    Einmal editiert, zuletzt von patr1ck ()

  • Hi Patrick,


    Bin auch aus Rhein-Main Gebiet und auf demselben Level wie du, denke ich, außerdem auch ähnlich alt (35). Vielleicht können mir mal zusammen fahren ;)
    ich fahre am Mittwoch ins pitztal für ein paar Tage, da bekommt man schon für etwa 25 EUR ein 1 Bett appt.


    Ansonsten kann ich für den kleinen Geldbeutel auch nur Oberstdorf empfehlen, in Fischen/hörnerdörfern kommt man sehr günstig unter!


    gruß
    markus

  • hallo


    vielleicht können wir das tun
    mittwoch ist zu kurzfristig ich hab grad ein paar probleme und brauche auch noch neue boots
    wenn du später nochmal fahren willst kannst du dich ja nochmal melden
    ansonsten danke für die tipps

  • Gude Patrick, ich find sehr interessant was du geschrieben hast und ich teile genau die selben ansichten. Ich bin 18, aus Wiesbaden und würde auch sehr gerne für ca 1-2 Wochen in ein Skigebiet fahren um das Snowboarden zu verbessern. Ich hab einen Führerschein und ein Auto, was allerding nicht sonderlich groß ist. Zu viel will ich hier jetzt auch nicht schreiben, schreib mir doch einfach mal ne Privatnachricht dann können wir weiterquatschen.


    LG: Falk

  • ich kann dir irgendwie keine private nachricht senden keine ahnung warum


    vielleicht kannst du mir eine schicken und ich antworte darauf (das hat hier schonmal funktioniert)


    ansonsten kannst ja mal erzählen wie du dir das vorstellst wo würdest du gerne hinfahren?
    hast du eingene ausrüstung?
    ist das auto groß genug für 2 personen + 2x ausrüstung?
    wieviel geld kannst oder willst du ausgeben ?


    wäre sölden in einem 10er appartment eine option für dich weil ich hab da ein privates angebot gesehen
    die suchen noch mehrere leute und kommen auch hier aus der umgebung
    bin mir aber nicht sicher ob das noch aktuell ist hab da noch keine antwort bekommen


    versuch mal mir ne nachricht zu schicken

  • Also mein traum wäre es für nächste saison iwo ne hütte zu mieten für die ganze saison.

    Entweder ne Wohnung skigebietsnahe oder sone spartanische berghütte mit holzhacken undso dann ists nicht so teuer.


    Dazu dann nen Saisonpass geholt und mindestens nen Monat dort fahren.
    Die Unterkunft kann man dann auch an Freunde und Verwandte weitervermieten wenn man grade selber nciht vor ort ist um die Kosten zu decken.



    Als Skigebiet habe ich den Arlberg im Blick.

    Ist nicht weit weg von Deutschland und es gibt viel Gelände und Freeridemöglichkeiten.

    Ok ist eher Ne Skifahrerdomäne und in Lech Zürs sind die ganzen Reichen Säcke unterwegs aber scheiss drauf ich finds geil hier.

    In Daalas, Wald oder Klösterle gibts Ferienwohnungen die bezahlbar sind oder halt iwo sone Hütte.

    mfg Michael

    Einmal editiert, zuletzt von tibro ()

  • hört echt sich gut an


    ICH SUCHE ABER IMMERNOCH EINE MITFAHRGELEGENHEIT ,EINEN RESTPLATZ ODER SONSTWIE ANSCHLUSS ZUM
    SNOWBOARDFAHREN UND WENNS NUR FÜR EINE WOCHE IST ABER IN DIESER SAISON !!!


    HILFEEE

  • wiegroß ist denn dein Budget???


    Ich arbeite grade für nen Reiseveranstalter der bietet Touren mit Halbpension liftticket und Bus an und abreise an.


    Ist im Verhältniss aufjedenfall günstig aber ka wieviel Geld du zur Verfügung hast.



    mfg Tibro

  • also letztes jahr hab ich für eine woche unterkunft incl. frühstück und skipass 210€ beszahlt dazu kamen noch
    80€ zugfahrt (wochenendticket hin und zurück) und etwa 70€ essen.

    Das war aber nicht in den Alpen sondern voralpen und ein sehr gutes angebot.
    Mittlerweile wäre ich ja schon froh wenigstens eine woche weg zu kommen in dem fall muß ich mich an den angeboten orienteren die es halt gibt ... aber gute angebote gibt es eben immer erst ab mindestens zwei personen aufwärts ...
    da gibts angebote 7 tage incl. skipass 300-450 € bei mehreren personen
    das ist dann sicher nicht all inclusiv aber mal ein anhaltspunkt .
    ein angebot hatte ich bisher das war aber so kurzfristig ...ich brauch halt noch schuhe und ob ich mit nem fremden im doppelbett schlafen will weiß ich nicht so recht

  • als bei uns sind die Preise für den Arlberg aktuell bei 500-550€.
    Eine Woche mit Skipass, Bustransfer, Frühstück und Abendessen (Pistenbrot kann man natürlich mitnehmen).


    Also hast eigentlich eine Rundumversorgung. Mit Einzelzimmern wirds aber glaube ich schwierig.


    lg Michael

  • mit abendessen ok ... dann halt noch anreise und so ...naja so ist es eben ja das mit den einzelzimmern ist eben das problem das ist auch der hauptgrund weshalb ich noch mindestens eine person suche die mitkommt ... wenn ich alleine ein doppelzimmer nehme dann wollen die gleich mal mindestens zehn euro am tag mehr wenn nicht sogar den vollen preis für zwei personen. Und gruppen belegung mit fremden wie im massenlager hab ich bisher nur ein angebot gefunden das aber preisleistungstechnisch letztendlich nicht besonders gut ist ... im gegensatz zu angeboten ab zwei personen. solche gruppen muß man eben selbst organisieren und das ist es was ich hiermit versuche . für größeren gruppen gibts in der zwichensaison sehr günstige angebote meist mit selbstversorgung aber da käme man auch incl. anreise noch unter 500€ ich hab auch noch auf anderen platformen inseriert aber bisher nur ein sehr kurzfristiges angebot ohne viel infos bekommen. wenn im allgäu schnee liegen würde dann wäre ich schon längst alleine auf der piste und wenn ich das massenlager aufm campingplatz nehmen müsste (das ist sehr günstig). davon abgesehen ist aber alleine sein und fahren auch nicht so toll.

  • Hi, wir fahren eventuell aus Regensburg vom 9.2-16.2 in die skiregion schladming dachstein. wir haben eigene skihütte, deswegen kostet die unterkunft nichts. Der Skipass kostet pro Tag 43€ oder Wochenkarte ca 250€. Wenn du lust hast, können wir darüber reden, ob wir dich mitnehmen