Treffen in Winterberg 1 Januar Woche

  • da ich nich weiß wohin schreib ich es mal hier rein.


    Wir sind in den ersten Januar wochen im Sauerland davon wohl etwa vom 2. -14 im bereich Winterberg / Willingen.


    Hättet ihr interesse dadran euch dann in Winterberg zu treffen . Z.b. am Schneewittchenhaus.


    Ich hätte 3 termine als vorschlag


    3.1.23

    5.1.23

    7.1.23

  • Moin,

    also ich könnte am 3.01. und am 05.01. Am Schneewittchenhaus steigen wir auch immer ins Ski Gebiet ein und aus.

    Am 7.01. fahren meine Familie und ich leider schon wieder gen Heimat. ggf. bin ich dann noch den Vormittag auf der Piste.


    Da ich mit meiner Tochter und Frau unterwegs kann es sein, dass ich nur kurz für 10 min "Hallo" sage. Sorry . Muss ich mal schauen. Erkennen kann man mich an meiner gut gefüllten grasgrünen Jacke und mit meinen 1,93m auch nicht gerade klein .


    Ggf. übernachtet ja noch jemand in der JH Winterberg, dann könnte man sich Abends auf ein Bier treffen.

    Besten Gruß


    Orakis

  • meine Frau ist ja auch mit und Sie ist Ski Fahrerin.


    Wir sind eher gemüdlich unterwegs und genießen die Piste und Aussicht, als wie irre zu brettern.


    Also kein treffen zum brutalen Schreddern, sondern eher gemüdlich ein paar abfahrten nehmen, und dann auf nen schnack zum essen in ner alm.

  • Ich bin ende Januar schon für 390 ocken in Ötz /Hochötz für 7 Tage mit Skipass Unterkunft und Frühstück/Abendbrot dabei und im März nochmal 1 Woche in der Woldkogelarena Unterwegs. Wäre sonst gern mal hingefahren.

  • Ich muss mal Frage an die Insider stellen, wir möchten morgen spontan nach Winterberg, ich war gut 5 Jahre nicht mehr im Winter da.

    Gibt es am Schneewittchen-Lift unten eine Kasse ? Ich habe vor, den großen Parkplatz an Piste vom Schneewitchenlift zu nehmen, für meinen Zwerg dort bei Verleih Klante Material zu besorgen und dann entsprechend auch da auf die Piste zu gehen. Spricht da was gegen ?

    Auf der Webseite lese ich einiges von RFID Karten die man zusenden lassen usw.. aber dafür bin ich zu Oldshool.


    MfG Nico

  • Auf der Webseite lese ich einiges von RFID Karten die man zusenden lassen usw.. aber dafür bin ich zu Oldshool.

    moin es gibt Karten von Starjack die man sich zusenden lassen kann.


    https://starjack.at


    sobald man die Karten daheim hat, kann man dann im voraus die "Liftfreigabe" online kaufen für den Tag oder die Tage an denen man sie nutzen will.

    Also kein Anstehen an der Kasse mehr, einfach losfahren.


    Sind auch einen Tag vorher kündbar wenn man sie nicht nutzt. Das Geld wird allerdings nicht zurücküberwiesen sondern man hat eine Gutschrift.


    Starjack hat mehrere Skigebiete (100+) unter Vertrag da muss man schauen ob das für einen passt.



    Winterberg war Sonntag sehr voll.

    Heute ist ja ein Werktag und hatte mit jemanden geredet der letzte Woche an einem Werktag da war und sollte dann angenehm leer sein.

    Ich bin gut zufrieden.

    Besten Gruß


    Orakis

  • Danke für die Erklärung, in Anbetracht der Tatsache wie lange ich da heute morgen an der Kasse gestanden habe werde ich das mal in Erwägung ziehen. Das System gefällt mir.


    Ich habe heute festgestellt das ich im Winter zuletzt vor 7 Jahren da war und musste feststellen das sich von den Liften her einiges getan hat.

    Die Schneeverhältnisse heute waren bombe, habe ich in Winterberg noch nie so gut erlebt.

    Ich fande es recht voll im Gegensatz zu meinen früheren Eindrücken, mir wurde dann aber von Leuten die dieses Wochenende auch da waren bestätigt, das es heute nur ca. 30% war im Gegensatz zu vorgestern.

    Mein Zwerg und ich sind über 3h nonstop durchgefahren und hatten max 3min Wartezeit an der Kappe, Rest ging schneller. Alles in allem ein perfekter Tag, beide kaputti und zufrieden. Die Erfahrungen mit dem neuen Brett gibt es gleich im anderen Beitrag.


    Hier nochmal Danke für die Tips und Erklärungen


    MfG Nico

  • Nico das freut mich, wir haben teilweise 15 min pro Lift am Sonntag anstehen müssen.

    Nach 4 Stunden haben wir dann Schluss gemacht nicht vor Erschöpfung sondern weil meine Kleine durchgefroren war.

    Mir wurde aber auch schon kalt.

    Besten Gruß


    Orakis