Ja die.
Kennt jemand den unterschied zwischen spark R&D arc und spark surge?
Arc leichter da Löcher in der base. Surge die stabilere. Denk arc reicht, bei >80kg wurde ich die surge nehmen.
Ja die.
Kennt jemand den unterschied zwischen spark R&D arc und spark surge?
Arc leichter da Löcher in der base. Surge die stabilere. Denk arc reicht, bei >80kg wurde ich die surge nehmen.
Spark passt auf die K2 (Voile) Pucks. Finde die Spark am hochwertigsten, die Far Out am besten was Preis/Leistung angeht.
Marauder in 151 passt. Meine Lady ist 1,66m/63kg und fährt es ebenfalls in 151. Mondopoint 24.0. Du bist zwar etwas leichter, aber dafür größer, daher haut das gut hin.
Gibt’s bei der spark auch manchmal Angebote oder ist die meist um die 430€?
Gibt’s bei der spark auch manchmal Angebote oder ist die meist um die 430€?
das günstigste was ich jemals gesehen habe, waren 399€ und das war letzten Sommer.
und beim Budget noch beachten, dass du evtl. noch Harscheisen brauchst.
Ja, die muss ich gleich mitbestellen ![]()
Vielen lieben Dank für alles!!
Ja, die muss ich gleich mitbestellen
Vielen lieben Dank für alles!!
Gibst oft kaum gebraucht bei Kleinanzeigen. Nur nicht das älteste Modell nehmen. Da gabs matrialprobleme.
Nochmal eine Frage:
Und zwar hab ich mondopoint 24,5 (US 8).
Bei der spark bindung bin ich genau an der Grenze bzw heißt es die größere. Stimmt ihr da zu?
Auf einer anderen Homepage gibt es nur S-L:
Und wisst ihr, was sich von 22/23 auf 24/25 geändert hat? Schaut für mich sehr gleich aus 😅
Alles anzeigenIch mag meine Spark sehr gerne. ( baugleich sind z.b auch die Burton Hitchhiker oftmals günstig zu bekommen )
Aber auch die K2 kann man sicherlich nehmen..
Ich würde das ganze so angehen…
Was willst du max ausgeben für alles und dann das Beste fürs Budget holen.
Gerade in Split Bereich kannst sonst schnell mal richtig Geld lassen.
Amplid Outlet dachte ich auch.. da waren lange gute Split drin für echt gute Preise .. Wenn du zwischendurch etwas Unterhaltung suchst, kannst du auch ein online casino nl ausprobieren, das eine breite Auswahl an Spielen bietet. Dort gibt es sowohl klassische Spielautomaten als auch spannende Tischspiele, sodass für jeden etwas dabei ist. Viele Spieler schätzen zudem die Bonusaktionen, die regelmäßig verfügbar sind und das Spiel noch interessanter machen.
Für mich ist Burton Hitchhiker einfach top. super Preis-Leistungs-Verhältnis und zuverlässig, gerade wenn man im Splitboard-Bereich unterwegs ist
Zu den Sparks muss man ja auch noch ca. EUR 100 für die Pucks dazurechnen. Da sind die Karakoams nicht mehr viel teuerer.
Je nachdem, zb beim Burton Splits sind sie ja beim Board dabei wegen dem Channel.
Sonst die günstigeren voile nehmen.
Zu den Sparks muss man ja auch noch ca. EUR 100 für die Pucks dazurechnen. Da sind die Karakoams nicht mehr viel teuerer.
dafür sind die Sparks zuverlässiger, robuster und simpler. Je nach Einsatzgebiet würde ich Spark oder Union empfehlen. Wenn man viele Touren macht und ein robustes System braucht, das unter allen Bedingungen funktioniert - Spark. Wenn man ausschließlich bei Powder Touren geht und sich nicht unbedingt in hochalpinem Gelände bewegt - Union. Letztere ist einfach die beste Bindung in der Abfahrt. Damit fühlt sich das Splitboard fast wie ein normales Snowboard an. Karakoram fühlt sich in der Abfahrt ebenfalls sehr gut an. Meiner Meinung nach liegt das bei den zwei Systemen hauptsächlich daran, dass die zwei Boardhälften unter der Bindung besser fixiert werden, als bei den Pucksystemen.
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir nicht wieder eine Union Charger zulege und die auf mein Millisurf schraube. Das kommt zukünftig nur noch bei Powder zum Einsatz.
Wieviel Spiel hast du da? Bei mir ist das extrem steif.
Spark surge und spark pucks. Auch mit voile pucks. Da bewegt sich nix. kein Vergleich zu Vorgänger boards mit voilesplitkit und spark burner. Wo man noch überlappende Pucks vom wildschnee hatte zu Verstärkung. Oder ne Stange durch die Touring Brackets.
Wieviel Spiel hast du da? Bei mir ist das extrem steif.
Spark surge und spark pucks. Auch mit voile pucks. Da bewegt sich nix. kein Vergleich zu Vorgänger boards mit voilesplitkit und spark burner. Wo man noch überlappende Pucks vom wildschnee hatte zu Verstärkung. Oder ne Stange durch die Touring Brackets.
Spiel habe ich gar keins, aber einen Unterschied merkt man trotzdem. Bei Union und Karakoram werden die zwei Hälften aktiv mit der Bindung aneinander gedrückt, bei den Pucksystemen halt nur zusammengehalten, d.h. mit weniger Druck. Hat natürlich beides seine Vor- und Nachteile. Stelle kommende Saison von Voile Pucks/K2 auf Spark um und bin gespannt wie sich das Setup im Vergleich schlägt.