Zwischenrapport zum CT 5.0 live und in Farbe aus dem Zillertal !!!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe freiwillig und unfreiwillig "zurückgebliebene" Community,

    hier ein paar Zeilen des Resümees aus dem Zillertal. Unser erstes Treffen mit einem ausgewogenen Nord- Süd-Verhältnis, bezüglich der teilnehmenden Boarder, verlief mit viel Spass und großem Engagement.

    Es gab Futterneid auf der Hüttn, kurze Unterweisungen und Tips im stylischen Boarden, für einige Frischlinge erste Erfahrungen ausserhalb der schützenden Blechhülle einer Boardhalle und einen sehr lernfähigen Albenmark. Auch auf unserem heutigen Treffen muss wieder ein ärztliches Bulletin verkündet werden: Die bessere Hälfte eines weihrauchigen Mitboarders "erlag" einem Unterarmbruch, großes Bedauern allerseits, es besteht jedoch Hoffnung auf vollständige Genesung! Mit großer Freude sahen wir auch dem ausstehenden Test des Pussywaggons entgegen, welcher leider doch ausfallen musste, da die Temperaturen im Zillertal zeitweise unter der Stimulationsmindesttemperatur des P-Waggons lagen... Dieser Test wird aber definitv nachgeholt!

    Im hier vorliegende Video könnte Ihr Euch einen Eindruck über eine typische CT-Situation auf der Piste verschaffen. Es gibt Minischneeballschlachten (die leider nicht gänzlich aufgezeichnet wurden), kleine Brettlstolper- und Brettlwegrutscheinlagen, schöne Ausblicke, stylisches Fahren und einen Haufen Spass.


    [ATTACH=CONFIG]3286[/ATTACH]


    Bildergalerie von der Gurken-und-Bananentruppe


    und


    hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh ja, Fotos wären fett! Oder vielleicht vertiefen sie nur meinen Schmerz nicht dabei gewesen zu sein :(


    An die Dame mit dem gebrochenen Unterarm, allerbeste und schnellste Genesung!

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Ich muss mich wirklich bei der Truppe entschuldigen, wollte ja eigentlich am DO noch mal reinkommen, aber nachdem ich am MI gute 3 Std. bis nach Hause gebraucht habe, hatte ich mich dann i.wie entschieden nicht unbedingt an einem Feiertag in der ersten Januar Woche, die definitiv die stärkste Woche der Saison ist, ins Zillertal durch zu brausen.


    Also von mir noch mal Sorry Sorry.
    War heute für knappe 3 Std. mal in Söll/Scheffau fahren, und ich muss sagen, es waren Verhältnisse wie mitte Mai, haben es dann auch sein lassen.


    Leute ich glaub ich Lüge nicht wenn ich sage wir brauchen dringenst Schnee und zwar ne Menge :D

    Never stop boarding ...

  • ihr habt wenigstens noch schnee zum fahren, schau mal bei uns in der region, da ists echt dürftig und nächste woche beginnen unsere kurse... ullr beschwören, sofort....

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • erstmal nen dank an markus , für das schnelle einstellen des videos , mit perfekten schnitt und mucke....


    danke an alle die das treffen ermöglicht haben und gekommen sind.
    für mich als neuling war das ne tolle erfahrung ! also öfters bitte !!!!


    danke an mario der mich mit stuff und dem nötigen wissen ausgestattet hat um unfallfrei die woche geniesssen zu können.


    dank an die truppe die stehts ein auge auf mich hatte ( besonders berganderl )... und geduldig mir meine fragen zum thema boarden beantwortet haben...



    es war sehr geil ,... laut pistenpass habe ich 200 km piste und etliche höhenmeter zurückgelegt.


    tja was soll man noch sagen .... die die nicht dabei waren ... haben wohl etwas verpasst ... :)


    in dem sinne --- SPORT FREI !!

    20.03.19.11.11.06.

  • Wir auf 1800m in Tirol haben auch Pistenverhältnisse wie mitte Mai. Bei uns fährt man fast nur auf Eis Erde und Steinen. Wir brauchen unbedigt SCHNEE

  • sieht stark aus das video. war zwischen weihnachten und neujahr in mayrhofen, da waren auch solche bedingungen und hat spaß gemacht.


    War heute für knappe 3 Std. mal in Söll/Scheffau fahren, und ich muss sagen, es waren Verhältnisse wie mitte Mai, haben es dann auch sein lassen.


    Leute ich glaub ich Lüge nicht wenn ich sage wir brauchen dringenst Schnee und zwar ne Menge :D


    da war ich gestern auch... ziemlich feuchte angelegenheit :(


    addi

  • also defereggental war alles super bis letzten freitag. da fings dann auch an zu tauaen und die roten pisten waren dann teilweise auch schon mehr wasser als schnee.

  • In Königsleiten hatte wir am Freitag glaube ich im Tal 7 grad und Sonne ... fast wie in einer Halle die Schneebedingungen ; )

    20.03.19.11.11.06.

  • ...wir haben die Nullgradgrenze zurzeit grad noch auf 2300...aber Freitag soll´s auf 3100m gehen! und meine armen Gebiete hier sind nur 2600 hoch...oh mann, das sind doch Verhältnisse wie im Mai! eine Schande

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • Timo, ganz ehrlich: vielleicht kommen wir da noch drauf zurück :)


    btw: nette pics aus dem Zillertal, schade dass ich nicht kommen konnt :)

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

    • Offizieller Beitrag

    im notfall kann ich ein paar kubikmeter schnee aus der halle in neuss schicken!!! :D


    Der Norden steigt in die Operation "Alpenhilfe" mit ein.
    Der Albenmark hat nen Kombi da bekommen wir schon ein paar Schippen voll rein...in Timos Karre passt ja die komplette Skihalle Neuss in den Kofferraum...heißt also Ihr könnt bald wieder mit dem Schneebrett loslegen ;)